Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Richtig atmen

Posted by Wortman - 22. März 2008

„Das Kraut des Internisten und das Messer des Chirurgen heilen von außen, der Atem von innen“
(Paracelsus)

80 Prozent aller Menschen atmen zu flach. Grund: Atmen geschieht unbewusst und wird deshalb oft nicht wahrgenommen. Dbei ist richtiges Atmen essentiell für eine stabile Gesundheit. Denn der Atem fließt durch den ganzen Körper, löst seelische und körperliche Verspannungen und versorgt die Organe mit lebensnotwendigem Sauerstoff.
Tipp: Atemzeiten einrichten. Atme täglich dreimal zwei Minuten lang tief ein und aus.

Eine Antwort zu “Richtig atmen”

  1. Angie said

    Oh ja, das muss ich auch mal üben, ich habe so schreckliche Störungen, das soll da sehr gut tun. Ich werde mich da mal 10 Minuten am Tag draussen irgendwo zurückziehen und das richtig üben.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: