Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zitat

Posted by Wortman - 14. Juni 2008

Nur der Denkende erlebt sein Leben,
an Gedankenlosen zieht es vorbei.

Marie von Ebner-Eschenbach
1830 – 1916

11 Antworten zu “Zitat”

  1. steffi said

    Die Frau hat öfter so intelligente Sätze von sich gegeben. Das ist eines meiner Favoriten.

  2. Anna said

    zu viel nachdenken und darüber das leben vergessen, ist aber auch nicht gut…

  3. dirndl said

    ich denk auf alle Fälle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft an DICH Wortischnuffel
    seeeeeeeeeehr liebe Grüsse

  4. la matha said

    ich glaube hier passt ‚Vita activa‘ von meiner geliebten Hannah Arendt,
    die manchmal stundenlang in ihrer Hängematte lag und dachte

  5. la matha said

    und wie geht denn ROT?

  6. wortman said

    @steffi: ja, sie hat wirklich gute sachen von sich gegeben.
    @matha: die vita activa kenn ich nicht. muss ich mal reingucken. rot geht nicht, rot ist fließend 😉

  7. dirndl said

    ach…und kein @dirndl??? 😦 😉
    …also Worti…bei Risiken und Nebenwirkungen …wend ich mich Katzenmässig dann an dich oder?
    …nöööö ich bin ja ein alter hase…solang ich denken kann, hatte ich Katzen…nur die letzten 3 jahre nicht….
    und jetz soooooooo ein süsses Schnuggilein! *dahinschmelz*

  8. Sany said

    bin wieder daaaaaaa 😉

    habe schon öfters was von der dame gelesen 🙂

  9. Sany said

    na, 100 5 fit bin ich noch nicht, aber es wird ……….

  10. la matha said

    à propos > Wasserstoff besitzt eine relativ niedrige Ionisationsenergie. Weil aber die interstellare Materie zu 90 % aus Wasserstoff besteht, leuchten daher viele Nebel am hellsten in dem für Wasserstoff charakteristischen Rot. (bei einer Wellenlänge von 656,3 nm)
    ein weiterer Beitrag zu: WIR DISKUTIEREN EINE FARBE

  11. kelly said

    die rubrik nennt sich bei mir auch:
    freifrau (eben diese) u.a. *g*!
    lg kelly

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: