Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kraftort / Baumkreis

Posted by Wortman - 24. April 2008

Durch Zufall auf diesen Kraftort gestoßen.


Vom Weg aus wirkt dieser Ort eher unscheinbar.


Der fast geschlossene Kreis fällt sofort ins Auge.


Aus der Nähe spürt man die Anziehungskraft dieses Baumkreises.

Bilder: T.R. aka Wortman

Da sich dieser Ort in der Nähe eines Ereignisses in der „Haie/Heue“ befindet, stellt sich die Frage:
„Gibt es da einen Zusammenhang?“

21 Antworten to “Kraftort / Baumkreis”

  1. wow… das schwingt schon durch den pc… *fasteinbisschenneidischbin-willichauchhierhaben*

  2. Renee said

    ahhhhh … ich weiß was du meinst. der heißt „Königsweg“ und ist der Weg vom Strand hinauf zum Königsstuhl. Wer den schafft wird König von Rügen – was damals ein Däne durchaus mehrfach schaffte ;-))

    und dann gibts da auch noch die Teufelsbucht, da wo der Störtebeker-Schatz verbuddelt sein soll. Die ist am Strand von Sassnitz, da wo der große Findling im Wasser ist – oder zumindest in der Nähe davon *hehe*.

    und vergiss nicht: beim am Strand entlang wandern, immer schön mit dem Kopf nach unten gucken, damit du Hünnergötter und Donnerkeile findest. Nach Bernstein brauchst gar nicht gucken, den gibts, wenn dann nur bei Hiddensee und dann auch nur nach einer Sturmnacht.

    Ich kann ja mal sehen, ob ich den Reisebericht noch irgendwo finde …

  3. Sany said

    das sieht richtig toll aus .. habe so was noch nie gesehen ….

    morgen gehts zum fußball *hüpf* … und deshalb muss ich jetzt ins bett ……

  4. Renee said

    auf alle fälle wirst viel zu entdecken haben und es wird dir spaß machen am strand entlangzulaufen ;-)) wann sollst denn nach rügen gehn?

  5. Angie said

    OOHHHH ist das schön. Du findest auch immer Motive, ist einfach irre! Das passt sehr gut zu der Sage von der Heue. Ich stell mir richtig vor, wie die Kraft dort wirkt *grusel* *ggg*!!

  6. Markus said

    Wow, hochinteressante Gegend! Und da ich ja auch ein Baumfan bin sollte ich wohl langsam mal anfangen zu sparen — Ich glaub ich weiß wohin ich mal im Urlaub fahre — Gibt es Rabatt für die Fremdenführung wenn der Blog verlinkt ist??? 😉

  7. Wow! Sogar beim Betrachten des Fotos spürt man diese Anziehungskraft, wie es einen zu dieser Mitte hin zieht …

  8. Jetzt gerade hab ich’s angeklickt. Jetzt wird das Ganze noch mystischer …

  9. gunwoman said

    wir haben die Präsentation vor dem Verein gehalten. Die Präsentation vor dem Auftraggeber hatten wir schon im Januar :)…ja das Hochhaus hab ich heute morgen schon gesehen..und hab gleich noch ein bisschen die Transportwege ausgebaut *gg*…mitm anderen Internetzugang konnt ich da heut schon zweimal was liefern 😉

    LG

  10. Wäre sicherlich spannend. Bin auf deinen Bericht darüber gespannt … 😉

  11. buchmaus said

    wow das sieht ja toll aus … sicher ein enormes kraftfeld, eigentlich wäre das ja wunderbar um neue energie zu tanken … wenn dieses merkwürdige ereignis nicht wäre…
    ich hätte den ort jetzt eher mit positiver energie verbunden …aber das ist ja unheimlich 😦
    gibts ne theorie dazu, was es sein kann?
    lg

  12. dirndl said

    *Aus der Nähe spürt man die Anziehungskraft dieses Baumkreises*
    Nein Worti…nicht nur aus der Nähe! …ich spüre die Anziehungskraft auch und das Gefühl, das mich immer überkommt, wenn ich in die Nähe solcher Orte galange. Kennst du das? …wie eine Welle…die einen immer weiter ins Meer hinausträgt…machmal kann ich mich gar nicht mehr aufs Autofahrenkonzentrieren, wenn ich durch einen allee fahre…vieleicht sind es achtlos gepflanzte Bäume…doch wie Tankstellen für unsere Autofahrerseelen 😉
    Der Ort ist unbeschreiblich und seh es als grosses GEschenk, das du dort sein durftest….
    iiiiiirgendwie bin ich seeeeeehr berrührt…von diesem Bild…
    schnucki machs gut
    die Vroni

  13. dirndl said

    Es sieht vielleicht noch wunderbarer und verzauberter aus, aber die Kraft des Ortes verändert sich nicht. Die Bäume strahlen die Kraft auch unbegrünt aus 😉

  14. buchmaus said

    was für ne grauenhafte geschichte 😦 wie kommt jemand denn auf sowas – egal obs nun wahr ist oder nicht *schauder*

  15. Otherian said

    Sehr faszinierend o___o
    Ich glaube ich muss auch mal wieder bewusster meine NBatur warnehmen… würde mich interessieren obs hier auch sowas gibt 🙂

  16. dirndl said

    unbedingt ein Foto machen Wortischnuffel…und ich weiss, das du das weisst 😉

  17. kelly said

    wir trafen uns als kinder immer in einer *höhle* (baumkreis) um heimlich zu rauchen und gruselgeschichten zu erzählen.
    und…
    ich kenne noch einen (mindestens) kraftort, werde beim nächsten mal fotos machen.
    schon merkwürdig, dort zieht es auch immer die kinder hin….
    doch jetzt, nichts wie weg zur nordsee!

  18. erinonline said

    Wow.. ich bin echt beeindruckt. Ich glaube, soetwas hab ich noch nie gesehen… leider.
    Übrigens machst Du phantastische Bilder!

  19. Geitelde said

    Interessant! Hab‘ ich auch noch nie gesehen! Man kann schon tolle Entdeckungen machen, selbst heute noch!

    • Wortman said

      Ab und an gelingen noch mal so kleine Überraschungen. Mein Glück war, dass es noch Frühjahr war und die Bäume noch nicht voller Blätter waren. Als ich richtig im Sommer noch einmal dort war, war der Kreis kaum zu sehen vor lauter Grün. Jemad, der es nicht weiß, sieht dann einfach nur ein paar Bäume.

  20. […] Kraftort / Baumkreis Das war eine besondere […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
