Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Baukontrolle

Posted by Wortman - 7. September 2008

Wie kann es auch anders sein: Figaro und Tiger müssen erst einmal eine Baukontrolle durchführen.

So sieht es im Moment von der Rückseite her aus. Am Montag fangen dann die Maler an, die Außendämmung zu montieren. Wir sind schon alle gespannt, wie die neuen Balkongitter und Abgrenzungen wohl aussehen.
Die Dachdecker sind auch schon soweit fertig, dass sie wohl Montag mit dem Eindecken der neuen Dachpfannen beginnen werden.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

21 Antworten to “Baukontrolle”

  1. GunWoman said

    tja…ja adam ist halt…einzigartig^^…

    Ah die Bauarbeiten gehen voran. Konntest du denn bis jetzt ungestört schlafen?

  2. lalia said

    schon online, aber immer im Hintergrund ein Hörbuch, da kann man sich nicht so aufs Schreiben konzentrieren *g*

  3. Otherian said

    Wer von beiden ist denn Tiger und wer Figaro? 🙂
    Schönen Sonntag, Worti ^^

  4. wortman said

    @Othi: Figaro ist der Schwarze 🙂

  5. GunWoman said

    na dann hoff ich, dass die zu diesem Zeitpunkt schon mit der Arbeit weit fortgeschritten sind und dich nicht allzu sehr nerven 🙂

    Die dritte Katze im Bunde hat sich wohl nicht für das Gerüst interessiert?

  6. Eva said

    Ähnelt dem, was ich zu sehen bekomme, wenn ich einen Blick aus dem Fenster werfe..^^

  7. Eva said

    … nicht ich hab Baugerüste um mich rum, sondern die von gegenüber, was mich aber an diesem tooolleen Anblick teilhaben lässt ;D

  8. Elisabeth said

    Sind die aber süß!!! 🙂 Da gibt es bestimmt viel zu sehen…
    Diese lieben weißen Pfoterl – müssen nur dazuschauen, dass sie sich nicht die Hände schmutzig machen 😉

  9. GunWoman said

    oh..na dann wünsch ich dir einen Schlaf wie ein Stein^^…vlt. helfen ja diese Ohropax? Oder du besäufst dich vorm schlafengehen 😀

  10. wortman said

    @elisabeth: das sind alles große schlafmützen. das bisschen bewegung, was die sich gönnen, da machen sich die herren nicht schmutzig 🙂 währenddessen hat die katze drinnen gepennt. für sie war das gerüst nicht interessant 🙂

    @gunny: ich schlaf eigentlich wie ein stein. das wird also ein guter test nächste woche 🙂 besaufen? ich? und dann noch am frühen morgen? niemalsnicht *brrrr*

  11. Sany said

    na das sieht doch schon mal gut aus 🙂 dauert bestimmt auch nimmer allzulange, oder?

  12. wortman said

    @sany: ich rechne noch mit locker 2 wochen oder mehr 😦

  13. Maren said

    Dürfen deine Katzen bzw. Kater (?) eigentlich auch nach draußen? Weil theoretisch könnten die ja auch ganz einfach vom Balkon springen, oder? Aber wenn das ja eh so Schlafmützen sind, dann interessiert die das wohl nicht so sehr. 😀

    Der Kater meines Vaters war auch so einer, den konnte man sogar als Kopfkissen benutzen und das hat ihn nicht gejuckt. Außer einmal, da hat er meinen Stiefbruder an der Lippe gekratzt. Der war am schlafen, also mein Stiefbruder und der Kater kam ins Zimmer, hat sich auf den drauf gelegt und auch geschlafen, da hat mein Stiefbruder sich im Schlaf gedreht, der Kater hat sich erschrocken und naja. xD

    Naja, wie ich gehört habe, ist der Kater meines Vaters wohl mittlerweile leider tot. 😦

  14. Renee said

    baukontrolle ist immer wichtig ;-)))

    danke fürs kompliment, machst mich ja verlegen … und ja, es gibt auch unrichtige kameras *lach* meine ist eine – seit gestern *hehe*

  15. Ocean said

    🙂 nach der Kontrolle kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen mit dem Bau. Bin gespannt, was du dann weiter erzählst. Hoffentlich kannst du trotzdem schlafen 😉

    (ich nehm manchmal diese Ohropax-Dinger, das dämmt Geräusche wirklich gut ab – wenn’s einen nicht stört beim Schlafen..)

    Einen schönen Wochenbeginn dir 🙂

    lg
    Ocean

  16. Maren said

    Dankeschön. 😀

    Du solltest mal eine Bildergeschichte mit Sprechblasen mit deinen Katzen machen. x)

  17. Renee said

    die kamera hatte mal locker 5kg gehabt, mit doppelten batteriefach, weitwinkelobjektiv und dem blitz, aber am faszinierensten fand ich die fototasche, da lagen noch ein paar tüten drin und mindestens noch 2 body’s … will gar nicht wissen, wie teuer der gesamte grempel war … wahnsinn … und als i-tüpfelchen hatte er sogar noch ein fotodrucker dabei gehabt, denn er hat das gästebuch gleich am abend noch fertig gemacht.
    der arme kerl hatte ganzschön zu arbeiten gehabt und sah gegen ende des abends ziemlich geschafft aus … allein schon die bilder, die er für das gästebuch machte: jedes paar musste sich mit dem brautstrauß ablichten lassen … ui … und es waren alles nur pärchen da *hihi* …

    ein paar bilder habe ich auch gemacht *smile*

  18. Angie said

    Hast du keine Angst, dass die Katzen runterspringen. Also mir würde das bei meinem Glück unter Garantie passieren.

  19. Angie said

    Die Katze von meiner Freundin ist immer wenn sie rollig war aus dem 4. Strock gesprungen, sobald ein Fenster offen war. Also für alle Katzen gilt das nicht. sie hat sich zum Glück nie was getan, nur war sie nie allein zurückgekommen *ggg*!

  20. Samantha said

    pass auf deine zwei stubentiger auf, dass sie da nicht runterspringen. katzen sind doch immer soooo neugierig und muessen alles auskundschaften.
    eine meiner katzen ist mal aus dem 1. stock bei uns im haus gefallen, auch weil sie so furchtbar neugierig war und das fliegengitter am fenster hat leider nichts gehalten und sie fiel aus dem fenster.

    es gibt noch keine neuigkeiten wegen dem haus. wir haben noch ein paar haeuser zur wahl, und die entscheidung wird uns verdammt schwer fallen. ich glaube da muessen wir prioritaeten was wir an/in einem haus am meisten wollen. ich will auf jeden fall einen woodburning fireplace, denn in OH wird’s ja sehr sehr kalt im winter. goega haette gerne eine wetbar und einen workshop in der gargage. aber alles kann man halt nicht haben, also muessen wir uns gut ueberlegen, was uns am wichtigsten ist.

    ich habe schon wieder ein anderes haus in aussicht, das mir total gut gefaellt. das wird bestimmt schwierig wenn ich mich naechsten monat entscheiden muss…..

    lg
    Sammy

  21. NiRAk said

    Und wenn die beiden Herren wissen wie man Ihn anpackt so eine Balkon Ausbau – dann beauftrage ich Sie. Weil ich möchte ja auch einen. Du nimmst die Experten einfach mit auf deinen Wien-Trip 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: