Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Vom Swing zur Leiche und dem Rotkäppchen

Posted by Wortman - 7. August 2008

Nachdem der Wortman seinen Erstversuch für diese „pictures from the hip“ erledigt hatte, dachte er sich so: Da könnte ich doch kurz in die Stadt laufen, beim Asia – Laden einkaufen und dann wieder nach Hause.
Er kam also am Marktplatz an und wunderte sich über die ganzen Zelte dort. Bratwurst-, Bier- und Cocktailstände. Die Erklärung war schnell parat: „Bremen swingt„, im Bremer Musiksommer. Übrigens kommt auch Roger Hodgson (Ex-Frontmann von Supertramp) am 26. August ins Pier 2 hier in Bremen.

Nach kurzer Stärkung an den Ständen ging es dann zum Bremer Dom.

Leider war der Besuch im Bleikeller des Domes sehr kurz. Es war Feierabend. Werde die Tage dort noch einmal hingehen und ausgiebig Fotos machen. Der Pförtner ließ mich nur kurz ein paar schnelle Bilder machen.

Als der Wortman wieder zu Hause ankam, lag eine Überraschung im Briefkasten. Ein dicker Umschlag mit  Rotkäppchen 2069 von Richard K. Breuer und Ecki Eckert.
Übrigens: Vielen Dank lieber Richard für diese überaus schöne Widmung.
Da musste ich mich ja auch gleich hinsetzen und mit dem Lesen beginnen. Es hat aber geschlagene fünf Sekunden gedauert, bis ich das erste Mal grinsen musste…

Bilder: T.R. aka Wortman

10 Antworten zu “Vom Swing zur Leiche und dem Rotkäppchen”

  1. Na, das Waffenarsenal im Hintergrund ist auch nicht von schlechten Eltern. In Bremen muss man vermutlich immer auf der Hut sein.

    Sympathisches Bild. Man könnte meinen, Wortman liest wirklich 😉

  2. GunWoman said

    Hehe..ich hab auch das Rotkäppchen bekommen *Freuwiebekloppt* 😀
    hab auch schon reingelesen und bin begeistert 😉

  3. GunWoman said

    habs gestern schon bekommen 🙂 und ja ich mach ne rezi dazu *g*…wollts eigentlich bissel als Überraschung lassen ;)..aber da du das ja auch schon in Händen hälst *g*

  4. matha said

    hey! a pro pos Straßenfest – beim Booken vor längerer Zeit bereits entdeckt:
    La Strada 14.-17.8. Int. Straßenzirkusfestival in Bremen
    http://www.strassenzirkus.de/ kennst Du’s?

  5. GunWoman said

    nein hab leider keine widmung 😦 meins kam direkt von ecki…der wohnt ja auch hier bei mir um die ecke…

  6. NirakAtak said

    Ich dachte immer Schneewittchen liegt tot im Sarg. Wieso Rotkäppchen?
    So wie dem Richard sind mir auch die diversen Waffen, lässig im Eck stehend, aufgefallen.
    Er meint in Bremen müsse man vermutlich auf der Hut sein, genau .. die Räuber.. von den Bremer-Stadt Musikanten. Aber heute werden Sie wohl am Markplatz beim Umtrunk zu finden sein.
    LG von Karin

  7. moritzmeerkat said

    nix hat es genutzt, weg war se trotzdem 😦

    darf ich mal in den glasschrank springen? *hehe*

    und von meinem Zweibeiner soll ich dir sagen, dass sie auf die Rezi gespannt ist ;-))

  8. moritzmeerkat said

    wenn ich da rein hüpfe, dann sortiere ich dir auch alles neu ;-)))))

    und mein Zweibeiner hat spätschicht und jetzt gehen wir ins bett ;-))

  9. Zu wortman: Schön, dass dir das Buch so gefällt! Ich sehe an den Schwertern und der Lego-Burg, dass du genauso ein Burgen-Ritter-Mittelalter-Fan bist wie ich!
    Zu gunwoman: Wenn du eine Widmung von mir möchtest, dann ist das doch ohne Probleme möglich, wo wir doch so nah beieinander wohnen! Meld dich auf meinem Blog oder per eMail.

  10. buchmaus said

    was hat es denn mit dieser leiche auf sich?
    der sieht ja riesig aus … !

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: