Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Paul Potts

Posted by Wortman - 30. Juli 2008

Die CD von Paul Potts mit dem Namen „One Chance“ ist auf dem Markt. Potts hatte die englische Talent-Casting-Show ja mehr oder minder im Sturzflug erobert. Wer den Auftritt nicht gesehen hat (gibt es u.a. auf YouTube), kennt inzwischen sicherlich die Telekom-Werbung.
Auf der CD finden sich Stücke wie „My Way“, „Time to say goodbye“ und natürlich sein Casting-Beitrag „Nessun Dorma“.

Mein Fazit:
Die Stücke auf der CD sind fast ausnahmslos Werke aus dem Musicalbereich. Richtige Arien sind keine dabei. Paul hat eine wunderbare Stimme, doch er hat zwei Handycaps: Einen nicht zu überhörenden Zungenschlag und das fehlende Volumen in der Stimme.
Da er (wenn ich es richtig weiß) keine Gesangsausbildung hatte, kann man ihn als ungeschliffenen Diamanten bezeichnen. Da lässt sich sicherlich, mit der richtigen Ausbildung, noch einiges aus der Stimme heraus holen.
Wer Pavarottis oder Carreras „Nessun Dorma“ kennt, weiß, was ich meine.

Wohlweislich hat man auf der CD auf Arien verzichtet, sonst könnte „One Chance“ auch die letzte gewesen sein mit dem momentanen Stimmenvolumen.
Trotz allem ist die CD ein schöner Hörgenuss.

T.R. aka Wortman

10 Antworten zu “Paul Potts”

  1. GunWoman said

    der Rock war Wadenlang..:)..danke..wenigstens einer mitm Kompliment für mich *G*…

  2. moritzmeerkat said

    mein Zweibeiner will sich die CD auch mal anhören und dankt für den ersten eindruckt, hat sie gesagt, soll ich dir sagen ;-))

    die leine liegt nicht im schrank ;-)) aber unter dem schrank auch nicht *hehe* … ich werde die mir noch ganz heimlich schnappen und dann unter dem herd verstecken … mal sehen, wann meine Zweibeiner die dann finden werden *hihi*

    ich kneife nur in fußzehen, wenn ich mein Zweibeiner nicht schnell genug mit dem futter ist *hihi* … was machen deine eigentlich, wenn sie hunger schieben müssen, weil du nicht schnell genug bist?

  3. steffi said

    Hab noch nie was von dem Kerl gehört, aber seine Stimme ist beachtlich!

  4. wortman said

    potts hat eine sehr gute stimme, aber leider noch nicht ausreichend für richtige arien.

  5. moritzmeerkat said

    die leine ist doch sooooooooo dooooooof, die gehört unter den herd!

    und wenn mein Zweibeiner niocht schnell genug ist, dann kann es sogar passieren, dass ich das tütchen aufknabbere ;-)) und wenn ich nach dem futtern, dass tütchen im mülleimer finde, angel ich das heraus und trage es in der wohnung spazieren ;-)) das macht spaß, sag ich dir ;-))

  6. moritzmeerkat said

    der eimer vom meinem Zweibeiner steht auch sehr hoch oben, aber ich spring dann einfach auf die spühlmaschine und angel dann das tütchen heraus *hihi*

  7. Gucky said

    Ich finde das aber beeindruckend für eine „ungeschliffene“ Stimme !
    Vielleicht hat er ja jetzt die Möglichkeiten – auch finanziell – das auszubauen ? Weißt du, was das vorher für eine „arme Sau“ war ? (Ich auch nicht 🙂 ).

  8. Ganz ehrlich? Ich kann P.P. nicht mehr hören und würde mir im Leben keine CD von ihm kaufen. 😳

  9. Anna said

    also… es ist nicht mein musikgeschmack. und außerdem bin ich skeptisch, was seinen weiteren erfolg angeht, da er in einer casting-show entdeckt wurde. meistens verschwinden solche stars schnell von der bildfläche.

  10. Youtube Stars ;) said

    Jaja diese Youtube Stars. Schon bemerkenswert, wie schnell manberühmt werden kann.

    Ich habe mal vor kurzem eine Top 10 Liste der lustigsten Youtube Klassik Links gefunden.

    http://www.musikrezensionen.de/klassik-dirigenten.html

    Vielleicht hast du ja mal Lust darüber zu bloggen 😉

    Dennis

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: