Thursday - Ein mörderischer Tag
Verfasst von wortman am April 5, 2008
Seine wilden Zeiten als brutaler Drogendealer und Schläger in Los Angeles hat Casey Wells weit hinter sich gelassen, seine dunkle Vergangenheit längst verdrängt. Mit seiner attraktiven Frau Christine hat er sich in einem beschaulichen Vorort von Houston niedergelassen, geht seinem Job als Architekt nach und genießt das Leben.
Bis zu diesem verhängnisvollen Donnerstag - dem Tag, an dem Casey brutal von seiner Vergangenheit eingeholt wird! Zunächst steht sein alter Kumpel und Komplize Nick vor der Tür, im Gepäck eine Kofferladung Heroin. Als Casey verzweifelt versucht, den “Stoff” loszuwerden, ist es bereits zu spät - die ersten Interessenten klingeln schon an seiner Tür. Ein brutaler Pizza-Lieferant, ein sadistischer, kettensägenschwingender Killer, Nicks sexbessensene Freundin und ein korrupter Polizist verwandelt Caseys Eigenheim in ein blutgetränktes Schlachtfeld. Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird für Casey zu einer nicht enden wollenden Hölle.

April 5, 2008 um 1:55 Uhr nachmittags
Möööööööööönsch guckst du dir nie was …sagen wir mal Vronimitredenkönnenmässiges an? Sowas wie *Dirty Dancing *
oder… *herbstmilch* oder was weiss ich? …mir is des alles zu viel für meine kleinen schwachen Nervlein!
April 5, 2008 um 2:07 Uhr nachmittags
*lach*…meine Güte…meine Schmachtfetzen sind auch Filme!!! …Worti ich bin halt mal zartbeseitet diesbezgl…also bisschen mehr Verständnis *g*…du weisst ja…ich brauch dann ungefähr 9845793 Hände zum halten, einen Schoss, auf den ich in Schrecksekunden hüpfen kann und mindestens 9234 Schultern zum anschlotzen…;) …
worti ich bin ehrlich enttäuscht, dass das Schicksal mich mit einem V-Namen versah…ich steh auf der Freudnesliste GANZ UNTEN! *schluchz*…kannst mich nicht *Anna…äh nein Vroni* nenne`n??? *grins*
April 5, 2008 um 2:34 Uhr nachmittags
ja ne ganze Ecke oben…*grins*…Danke Schnucki…das hebt mein Selbstwertgefühl …;)
Bildbearbeitungsprogramm? …hab ich …*angeberischschau*…aber ich hab grad keine Lust meine Bilder zu bearbeiten *räusper*…Stille………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..*flüster*…ich habs noch nicht gefunden…
werd mal in einer ruhigen Stunde (also nächste Woche am Abend?? ;)…das installiern! …mit dir
April 5, 2008 um 2:47 Uhr nachmittags
Hihihihi, Dirndl ist gut!!!!
Also Kettensägen schwingende Filme mag ich gar nicht. Dies also kein Film für meine Liste! *gggg*
Dann lieber Dirty Dancing von Dirndl *ggggggggg roll**!!!
April 5, 2008 um 2:49 Uhr nachmittags
Öhm ich finde der Film klingt plummmmmp.
Ich denke, ich würde den auch nicht schauen
April 5, 2008 um 2:49 Uhr nachmittags
ja nächste Woche! Frag mich nicht, was ich da getan hab …
April 5, 2008 um 3:55 Uhr nachmittags
Super. Dann bin ich ja gespannt - auf die Antwort und das Ergebnis
Alles selbst programmieren ist etwas umständlich und zeitraubend, wenn es diese Tools ja instant gibt 
April 5, 2008 um 3:56 Uhr nachmittags
Brutale Sachen gucke ich grundsätzlich nicht - mir fehlt schon die Zeit für andere
April 5, 2008 um 3:56 Uhr nachmittags
… aber Kettensäge passt irgendwie … zu Ketten-Hemd
April 5, 2008 um 7:15 Uhr nachmittags
Deine Auswahl ist…nah, sagen wir mal betont männlich besetzt. Das sind Filme, bei denen ich nicht den Inhalt verfolge sondern die Fehler in der Machart. Das Schlimme dabei ist dann immer, ich kann das nicht für mich behalten und kommentiere das dann auch. Weist Bescheid? Die Männer würden mich dann am liebsten schlachten, nach Manier des Filminhalts. Also ohne mich, genauso wie Männer nicht vor unsere “Mädchenfilme” gehört, die machen dann nämlich alle Romantik in den Eimer.
