Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kirchen in Verden

Posted by Wortman - 11. August 2008

Alle drei Kirchen sind gotische Backsteinbauten.

Kirche St. Johannes

Dom zu Verden
Interessant ist: Der Kirchturm ist nicht höher als die eigentliche Kirche.

Kirche St. Andreas

Bilder: T.R. aka Wortman

7 Antworten zu “Kirchen in Verden”

  1. Niesi said

    Wie cool und wart Ihr auch drin?

  2. Gucky said

    Aus Verden (an der Aller ?) hatte ich mal eine Freundin… :mrgreen:
    Trotzdem kenne ich die Stadt nicht weiter, da sie hier in der Gegend lebte und arbeitete. Ich hatte sie einmal nach Hause gefahren (zu ihren Eltern). Aber da hatte ich kein Interesse daran die Stadt zu erkunden…

  3. Nadeg said

    Verden ist nett. 😉 Die Kirche in Kirchwalsede (nähe Rotenburg Wümme) find ich aber „niedlicher“. (St.-Bartholomäus Kirchwalsede)

  4. moritzmeerkat said

    mein Zweibeiner findet den Dom ganz interessant, die fenster seien so schön hoch

  5. Sany said

    ich mag den gotischen stil …. 🙂

  6. M. said

    alte Steine gucken! ;o)

  7. Sany said

    den bittlinger seine HP habe ich bei mir verlinktund wenn du das bei wiki eingibst, steht da auch einiges 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: