Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der lachende Tag

Posted by Wortman - 28. September 2008

Heute ist ein Tag des Lachens.
Gestern und Heute kamen durchweg positive Meldungen an mein Ohr.

1. Die Nebenkostenabrechnung meiner alten Wohnung beschert mir eine Rückzahlung von 80 Euro.
2. Auch wenn ich kein Fussballfan bin, aber nach Bremens 5:2 gegen München, verloren die Bayern jetzt auch noch gegen Hannover mit 1:0. Ich könnte mich totlachen.
3. Die CSU kann nach den ersten Hochrechnungen wohl einpacken. Mit grade mal 42,8 % und somit einem Minus von 17,9 % (Stand: 18.18 Uhr) ist das wohl überaus blamabel. Onkel Strauss rotiert bestimmt schon in seinem Grab.

Das Beste von Allem:
Projekt X ist mit guten Ergebnis beendet worden und die Planung zur Umsetzung kann beginnen.
Was Projekt X genau ist, werde ich in ca. 4 Wochen hier bekannt geben.

Am letzten Freitag waren wir Gäste bei der 25-Jahr-Feier des Fachbereichs 4 – Produktionstechnik an der Bremer Uni. Das Buffet war überaus reichhaltig und lecker.
Damit ihr alle auch etwas zum Grinsen habt, nun endlich der Wortman in seinem Anzug.

Advertisements

40 Antworten to “Der lachende Tag”

  1. evelyn74 said

    Also was solls da zu grinsen geben?? Sieht doch echt nobel und gut aus!!
    Schon lustig- hab auch gerade heute mein schon länger versprochenes Outfit ins Blog gestellt… 😉

  2. Sany said

    sehr schick!!! steht dir echt gut 🙂

    Projekt X … hmhm … sehr rätselhaft .. na da bin ich mal gespannt …

    das mit der nebenkostenabrechnung ist doch prima 🙂

    und das die bayer verloren ahben find ich einfach nur toll! und schalke hats auch versiebt *hehe+

    Sany, die fix und fertisch is …

  3. Gucky said

    😯 SO mußt du rumlaufen ?

  4. Renee said

    *hehe* zu all deinen lacher ;-)) Anzug kleidet dich hervorragend!
    und Gimp soll ein gutes programm sein, habe ich schon von vielen semi-fotoknipsern gehört, probier es einfach aus, da kann man bilder in guter qualität bearbeiten …

  5. wortman said

    @Evelyn: Danke fürs Lob. Hab schon dein Dirndl angeguckt und kommentiert 🙂

    @Sany: Noch ein Lob 🙂 Ja, das X wird sicherlich interessant 😉 Aber da musst dich noch gedulden.

    @Renee: Noch ein Lob 🙂 Muss ich jetzt anfangen rot zu werden?
    Gimp hab ich installiert, nur noch nicht so richtig ausgetestet. Sollte ich vielleicht doch mal mit anfangen.

    @Gucky: So musste ich Freitag rumlaufen 😉 Normal siehst du mich nur in Shirt bzw. Pullover 😉

  6. Maren said

    Sieht schick aus. Das mit der CSU ist toll. Und dass Bayern so oft verliert ist auch toll, obwohl mich Fussball eigentlich nicht juckt. Bis irgendwann. 🙂

  7. Angie said

    Da bin ich ja schon wieder neugierig!! Mal schaun, was du da bringst!?
    *roll* Ich finde Anzüge immer lustig, das hat nichts mit deiner einer zu tun *roll*!! Ist aber insgesamt ganz fesch!
    Hey Bremen vor!!!! Find ich klasse!

  8. Gucky said

    GIMP habe ich mir unter LINUX auch gerade installiert und ich habe noch nicht einen Bruchteil der Funktionen ausprobiert noch begriffen. Nun habe ich noch nie viel mit Bildbearbeitungsprogrammen gemacht und habe auch keine Digicam. Deswegen ist meine Beschäftigung mit dem Programm auch weniger. Aber was ich so gesehen und ausprobiert habe, kann man da schöne Sachen mit machen… wenn man Ahnung hat…

  9. Samantha said

    nobel….nobel….siehst total chic aus in deinem anzug.

    liebe gruesse
    Sammy

  10. Anna said

    ein einfacher schwarzer anzug hat noch keinem mann geschadet, genauso wie ein kleines schwarzes keiner frau 😉

  11. Sterntau said

    Schmuck schaust du in deinem Anzug aus, lieber wortman 🙂

  12. Claudia said

    Männer in Anzügen ….. immer wieder ein Hingucker! Auch hier!

    Nebenkostenabrechnung, bei uns leider eine Forderung von 97,- Euro, aber besser als im letzten Jahr, da waren es 499.-!

    Fußball, da ich Hannoveranerin bin habe ich natürlich einen Freudentanz aufgeführt! Erst das zweite Spiel in der laufenden Saison gewonnen und dann noch gegen die Bayern! Zieht den Bayern die Lederhosen aus!!!

    CSU, auch in Bayern leben Menschen, die an der Wirklichkeit nicht vorbeikommen!

    Projekt X – ???? – Was da wohl auf uns zu kommt?

  13. wortman said

    @Maren: seh ich ebenso 😉

    @Angie: Ich mag eigentlich gar keine Anzüge 😉 aber Man(n) muss ja wenigstens einen haben… oder?

    @Gucky: Kurz reingeguckt hab ich da auch schon mal. Naja, werd das wohl mal testen.

    @Sammy: Danke 🙂

    @Anna: Stimmt, das kleine Schwarze ist immer guuut 😉

    @Sterntau: Danke 🙂

  14. Hi Wortman, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Anzug! Er steht Dir ausgezeichnet.
    Viel Erfolg mit weiteren „positiven Nachrichten“…. LG Ronja

  15. kelly said

    zu 50%!
    mahlzeit und hallo,
    ich stutze gerade…
    den herrn im zwirn und mit kulturknoten hatte ich doch schon bewundert, gewiss ist mir etwas dazwischengekommen.
    also ich bin mischmasch, meine mutter ist gebürtige holländerin und die muttersprache sollte ich beherrschen *g*.
    am liebsten mag ich das ostfriesische, der dialekt meiner oma, da war ich en wichte, nit meisje.
    eine fröhliche woche weiterhin!

  16. wortman said

    @Claudia: Bei dem X musst dich noch gedulden 😉 Wenn es soweit ist, wird der Eintrag auch „Projekt X“ heißen 🙂

    @Raeuberbraut: Danke dir. Kann ich mich also doch in solchen Klamotten sehen lassen 🙂

    @Kelly: Axooo ist das 🙂 Ja, so richtiges Ostfriesenplatt ist was feines. 🙂

  17. dirndl said

    3. find ich auch sehr freuenswert 😉

    …und dein Foto auch…
    Worti du bist echt a saubas Bürschal 🙂

  18. wortman said

    @Dirndl: Lach mich echt weg. Wo ich bisher geguckt hatte, alle freuen sich über die Verluste der CSU. Ich dachte, ihr Bayern seid alle deren Anhänger 😉

  19. NiRAk said

    Ja sag mal …
    so ein Bild von einen Mann 😉

    Ich als Österreicher leide unter einen massiven Wahl-Kater !!!

    LG

  20. schneegespenst said

    Schaut doch sehr gut aus! Mir gefallen Männer in Anzügen sehr gut 🙂

  21. wortman said

    @Nirak: Den WAhlkater hätte ich wohl auch, wenn ich sehe, wie die Rechten da Stimmen bekommen haben 😦

    @Schneegespenst: *smile*

  22. buchmaus said

    siehst seeehr seriös aus 🙂 wie der hauptabteilungsleiter :)))

    – die augen sind doch das einzig attraktive an mir .. wenn du nu auch noch zu sind … tz .. 🙂

  23. esmee said

    So wie die CSU das gerade macht, wird Franz-Joseph wirklich schon Purzelbäume schlagen. In manchen wahlkreisen haben die glatt von 60 auf 30% verschlechtert. Sowas kommt eben von sowas; das waren nämlich nicht die einfachen Leutchen, sondern die sogenannte Intelligenz, die hat endlich mal zugeschlagen. Ich glaube die sind satt, denen geht es zu gut, sonst kann das ja nicht angehen.

    Kleider machen Leute; auf welchen Posten bist du den scharf? :8

  24. zillie said

    Gibt’s den auch mit Füßen? *gg* … öhh, sorry… musste mal ein bisschen frotzeln… nee,… ich schon sehr klasse… auch ohne Füße… Letztens wollter der doch meine Kommentar nicht, … Unverschämtheit…

  25. NiRAk said

    Danke für Deine mitfühlenden Worte Worti
    glg

  26. kipet said

    Du Glücklicher … könntest was von Deinem positiven Durchlauf an mich abtreten. Ich krieg nach wie vor ständig was vor den Latz geknallt. Wird Zeit, dass sich das ändert!

  27. wortman said

    @Esmee: Nix Posten, war nur ein Galaabend 😉

    @Kipet: Mach ich doch gerne. Wie viel möchtest haben?

    @Nirak: Ist doch selbstverständlich.

    @Zillie: Mit Füße ging nicht, die waren nicht gewaschen 😉

  28. kipet said

    … ein bisschen was davon wär schon nicht schlecht! 😉

    Nein, im ernst, es wird schon wieder. Sind halt so die kleinen Aufs und Abs in unserem Leben, die bewältigt werden müssen. Nur manchmal könnte man schier daran verzweifen!
    LG Kipet

  29. kipet said

    @Niraks Wahl-Kater: Meiner pfaucht heute noch … 😦

  30. NiRAk said

    @ kipet: Es gibt auch recht wenig das Ihn beruhigen könnte : (

  31. wortman said

    Mein Kater würde heute wohl auch noch fauchen, wenn ich mit der Wahl betroffen gewesen wäre 🙂

    @Kipet: Solche Situationen kenne ich auch. So phrasenhaft es auch klingt, aber mich hat dieses „es kann nur besser werden – darum lächel ich trotzdem“ immer wieder nach oben gebracht.

  32. petra said

    schick…schick´…kann ich da nur sagen…das Warten hat sich gelohnt…steht dir wirklich sehr gut !!!
    Mit deiner NK-Abrg. freut mich sehr, habe ich doch auch gerade 25,-€ Stromkosten gutgeschrieben bekommen.
    Klasse mit den Bayern…lach..bin ja sonst nicht schadenfroh, aber daaaaaa schooooon….grins…

    lg an dich und deine Maus….Petra

  33. xanni said

    Mein lieber Schwan. Schnucki!!!

  34. wortman said

    @Xanni: Ein Schwan ist bestimmt schuckeliger 😉

  35. xanni said

    Ich meinte dich eigentlich mit dem Schnucki! 😉

  36. wortman said

    @Xanni: *uiihhh* Das höre ich doch gern. Aber: Ich werde nicht rot, nee, nee 🙂

  37. Diane said

    erster Anzug – erst jetzt? 😯 Hattest Du davor noch nie einen??? – Ich liebe schöne Männer in schönen Anzügen, Smoking – es kommt auf den Anlass an 😀 Hast Du eigentlich Blaue Augen – dann glaube ich dunkles Blau würde Dir nicht schlecht stehen als Anzug. 🙂

    2 Jahre sind noch keine sehr lange Zeit und ich erinnere mich, die erste Zeit seit wir uns blogosphärisch kennen, warst Du noch auf Freiersfüssen, jedenfalls war das mein Eindruck – auf einmal war da eine Maus :mrgreen:

  38. wortman said

    @Diane: Nein, ist mein erster eigener Anzug 🙂
    Ich brauchte vorher nur viermal einen in 30 Jahren. Da hab ich mir den immer geliehen. Bin nicht so der Hemd und Blablubb-Typ 🙂
    *uih* kennen wir uns schon so lange? 😉

  39. Diane said

    Jetzt hab ich ihn, das hatte ich gelesen:
    25-Jahr-Feier des Fachbereichs 4 – Produktionstechnik an der Bremer Uni … und meine Rückschlüsse dazu 😀

    • wortman said

      @Diane: Ach DAS war es. Meine Maus arbeitet bei dem FB 4 im Verwaltungsbereich. Daher der Gang zu dieser Feier. Ich selber bin ein Handwerker. Nix mit Studium oder sonstigen Sachen 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: