Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wünsche und Einsichten

Posted by Wortman - 18. August 2008

Wünsche
Wünsche werden natürlich, soweit machbar, sofort erfüllt. An erster Stelle steht da Frau Antonmann. Sie wollte gern mal den Wortman bei der Einschulung sehen. Spindeldürr und mit roten Haaren:

Es wurden mehrfach Wünsche geäußert in Bezug auf meine Lego-Fotogeschichten. Wie machst du das, wie sieht das aus?
Ich hab mich entschlossen, demnächst einen Beitrag darüber zu schreiben. Natürlich inkl. entsprechender Bilder. Eines heute vorweg. Ich mach das nicht nur am Boden, hab auch extra einen Tisch dafür.

Einsichten
1. Die Schlimmste vorweg: Mein Urlaub ist zu Ende. Heute geht es wieder los mit Nachtschicht. Bin ja froh, dass es keine Frühschicht ist. Wäre bestimmt heute Morgen nicht aus dem Bett gekommen…
2. Eine größere Entscheidung steht an.
3. Mein Geburtstag rückt in greifbare Nähe. Wieder ein Jahr dichter dran an der Rente.
4. Der nächste Urlaub kommt erst in zwei Monaten.

Jetzt koch ich mir einen ordentlichen Kaffee und mach mir eine große Schüssel Cornflakes.

28 Antworten zu “Wünsche und Einsichten”

  1. Sehr süß. Und auch mit so hochgezogenen Strümpfen. Modetechnisch scheint in den 8 Jahren zwischen ihrer und meiner Einschulung nicht grandios viel passiert zu sein.

  2. wortman said

    Für das Foto musste man ja auch akurat aussehen 😉
    So richtig hat sich das „Outfit“ wohl auch erst in den 80ern verändert. Wenn ich mir so die Bilder von meinen Mädels aus den 90ern ansehe, da waren sogar Jungs im Anzug bei der Einschulung 😉

  3. matha said

    mein Schultütenbild müsste ich erstmal einscannen oder abfotografieren –
    1980 mit Mireille Mathieu-Haarschnitt & schwarzem Samt-Overall… !

  4. Sany said

    ei schick 🙂
    mein schultütenbild zeige ich net … nönö 😉

    na da bin ich mal gespannt auf den bericht … mein urlaub ist erst im Oktober … werde aber anfang september nen tag frei haben 😀

    LG

  5. Sany said

    nönönö … das halte ich unter verschluss 😉

  6. schneegespenst said

    Hach wie süß. Die Stümpfchen und das Hemdchen…..:-)

  7. schneegespenst said

    Also ich meinte natürlich die StRümpfchen nicht Stümpfe….wo hab ich wieder meinen Kopf….

  8. Kvelli said

    Ich finde mal, Du hast Dich seit den 69ern nicht großartig verändert. Gut, mit Donald haste nix mehr am Hut, aber die Strümpfe, na ja, das Gespensterl sagte ja schon, sind heutige Stümpfe, dazu der Hintergrund der Sümpfe…
    Eines aber, ja, das fällt schon auf. Man hat Dich lange nicht mehr mit dieser Tüte durch die Gegend flutschen sehen. Aber klar, die Dinger sind ja auch out, heute geht ja nichts mehr ohne einen anständigen Türkenkoffer…:-)
    Und Deine Lego-Werkstatt sieht mir auch eher wie eine Goldschmiede aus. Darum wohl auch Dein Aufstöhnen wegen Nachtschichten und so. Obwohl es natürlich immer sinnvoll ist, Golzähne bei Nacht und Nebel auszugraben.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen bei einer Neuproduktion der roten Zwiebelzwetsche, will ja schließlich mal sehen, wie es ausgeht.
    Anständige Grüße ins Land der Legonen!
    Kvelli

  9. Maren said

    Die Brüder meiner Mutter hatten bei ihrer Einschulung sicher auch so ein schickes Outfit. 😀

    Und zu dem ‚Lego-Geschichten‘-Tisch .. auf dem zweiten Bild hast du doch eine Kamera in der Hand? Wie schaffst du es, die Figuren und dich gleichzeitig zu fotografieren?

  10. dirndl said

    na …zu Wortis ersten schultag muss ich doch auch kommen *g*
    …und weil die Tüte noch soooooooo viel platz hat, wird noch ein Wunsch erfüllt und Vroni guckt….
    war heute quasi nur gaaaaaaanz kurz on….musste paar Arbeitsdinge erledigen….auf dem pc
    …hm…jetz schmöker ich mich mal bei dir rum 😉
    hab dich nicht vergessen Worti…
    und jetz erst recht nicht…sooooooooooooooo knuffig….hättst mal was gesagt, das du so ein süsser Bengel warst, dann hätt ich ein paar jahre früher inkaniert und hätt dich adptiert ;))) 100%
    lg
    die Vroni

  11. dirndl said

    ähm ich hoffe du weisst, das adptiert…adoptiert heisst …;)))

  12. Eva said

    Einschulungsbilder sind lustig anzusehen… meine wurden mir letztens mal wieder von meiner Grundschulklassenlehrerin „vorgehalten“ 😀

  13. menhir said

    moin, bei deinen Einsichten kommen mir ja fast die Tränen! Armer wortman! Aber was sind schon zwei Monate? Der nächste Urlaub winkt doch schon! *ggg* LG menhir

  14. GunWoman said

    wo hast du denn deine roten Haare gelassen? ;)…irgendwie seh ich da bei dir größtenteils nur graue haare^^..

  15. Ecki said

    Ich könnte mein Einschulungsbild daneben stellen, und es würde nicht auffallen. Nur das Datum. Irgendwie muss so ein Bild standart gewesen sein.

  16. Maren said

    Das mit der Kamera habe ich mir ja fast gedacht, aber ich wollte nochmal sicher sein. 😀

    Und ja, so Kräuter und alles, das ist schon toll. Meine Mutter hat sich im Garten ein Hochbeet gebaut und da wächst auch alles drin: Basilikum, blauer Basilikum, Oregano, Möhren, Kohlrabi und und und. 😀

  17. Sammy said

    hallo Worti

    suess schaust du auf dem einschulungsfoto aus. warst ein richtig nettes kerlchen. von mir gibts leider kein einschulungsfoto, wir haben diese spizten bunten tueten nicht gehabt. so was kennt man bei uns nicht so *schade find*

    schoen, dass du uns dieses foto mal gezeigt hast.

    lg
    Sammy

  18. kelly said

    na dann, frohes schaffen und vorfreude auf den nächsten urlaub.
    einschulung?
    hab ich irgendwie verdrängt, keine erinnerung.
    meine schulfreunde werd ich demnächst treffen, einen spickzettel mit fragen sollte ich beginnen…
    einen legofan hab ich auch in der familie, alles wurde aus den knöpfchensteinen nachgebaut.
    …und talia mit ihren legogeschichten fällt mir dabei ein!
    link (wenn noch vorhanden) wird nachgeliefert.
    lg kelly

  19. kelly said

    talia – >ein beispiel…

  20. Niesi said

    1969 Eingeschult… boah da war ich noch nicht einmal geboren 🙂

    Was steht denn für eine Entscheidung an? Ich hoffe keine unangenehme.

    🙂

  21. Das Foto ist echt kultig!
    Irgendwie reizt mich das jetzt, auch nach meinem Einschulungsfoto zu suchen (hoffe, es gibt eines) …

    PS: Rote Haare sind toll! 🙂

  22. GunWoman said

    naja..die beiden muss man einfach lassen ;)…die können halt nicht gut miteinander..ich versuch zumindest größtenteils mich da irgendwie rauszuhalten…

    bei meinem Bruder sah es ähnlich mit den Haaren aus ;)..der war erst so blond wie ich jetzt und ist dann später fast zu schwarzhaarig gewechselt…Einflüsse in der Familie und so^^…

    So kann man uns auch sehr gut den beiden Familiensträngen zuordnen *g*…ich geh ganz nach meinem Papa und seiner Familie und mein Bruder eher nach Mamas Familienstrang^^..aber zum Glück nicht vom Verhalten her *hehe*…

    Mein Einschulungsbild sah übrigens ganz anders aus…wir standen da glaub ich zu fünft auf der Bühne vom Rathaussaal. Aber das stell ich garantiert nich rein ;)..erstens find ich des vermutlich erst nach mehreren Monaten und zweitens siehts auch doof aus *g*

    LG

  23. Anna said

    so, jetzt wird bei meinen kommentaren auch die neue blogandresse angezeigt. zufrieden? 😉

    ich hab bei meiner einschulung ein schreckliches blümchenkleid mit einem noch schrecklicheren kragen angehabt, dazu eine furchtbare brille und das beste… ein suuuuuper pott-haarschnitt xD peinlich! wie konnten meine eltern mir das antun???

  24. NirakAtak said

    Am ersten Schultag perfekt in Szene gesetzt.
    Lego perfekt in Szene gesetzt.

    Wann hast Du Geburtstag

  25. […] Wortman sein Einschulungsbild gezeigt hat… mach ich das jetzt auch Also… tadaaaaaaa, das bin […]

  26. buchmaus said

    aha laut mittermeier: wo war damals amnesty international?

  27. Diane said

    Very nice 🙂 eine gewisse Ählichkeit war da schon vorhanden – da hätte ich Dich glatt adoptiert. Aber jetzt bist Du – leider – zu gross geworden *grins*

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: