Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Abendglut

Posted by Wortman - 29. Mai 2009

Bild: T.R. aka Wortman

Gestern Abend im Theater war es recht interessant. Wir haben die Kulissen in die Seilzüge gehängt und sie verschraubt. Dazu ein Seitentrapez mit Wandteilen versehen. Heute Abend geht es dann weiter mit  Bauen.
Ist schon ein ganz anderes Gefühl im Theater nicht im Zuschauerraum zu sitzen, sondern direkt auf der Bühne zu werkeln.

28 Antworten to “Abendglut”

  1. brunohs said

    Das Bild ist wirklich schön, so schön rot, bei uns ist der Abendhimmel dann doch eher nur grau!

  2. Elisabeth said

    Wow, wie wunderschön – so kitschig, dass es fast unecht wirkt!
    So können Sonnenuntergänge nur in Bayern sein, nicht wahr!? ;-)

  3. Sieht das aber schön aus! Ja, ja, in Bayern ist alles ein bisserl anders. ;-)
    Bella Bavaria sozusagen. :-)

  4. Mark said

    Ein echtes Postkartenmotiv.

  5. paleica said

    das glaub ich. ich find das immer irgendwie cool wenn man hinter die kulissen ‘darf’ und nicht nur konsument ist (=

    das bild ist übrigens mal wieder traumhaft schön! tolle stimmung!

    • Wortman said

      Als Mitglied der Laienbühne darf ich ja jetzt hinter die Bühne Paleica :)
      Dieses Jahr im Oktober wird es halt in anderer Weise interessant: Mal nicht nur eine Premiere angucken, sondern unten im Saal sitzen und wissen, “he, an dem oder dem Teil hast du mit gewerkelt;)

  6. Renee said

    hinter den kulissen finde ich es auch viel spannender und werkeln wäre ja auch was für mich – ach und was für tolle makros man da machen könnte *träum* *hehe* …

    um euren balkon beneide ich euch, wollen wir nicht tauschen? ihr nehmt den garten mit teich und so und wir euren balkon mit aussicht und so *kicher*

    • Wortman said

      Das mit dem Tauschen erzähl bloss nicht Steffi. Die macht das glatt ;)
      Die ist ja auch so ein Gartenfan.
      Die Aussicht hier ist echt genial. Sogar bei Gewitter… da hast das Gefühl, du bist in Griffnähe ;)

      Das war immer mein Traum, mal hinter und nicht auf den Brettern dieser Welt zu stehen. Es hat geklappt. Da soll noch mal einer sagen, Träume erfüllen sich nicht. Irgendwann schon, wenn man lange genug wartet ;)

  7. Ocean said

    traumhaft :) was für ein Himmel …

    ja – die Perspektive “umgekehrt” stell ich mir interessant vor ;)

    Daumendrücker für den neuen Job ..und auch sonst ;)

    frohe Pfingsten Euch ..
    Ocean :)

    • Wortman said

      Die auch schöne Pfingsten Ocean :)
      Es ist überaus interessant, wenn man so auf der Bühne werkelt und in den leeren Zuschauerraum guckt :)

  8. Angie said

    Ist das ein tolles Bild! Theater würde ich auch gern mitmachen. Leider kann ich gesundheitlich da nicht mehr hinkommen.
    LG
    Angie

  9. Eine schöne Aufnahme. Hätte gut zum ABC Projekt, Buchstabe A gepasst. ;-)
    Ich wünsche dir frohe und sonnige Pfingsttage. LG Gudi

  10. Hach, schöööön :)

  11. cucuracha said

    boah, geiles rot, hammermässig :)

  12. Anke said

    Was für eine wunderschöne Aufnahme, lieber Wortmann!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und erholsame Pfingsttage.
    Liebe Grüße, Anke

  13. kipet said

    Ui – wunderschönes Bild, Wortman.
    Und auf diesem Wege: Ein schönes Pfingstfest, Dir und Deinen Lieben!
    Kipet

  14. Soni said

    Das ist eine Theaterkulisse, wow, einfach wunderschön. Da ist man ja schon begeistert, wenn die Darsteller noch kein Wort gesagt haben – traumhaft. Ist bestimmt sehr spannend hinter den Kulissen mitzuwirken.

    LG Soni

    • Wortman said

      Ist es in der Tat. Als Zuschauer sieht man ja nur die fertigen Bühnenbilder und jetzt sehe ich, mit welchen Aufwand und Tricks gearbeitet wird, um ein Theaterstück atmosphärisch und inhaltlich aufzufüllen.

Schreib mir doch etwas...

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 298 Followern an

