Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Freundlichkeit

Posted by Wortman - 9. Juli 2011

Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain

26 Antworten to “Freundlichkeit”

  1. Das ist sehr wahr!

  2. picola9011 said

    Ja und Freundlichkeit,begleitet mit einem Lächeln versteht jeder.Liebe Grüße Erika

  3. tonari said

    Leider aber handeln viele nach dem Motto
    “Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.”

    • Wortman said

      Da hast du leider nicht ganz unrecht. Es wird einem ja draußen so vorgelebt, dass nur die Ar****lö*** etwas erreichen und der anständige Mensch oftmals auf der Strecke bleibt….

  4. [...] Der liebe Worti hat heute auf seinem Blog ein sehr gutes Zitat von Mark Twain zum Thema Freundlichkeit gepostet. [...]

  5. Sehr wahr! Zumal dann auch die Augen sprechen.

  6. minibares said

    Denn die kann man sogar in der Stimme hören.
    Draußen ist sie irgendwie selten geworden.

  7. Nimue said

    Da fällt mir nur zu ein: Servicewüste Deutschland!!!! Aufgrund ihrer Freundlichkeit werden heutzutage die wenigsten Menschen eingestellt :(

  8. ute42 said

    Stimmt genau. Tut gar nicht weh und ist auch nicht anstrengend, freundlich zu sein.

    • Wortman said

      Da hast du natürlich recht Ute :)
      Allerdings scheint es für viele Menschen unheimlich anstrengend zu sein, dass sie es erst gar nicht probieren…

  9. Vivi said

    da stimme ich dir voll und ganz zu

  10. Ohhhja…

    ich melde mich nach erfolgreichen Mini-Umzug (endlich eine eigene kleine Wohnung!) und massiver Schreibblockade zurück… :-)

    • Wortman said

      *huiii* DAS höre ich aber gerne Mylady :)
      Hab dich schon vermisst.
      bist du innerhalb der Stadt umgezogen? Ist so lange her, ich weiß ja gar nicht mehr, ob du überhaupt noch in O. lebst….

  11. Mir kommt es ein wenig vor, als ob das ein wenig mehr in Deutschland ausgebreitet ist..das die Menschen das freundlich sein vergessen haben..Könnte das sein?

    Hier sind die meisten immer noch ziemlich freundlich. Sowohl im Service als auch im Berufsleben.

    • Hier ist es meist auch so, dass einem freundlich begegnet wird, wenn man es selbst ist. Komme ich beispielsweise in ein Geschäft, sage ich erstmal “Guten Tag” oder “Hallo”, je nachdem. Und üblicherweise werde ich dann auch höflich behandelt. Wenn ich aber so manche Wesen erlebe: Kommen rein, kein Gruß kein nix, bolzen sofort los was sie wollen und das in einem Ton, bei dem mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Dass diejenigen dann ebenso behandelt werden bzw. noch deutlich über ihrem eigenen Höflichkeits-Niveau, aber eben nicht “herzlich”, ist doch kein Wunder.

      Das sind dann aber leider genau diejenigen, die am lautesten krähen, wenn ihnen nicht der Arsch *sorry* geküsst wird.

    • Wortman said

      War schon länger nicht mehr im Ausland, kruemel :)
      Also damals in Finnland waren die Menschen auch sehr zuvorkommend.

Schreib mir doch etwas...

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 265 Followern an

