Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die Woche

Posted by Wortman - 20. April 2008

Der Montag verlief ja noch ganz gut, der Dienstag begann auch gleich mit einem Hammer: Meine Schwägerin rief an, dass meine beiden Neffen im Krankenhaus liegen. Beide dehydriert und am Tropf. Sie hatten sich im Kindergarten mit dem Rota-Virus infiziert.

Am Mittwoch dann Termin an der Tankstelle. Mein Wagen machte ein paar Mucken. Er wollte nicht so richtig in Gang kommen. Es gab neue Zündkerzen (zum Glück waren die Zündspulenstecker in Ordnung). Anschließend gab es dann die grüne Plakette an die Scheibe. Am August gilt in der Bremer Innenstadt die Umweltzone und somit die Feinstaubplakette.

Am Donnerstag dann erste Entwarnung: Einer meiner Neffen ist wieder zu Hause. Der Kleinere muss noch im Krankenhaus bleiben. Auf der Arbeit dann der nette Hinweis, dass nächste Woche wieder Samstag gearbeitet wird. Toll – Samstag Spätschicht zu machen bis 22 Uhr ist doch immer wieder schön.

Auf der Arbeit gab es wieder eines der bekannten kurzen Gespräche mit unserem Pisa-Wunschkind:
ER: Du bist ja so ruhig und sagst nichts.
ICH: Nun, da ich mich weder für SMS-Flats, Geile-Arsch-Lieder oder Feuerwehrautos interessiere, mach einen Diskutiervorschlag.
ER: Äääh, also…
Das war es dann auch wieder.
Was soll ich mit jemanden reden, der nicht mal weiß, dass wir vor 1989 BRD waren und auf die Frage, wie die alte Bundeshauptstadt hieß nur sagt: Also Hannover war das nicht…

Falls jemand Lust hat, die Bibelgeschichte mal in einer besonderen Version zu sehen, sollte sich unbedingt das Brick Testament ansehen.

7 Antworten zu “Die Woche”

  1. gunwoman said

    von diesem Virus hab ich ja noch nie was gehört..wie äußert sich das denn noch? Gibts das nur bei Kindern?

    Mein Autochen muss auch dringend zur durchsicht..und das kostet gleich wieder richtig viel kohle :(..ich hab doch so schon nicht viel und wollte eigentlich mal auf nen motorrad sparen *grml*…

    um ne feinstaubplakette hab ich mich bis jetzt nicht gekümmert…hier in dd wirds das wohl noch nicht so schnell geben..

    ihr scheint volle auftragsbücher zu haben, wenn ihr fast jeden samstag noch schicht schieben müsst? kommt denn wengistens was von diesen vielen Aufträgen bei euch als bonus an? Wär ja mal toll, wenn die viele Mehrarbeit auch mal belohnt würde…nur vergessen das viele Chefs gerne

    *g*..stimmt was soll man dann mit nem typen anfangen, der so wenig gesprächsthemen zu bieten hat*gg*…rofl…Pisa-Wunschkind XD…

    schönen sonntag noch 🙂

    LG

  2. Mandragora said

    Die Lego-Bibel ist ja wirklich sehr gelungen. Allerdings habe ich nach ein paar Seiten der Verhaltensregeln für Frauen dann gleich gemerkt, dass das für mich überhaupt nichts ist. Ich lese wenn überhauptm, dann doch lieber die „Bibel in gerechter Sprache“.

  3. gunwoman said

    mh..die bibelgeschichten sind ja alle auf englisch XD…aber sonst schauts schick aus..

    bei meinem autochen muss der zahnriemen gewechselt werden und eigentlich ist da noch so ne pendelstange (wofür auch immer die gut ist), die locker ist und immer klappert…da kommen mal fix 160 euro zusammen…und das ist nen ganz schöner pappenstiel für mich..

    achja. ölwechsel ist auch noch fällig, aber den macht vermutlich adam selber…muss nur noch filter und öl her..

    LG

  4. Angie said

    Oh je, alles gute für deine Neffen !!!!!
    Das mit der Pisa Dingens *gggg* kannst du laut sagen! Ich habe Auszubildende mit Abitur gehabt, die nicht ohne Fehler einen Brief schreiben konnten, also vor der Rechtschreibreform.
    Hannover nicht ist gut hihihihi!
    Und Allgemeinbildung, gilt überhaupt nichts mehr habe ich das Gefühl.
    Meine Tochter lernt in der Schule weniger als wir und hat mehr Stress, das verstehe ich einfach nicht!
    Mit der Arbeit geht immer mehr zu Ungunsten der Arbeitnehmer, aber heutzutage darf man ja nichts mehr sagen. Man solle doch froh sein, dass man Arbeit hat, heisst es. Hinschauen, was da wirklich passiert tut keiner mehr.
    Ich finde es richtig gut, dass in Rumänien jetzt für eine saftige Lohnerhöhung gestreikt wurde im Frühjahr. So fast nach dem Motto, Arbeiter aller Länder vereinigt euch, könnten wir besser dastehen. Wenn man die Gewinne sieht, die die Konzerne damit einfahren???!!!

    Oh das Lego Testament ist ja der Hammer. Hab ich noch nie gesehen sowas!

  5. Niesi said

    he he he… das ist wirklich (k)ein Wunschkind 😀

  6. dirndl said

    Hallo Wortischuffel!
    oweia…deine Woche war ja fast genauso prickelnd wie meine ;)…meine Kinder lagen auch flach…FIEBER!…jawoi…öfte mal was neues ;)…aber den Rota-Virus…*Bekreuzigung*…den mag ich nicht nochmal…X. hatte ihn letztes Jahr …und es war bedrohlich…wirklich…mir war es ein Rätsel, wie aus dem Teelöffel, von dem ich ihm Wasser eingeflösst hab, etwa ein halber Liter werden kann…der entweder oben oder unten das Freie suchte! Meine Güte…sag deiner Schwägerin…ich denk an sie…Gott sei Dank…gehts auch einigermassen schnell wieder vorbei…leider fangen sich die Kinder den Virus hauptsächlich im KH auf…das sagst du ihr aber besser nicht ;)…obwohl..ich glaub…wenn man ihn einmal hatte, dann wirkt er sich nicht mehr soooooooo extrem aus beim nächsten Mal! …
    Also Worti…frohes Schaffen morgen…haste Nachtschicht??
    seeeeeeeeehr viel Knuffs
    die Vroni

  7. buchmaus said

    Gibts da nicht nen Impfstoff gegen Rota-Viren, also Kindergärten sind doch echte Seuchen-Brutstätten, bei uns war das früher noch nicht so ..

    (oh mann ich kann schon sagen *früher wars alles anders* – ich werde echt alt)

    oh du hast ja einen sehr schlauen kollegen 🙂
    bettina pack deine brüste ein oder so gell

    hey, ich weiss, du hast kaum zeit, aber wenn du ein bisschen übring hättest … wir haben mangels regelmässigen treffen mit vielen leuten .. .einen schreibblog eingerichtet, vielleicht hast du ja doch ab und an was beizutragen?

    lg

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: