Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Endlich wieder da

Posted by Wortman - 1. Juli 2012

So, ich bin wieder da :D

Gestern kam der neue PC hier an. Ein schönes Teil. Windows 7 ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen. es ist wirklich sehr gut. Internet wurde automatisch gemacht, da sich Win 7 alle Daten vom IP-Modem selber holte. Kabel eingesteckt und 20 Sek später war die Internetverbindung schon startklar.

Da der neue Rechner mit Windows 7 auf 64 Bit läuft, kann ich einige meiner Lieblingsprogramme nicht mehr nutzen. Auch für meinen Drucker brauchte ich neue Treiber usw.. Schauen wir mal, was ich so an Alternativen finde.

Da ich noch einiges machen muss, werde ich wohl erst morgen dazu kommen, bei euch mal wieder vorbei zu schauen.

34 Antworten to “Endlich wieder da”

  1. Juhuuuuuuuu! :-D Willkommen zurück!

  2. Ich hab meinen PC auch noch nicht so lange, glaub so drei Monate mit Windows 7 und ich finde ihn einfach nur oberaffenmegageil! Dir noch viel Spaß beim Herumbasteln!

    • Wortman said

      Win 7 ist echt der Hammer und biet unheimlich viel Möglichkeiten. Win 7 kann sogar selber die Festplatte partionieren. Da braucht man kein extra Programm mehr.

  3. Mathilda said

    Super, schön von dir zu lesen ;-)

  4. GunWoman said

    Welcome back!! :)

  5. bullion said

    Und ich habe mich schon gewundert: Willkommen zurück!

  6. elsuho said

    Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem Neuen, und uns viel zu Lesen und zu Schmunzeln! :-)
    Mit diesem 64 bit Dingens hat bei mir nix mehr funktioniert, mein Sohn hat mir dann das andere, alte irgendwie und irgendwo hergeholt … ;-)

  7. Ruthie said

    Herzlichen Glückwunsch! Ich arbeite in 3 Büros mit 3 verschiedenen Betriebssystemen, aber Windows 7 gefällt mir am allerbesten! Die Suchfunktion “Startknopf” und dann eintippen, was Du suchst, benutze ich täglich. Funktioniert super und ist wahnsinnig schnell!

  8. jo hei … ich habe dich ganz furchtbar vermisst. Mach das nie wieder gäll :D

  9. ute42 said

    Willkommen zurück. Ich hatte schon befürchtet, dass wir das nächste Zwackelmannbild sehen, wenn der Junge zur Schule kommt :-)

    • Wortman said

      Warum versteckst du dich denn im Spam, Ute? ;)
      Nee – aber gut Ding will Weile haben bzw. man kämpft ja erst, bevor man sich einen neuen PC kauft…

  10. Willkommen zurück..

    Schön das du wieder da bist :D

  11. schön das du wieder da bist ;)

  12. zeitreisen said

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ja Windows7 ist gewöhnungsbedürftig, aber das geht schnell. Ich habe auch immer Probleme mit meinem Drucker. Jedesmal wenn ich die Farbe gewechselt habe, bekommen ich nur noch ein weißes Blatt. Einen Drucke habe ich schon verschenkt und oh Wunder, dort tat er dann … :-( technisch bin ich nicht so eine Leuchte und wenn ich jedesmal zum Fachmann gehe, kann ich auch einen neuen kaufen, das kommt billiger …
    Liebe Grüße
    Monika

    • Wortman said

      Ich hab mich schon an Win 7 gewöhnt :)
      Mein Drucker brachte gleich die Meldung, dass er nicht für dieses System ausgelegt sei und verwies mich auf die Herstellerseite für ein Update. Hab es herunter geladen, installiert und mein Drucker läuft wie geschmiert.

  13. rabenhaus said

    Immer mal wieder höre/lese ich, dass Win7/64 gewöhnungsbedürftig ist. hm, ich bin ja ein absoluter Fan vom uralt 98er :D, aber nach XP ist mir beim Umstieg auf Win7/64 eigentlich nichts aufgefallen, was irgendwie “anders” wäre und wo ich mich dran gewöhnen müsste…

    Naja, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig. Schön ist, dass du nun wieder online bist :D

    Viel Spaß noch beim Suchen und Entdecken ;)

    • Wortman said

      Gewöhnungsbedürftig in dem Sinne, dass der Explorer anders funktioniert, das Startcenter anders ist und Win 7 eine Menge Funktionen besitzt, die man nicht gleich sofort erkennt. ;)

  14. Stella said

    Oh wie schön – es funzt wieder! :)
    LG Stella

  15. minibares said

    Er ist wieder da, wie-ieder hier!
    Mönsch, Worti, so lange warste offline. Das ist ja verrückt.
    Habe dich echt vermisst.
    Win7 ist doch gut. Damit bin ich echt zufrieden.
    Alles Gute mit dem Neuen ♥

Schreib mir doch etwas...

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 306 Followern an

