Wortman’s Weblog

Willkommen in den WortWelteN

A Tale of two Sisters

Verfasst von wortman am März 22, 2008

Die jugendlichen Schwestern Bae Soo-mi und Bae Soo-yeon werden aus der psychatrischen Behandlung nach Hause zu Ihrem Vater und der Stiefmutter entlassen. Die Mädchen leben in Misstrauen und Verachtung gegenüber Ihren Eltern und weigern sich über die traumatischen Vorfälle in ihrer Vergangenheit zu sprechen. Ihr Hass richtet sich vor allem gegen die Stiefmutter und schon bald beginnt sich Angst und Schrecken unter den Familienmitgliedern auszubreiten.

Die durchdachte Handlung offenbart sich als Psychothriller mit einigen Wendungen, gespickt mit dramatischen Einzelschicksalen und äußerst effektiven Schockmomenten. Der gesamte Film ist von einer nüchternen und ernsten Atmosphäre gekennzeichnet, sodass der Zuschauer eine gewisse Trostlosigkeit und Verlorenheit mit den Hauptcharakteren assoziiert.

Eine Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>