April 5, 2008 um 8:00 Uhr nachmittags
Ich habe am liebsten Dokumentarfilme
Reality 
- aber ein Nachbau von Titanic unter anderen Umständen … 
Titanic-Projekt hat nichts mit Film zu tun
April 5, 2008 um 8:02 Uhr nachmittags
Ich gucke … am liebsten …. wenig TV und film. Ganz anders, als manche erwarten bei meinem Studiengang. Kino ist für mich etwas ganz Besonderes, das mache ich wie manche anderen Dinge eher selten, gerade weil es besonders bleiben soll
Zuhause mag ich kein Kino - auch keine Riesen-Bildschirm!
April 5, 2008 um 8:03 Uhr nachmittags
Gegen die Wand zum Beispiel ist ein Film aus noch nicht so langer Zeit, der mir sehr gut gefallen hat
- in Kino …
April 5, 2008 um 8:05 Uhr nachmittags
Meine Tochter ist 15. Man muss ja jetzt shon das Planen anfangen heutzutage. Und wenn ich andere 15 jährige im Fernsehen sehe, ICH habe die beste Tochter der Welt *ggggggggg*!!!!!!
April 5, 2008 um 8:43 Uhr nachmittags
Du worti ich hätt da mal ne Frage …biste noch da???
April 6, 2008 um 9:10 Uhr vormittags
Ich glaube genau darum lese ich lieber. Ich schaue eigentlich nur wenige Filme an. “Footlosee” war ganz gut. Ich mag Filme, die mit Intelligenz gemacht sind, also nicht nur oberflächlich brutal, sondern mit etwas Hirn. Wenn du weist was ich meine. Die sogenannten blutrünstigen haurauf Dinger sind nicht mein Fall. Ich kann es mir aber auch manchesmal antun einen Schmachtfetzen (Mädchenfilme) zu sehen. Man kann mich eigentlich nicht so richtig festlegen, es kommt auf die Stimmung an. Filme mit politischem Hintergrung oder auch mit Geschichtesthemen sind da schon eher mein Fall. Sowas wie “Goodby Bafana” oder “Der Schakal”, “Der Name der Rose” oder sowas. Gut finde ich aber auch solche wie aus den 1940/50ern, also Psyhosachen “Bei Anruf Mord” oder sowas wie die Hitchcockreihen eben.
Juli 11, 2008 um 12:42 Uhr nachmittags
.. bin gerade dabei, deine Filmtipps durchzustöbern. Das ist ja eine Fundgrube
viel aber auch, was ich schon kenne .. was sich auf jeden Fall nochmal zum Anschauen lohnt.
Mag ja neben Mystery und SF auch diese schrägen Thriller bzw. sehr die Kategorie “Film noir”. Da aber auch gern die “neueren”. Und am besten Drehort L.A., klar *g*
Kennst du den Autor James Ellroy? sind einige seiner Bücher schon verfilmt worden. Z. B. “L.A. Confidential”, “Black Dahlia”, “Der Cop” .. find ich alle drei klasse -
und nächstes Jahr soll, soweit ich weiss, “White Jazz” als Film rauskommen.
Dieser hier, “Thursday”, ist wirklich super, wir haben ihn schon zwei oder dreimal gesehen
lustig, dass diese Art Film als “Männerfilm” gilt. Also mag ich dann auch lieber Männerfilme. Denn bei Dirty Dancing oder solchen Dingen krieg ich die Krise *g* aber ich kann verstehen, wem das zu brutal ist.
Grenzwertig fand ich z.B. (nach dem 3.Mal anschauen und drüber nachdenken) “Natural Born Killers”. Und auch “U-Turn” - hat mir mal sehr gefallen - inzwischen bin ich da kritischer. Wobei Oliver Stone schon super ist ..
oder das meiste von Rodriguez/Tarantino - wobei da “Kill Bill” mir zu arg war .. klar, die Ästhetik der fast-Schlußszene (Kampf) mit dem Blütenregen ist überwältigend, aber auch erschreckend ..
Aber so Dinger wie z. B. “Romeo is Bleeding” oder “Red Rock West” .. immer wieder “anschaubar”.
Wenn du mal nen Tipp in der Art hast, auch unbekannter - immer gerne
nu aber genug - ist ja ein ganzer Epos geworden
ich wünsch dir ein schönes Wochenende.