Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Bücher-Stöckchen

Posted by Wortman - 17. Mai 2008

1. Was liest du am Liebsten?
Sachbücher.

2. Schätze wie viele Bücher du in deinem Leben schon gelesen hast.
Das kann ich nicht mal schätzen…

3. Wie viele Bücher hast du in den letzten 6 Monaten gelesen? Zähle auf.
Alle aufzählen? *uff* Ich nehm nur einige: Götter und Helden Sagen, Der Hexenhammer, Pfaffenspiegel, Dantons Tod, Das Kultplatzbuch usw.

4. Wie viele Seiten hat dein aktuelles Buch?
559 Seiten

5. Auf welcher Seite bist du gerade?

Seite 197

6. Schreibe den ersten Satz von Seite 101 auf:
„Nahe bei Glückstadt steht eine große Eiche allein auf einem Feld.“

7. Was wirst du als nächstes lesen?
Wahrscheinlich „Die Edda“

8. Magst du lieber Taschenbücher oder Gebundene?
Vom Preis her Taschenbücher, ansonsten ist es mir egal.

9. Kaufst du dir deine Bücher oder leihst du sie lieber in der Bibliothek aus?
Kaufen. Was ich habe, gebe ich nicht wieder her.

10. Was war dein „dickstes“ Buch?
das hat 936 Seiten

11. Hast du Harry Potter oder Herr der Ringe gelesen?
Nööö. Muss man das? HdR guck ich mir lieber an.

12. Hast du einen Lieblingsautor?
Tanith Lee, Michael Moorcock, Ursula K. LeGuin

13. Liest du auch Heftserien? Wenn ja, welche?
Hab ich früher gelesen: Perry Rhodan, John Sinclair und Professor Zamorra.

14. Was schätzt du, wie viele Bücher hast du?
So grob über den Daumen: 1500 Stück.

21 Antworten zu “Bücher-Stöckchen”

  1. Diane said

    Hi,
    auch wieder da?! 🙂
    Diane auch – dann kann gar nichts mehr schief gehen 😀
    Nur für so ein Stöckchen habe ich jetzt absolut keine Zeit. Aber Bücher besitze ich auch SEHR viele 😉

  2. Trick_17 said

    Also eindeutig hast du einen anderen Buchgeschmack als ich. 😉 Aber interessant.

    Herr der Ringe würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr lesen, da du die Filme schon kennst. Ich kann mir vorstellen, dass dann das Buch nicht mehr ganz so spannend ist. Obwohl in den Filmen einige Charaktere etwas verändert wurden, und mich eine ganz wichtige fehlt. Was sehr gut getroffen wurde, sind die Landschaften. Genauso hatte ich sie mir in den Büchern vorgestellt, kein bisschen anders.

    Professor Zamorra habe ich auch mal gelesen, ist lange her. 8) Ebenso John Sinclair oder Larry Brent. War toll für die Mittagspause. Jetzt schon ewig nicht mehr, diese Heftchen sind zu teuer geworden, und tauschen war irgendwann auch nicht mehr.

    Dir noch einen schönen Sonntag! 😉

  3. Sany said

    1500???? ups … da bin ich mit meinen 360 ganz bescheiden …

  4. morgiane said

    Der Hexenhammer? Als Original oder der Thriller?
    Und eine Trivialphase mit John Sinclair und Julia Historical hatte ich auch, nur bin ich auch wegen der Preise und der einfach gestrickten Stories davon abgekommen…

  5. Sany said

    oder man verräumt dinge inrgendwohin ung findet sie nachher nimmer …

  6. gunwoman said

    mh..1500 bücher? ich hab leider gar keinen platz für so viele bücher *g*….und professor zamorra hab ich auch immer gern gelesen, wenn irgendjemand die ausm boden/keller rumgeräumt und gefunden hat ;)..

    ja bei gewitter guck ich natürlich auch am liebsten von drinnen *ggg*….aber die versicherung hat euch doch sicherlich alle geräte ersetzt? und dem nachbar das haus? der hatte sicherlich ne menge arbeit mit dem riss in der außenwand…will mir grad nicht ausmalen, was da alles gemacht werden musste o.O

    ok du hast ja was lebenserfahrung und stunden-im-Auto-sitzen mehr aufm buckel als ich ;)…aber 7 Stunden für 300 km o.Ô..ist ganz schön heftig..wie habt ihr euch da unterwegs versorgt und überhaupt?

    Adam probiert gerne mal was aus..unter anderem hat er schon des öfteren passbildfotos gemacht und fotos für ebay..und das wollte er gerne perfektionieren mit der ausleuchtung etc…da bin ich grad überfragt, was man mit diesen studioblitzen noch alles so anstellen kann ;)..

    nein ich mag keine schwarzwurzeln so richtig…die kamen mir immer so…schwarz rüber ;)…*g*…na ka..lieber spargel :)..

    LG

  7. Angie said

    Das gefällt mir, ich nehme das mal mit!

  8. dirndl said

    he du Wortileseratte!
    Also ich schick dir mal das Foto über Mail o.k? 😉
    …und Worti also es freut mich soooooooooooooooooooo sehr ,das du auf meinem Blog mal bisschen nachliest *g*…ich glaube, davon gibt es seeeeehr wenig….und deswegen mich ich dir auch nicht mehr GANZ so schmollig 😉 (bitte lasse niemals das sch bei diesem Wort weg!) ….und das Fliederlikörrezept schick ich dir auch über Mail…weil *pssst* geheim! 😉
    sei geknubut Worti
    schön das es dich gibt
    und zählt mein Blog eigentlich auch als *Buch*?
    die Vroni

  9. Diane said

    Bist Du inzwischen ausgeschlafen? 😆 Du solltest Dir ein Beispiel an mir nehmen :mrgreen:

  10. Diane said

    @ Vroni
    es gibt auch Blog-Bücher 🙂

  11. Tanja said

    die ist schon gefallen, glaich danach. Das haben wir allerdings nicht merh mitgekriegt, da wir den Zug noch erwischen mussten. Im Internet steht nur der erste Platz, dass wir gewinnen, haben wir aber sowieso nicht erwartet. Schließlich geht das vond er Filmuni aus

  12. Gittchen said

    Deine Büchersmmlung is ja wirklich nicht klein. Echt klasse.

    Bei euch ist der Benzinpreis wieder gesunken??? Hoffentlich ist das bei uns auch wieder Thema.
    Vor zwei Jahren auf Fuerteventura haben wir unser Mietauto für 26 Euro vollgetankt! Ein Traum!

    Grüße

  13. morgiane said

    kein Film, aber ein sehr spannender Thriller um eine Organisation, ähnlich dem Opus dei, die die Inquisition und Hexenverfolgung mit in Gegenwart „gerettet“ haben. Sehr empfehlenswert…ich werd mal nachher suchen und schick dir Autor und Titel hinterher…

  14. morgiane said

    Also: Jane Stanton Hitchcock; Hexenhammer btb
    „Ein fesselnder, atmosphärisch dichter Psychokrimi um die dunklen Machenschaften eines skrupellosen Geheimbundes“ (Klappentext)

    Ich hoffe du kannst es noch finden, ist nämlich schon 1997 erschienen…

  15. Ocean said

    Moin 🙂

    das klingt interessant .. nehm ich mir mal mit, das Stöckchen, für den nächsten Eintrag. Nur mit der Menge der Bücher – da hab ich Schwierigkeiten, die zu schätzen. Du hast ja eine stattliche Anzahl!

    Ich hab ein Buch über sagenumwobene Plätze in unserer Gegend .. aus der Reihe der „Schwarzen Führer“. Die Edda müsste bei uns auch irgendwo stehen, und ein Buch über Hexenverfolgung im Mittelalter.

    Ich les ab und zu auch mal gern Sachbücher, und über mystische Themen, aber momentan bedeutet Lesen für mich reine Entspannung, Abschalten – also durch Krimis und Thriller.

    Bei Euch ist der Spritpreis gesunken?? wie geht das? *gg*

    wir haben 1,56 Euro zur Zeit ..

    einen schönen Wochenstart dir 🙂
    lg
    Ocean

  16. dirndl said

    also Worti…ich mein…mein blog…is mittlerweile soooooooo voll, das er eindeutig als *Buch*…*das Wilde Leben der Vroni ******** durchgehen kann oder?
    …und natüüüüüürlich zu deinen Lieblingsbüchern zählt *fg*
    knuff

  17. neptunia said

    wuff! stöckchen aufgefangen 😉

  18. neptunia said

    schlau wär ich schon, aber ich vergeß immer wieder alles … 😀 darum frische ich mich immer mal wieder auf! und nein, ich bin kein werdender buddhist, da halte ich es mit dem dalai lama, der sagt, man solle bei seinen eigenen traditionen und religion bleiben. aber ich laß mich inspirieren … 😉

  19. Auch dir eine schöne Woche, mit Zeit zum Lesen. Habt ihr eigentlich auch am Donnerstag einen Feiertag? Ich glaube mal eher, nein! Oder?
    LG Gudi

  20. Nicht nur in Bayern, auch wir in NRW haben ihn – den Feiertag.
    Freu! Allerdings werde ich nachmittags zu einer Schulung gehen.
    LG Gudi

  21. LaRocca said

    Hey, willkommen aus dem Urlaub!

    Und das Bücherstöckchen kommt mir doch iiiirgendwie bekannt vor. 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: