Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Glücksgriff macht 2 Probleme

Posted by Wortman - 11. April 2008

Da macht man mal eben einen kleinen Glücksgriff und weil man nicht genau „gelesen“ hat, kommen die Probleme von alleine.
Was ist passiert?
Der Wortman wollte gerne alte Programme wieder nutzen. Leider laufen die nicht unter XP und es gibt auch keine Treiber mehr, die für XP ausgelegt sind.
Nicht verzagen, Ebay fragen und siehe da, er kauft mal eben ein altes Win95 – Laptop (Toshiba Satellite Pro) für 30 Euro.
Problem 1: Updaten auf Win98 ist kein Problem, wenn man die Win98 – CD wiederfinden würde.
Problem 2: Das Wichtigste überlesen – Das Laptop hat keinen (sichtbaren) USB – Anschluss.

Da es wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt, einen USB – Abschluss auf „serial“ per Adapter umzupolen, wird dieser Lappi dann wohl nur eine elektronische Schreibmaschine werden…

Werbeanzeigen

13 Antworten to “Glücksgriff macht 2 Probleme”

  1. Sany said

    oh, dass ist natürlich ärgerlich …

    naja, diese „tollen“ externen speicherplatten wo meine ma und ich uns gekauft haben, tragen wir auch wieder zurück … PC erkennt die nicht … tse …

    LG
    Sany

  2. azahar said

    Immer diese Computer!!! Da könnte ich auch manchmal… Wenn ich von der ganzen Sache etwas mehr verstehen würde, dann würde ich Windows für immer dorthin schicken wo der Pfeffer wächst.

  3. azahar said

    Übrigens, super dein neues Outfit! 😉

  4. wortman said

    was nimmst du dann, wenn windows verpfeffert wurde? linux oder nen mac? 🙂

  5. Sany said

    meine ma hat so ziemlich alles ausprobiert, ja es sind xp-rechner … deshalb wundert und das auch .. und das handbuch hilft auch net weiter und über diese firmenseite und support kann einem auch keiner helfen … tja … dann haben se halt pech gehabt …

  6. papilio said

    dann sorge doch lieber für einen ausreichend starken akku (wenn nicht schon vorhanden). was gibt es schöneres, als im sommer auf einer wiese, am see oder irgendwo anders in der sonne zu sitzen und von dort aus einen blogeintrag verfassen. brauchste später nur noch kopieren und einfügen.

    ach…herrlich!

  7. Sany said

    da stimmt wohl die chemie net *lach* … naja .. wird umgetauscht .. pa mahct das mit ma zusammen, sind so schön durchsetzungsfähig und gucken dann mal und bringen was gescheites mit 😀

  8. papilio said

    das looser L.

    du hast recht..wenn man schon in der natur ist, dann auch mal ohne elektronik.

  9. Sany said

    danke fürs daumen drücken 🙂

    ich hatte mit trekspor geliebäugelt … ma schaun …

  10. Angie said

    Ohje, wir finden auch immer alle alten Treiber und solche Sachen nicht wieder. Das hatte zur Folge, dass ich gard ein völlig neues XP kaufen musste, weil das alte bei einem Hackerangriff kaputtet wurde. Wie das geht trotz Sicherheitsstufen hoch würde ich gern wissen, um das in Zukunft zu unterbinden. Es ist eben nie alles wirklich sicher.

  11. Gucky said

    Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch bei XP die Möglichkeit, WIN98 anzupassen ?
    Bei mir läuft sogar ein LINUX unter XP (DSL=Damn Small Linux), allerdings noch nicht zufriedenstellend.
    Auch wollte ich mal generell zu LINUX umsteigen (komplettes LINUX) auf eigener Festplatte. Funktonierte auch hervorragend und FAST hätte ich WINDOWS „in die Tonne getreten“… aber leider war mit meiner Version kein Zugriff auf DSL möglich und damit für mich „nutzlos“ und ich habe noch nicht genug Ahnung, um den Fehler zu finden bzw. das anzupassen.

  12. azahar said

    @ wortman
    Linux würd ich nehmen. Mac gehört doch auch nur Microsoft.

  13. wortman said

    hab nur gehört, mit linux soll es schwieriger sein, den pc am laufen zu halten 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: