Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Drehbuch: Geschichte der 10 Gebote Teil 2

Posted by Wortman - 3. Juli 2013

Eine böse Satire über die Entstehung der 10 Gebote.

Wortwelten

Gott
DAS ERSTE GEBOT: ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!
Moses
Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?
Gott
MOSES, SO SAGE MIR AUS DEM HERZEN: WÜRDEST DU ANDERE GÖTTER ANBETEN NEBEN MIR?
Moses
Hmm, ich weiß nicht! Kannst du Regen machen?
Gott
OB ICH….NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE !!!
Moses
Und kriegen wir auch mal was anderes außer Manna?
Gott
IST DARAN IRGENDWAS NICHT IN ORDNUNG?
Moses
Schon gut, schon gut! Wir haben nur alle Durchfall auf das Zeug bekommen…mach weiter!
Gott
DAS ZWEITE GEBOT: DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!
Moses
Versteh ich nicht! Ich darf nicht mal Himmelherrgott oder so sagen?
Moses
NEIN, MOSES!
Moses
Gottverdammt?
Gott
NEIN!
Moses
„Heilige Sch****?
Gott
NEI-HEINNN!!!
Moses
Äh, wie wär’s mit: Teufel nochmal?
Gott
MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE. ABER IM VERTRAUEN: BEI…

Ursprünglichen Post anzeigen 512 weitere Wörter

6 Antworten to “Drehbuch: Geschichte der 10 Gebote Teil 2”

  1. habs drüber commentiert 🙂

  2. farnheim said

    Böse, aber urkomisch. Ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Das Ganze hat wirklich was von Monty-Python, wie Du schriebst. Ich stelle mir gerade John Cleese als Gott und Eric Idle als Moses vor, und am Ende kommt der typische Vorspannfuß, der die Szene wegtrampelt.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.