Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Geschichten mit Van Nelle II

Posted by Wortman - 17. Oktober 2008

Sommerregen:
Ich rette mich neben den Mann unters Dach des Tabakladens.
Gießt ja plötzlich aus allen Rohren, brummt er zur Begrüßung.
Ich taste nach meinem Päckchen: Mist, fast leer, und nasse Hände hab‘ ich auch.
Er sieht mir kurz zu. Dann ruft er in den Laden: Manfred, bringst du mal ein Feuerzeug raus. Und ein neues Päckchen Van Nelle. Und ein Handtuch!
Ich ziehe die Augenbraue hoch.
Schlechtwetterservice für unsere Selbstdreher, grinst er.

Möchtest du auch Teil 1 lesen?

11 Antworten to “Geschichten mit Van Nelle II”

  1. matha said

    diese inspirationen beim rauchen… ;o)

  2. wortman said

    nicht ganz matha. diese geschichten stehen auf den van nelle – packungen drauf 😉

  3. Diane said

    na, mal wieder versuchen, ob ich wieder rausgeschmissen werde von Mr. WordPress 😦 Ich habe sonst alles bei mir beantwortet 🙂

  4. Diane said

    sollte das ein Wunder sein … aber vielleicht lag es nur an der biz.adresse, die irgendwie in einer List verschwunden ist?

  5. Renee said

    herrlich ;-)))
    ich mochte ja schon immer deine shortcuts ;-)))

    apropo shortcuts, ich habe beim umzug alle beschreibbar-zeitungen wieder gefunden, oh man … ich denke, ich lagere die absofort im keller *hehe*, so ganz trennen kann ich mich ja nicht davon …

    danke für den za-tipp, werde mal suchen, obs die hier auch gibt, ansonst gibt es ja noch mehr von denen und ich gehe die sache relativ relaxt und gemütlich an ;-)))

  6. wortman said

    @Diane: Keine Ahnung, aber dieses Mal bist du ohne Probs in den Kommentaren aufgetaucht 😉

    @Renee: *öööh* leider nicht mein shortcut. Schön wärs. Der steht, wie Teil 1 eingedruckt in den Tabakbeuteln. Aber: vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Minigeschichten liegen mir ja gut.
    beschreibbar… waren das noch Zeiten. Irgendwo muss ich eines der ersten Hefte auch noch haben. Die Druckvorlagen der alten WoWe-Zeitungen liegen auch noch irgendwo auf dem Dachboden 😉
    ZA: Leider ist es nicht grade einfach, bei denen die Spreu vom Weizen zu trennen 😦 Ich wünsch dir viel Glück.

  7. matha said

    hatte schon bemerkt, dass es Schleichwerbung ist – obwohl so geschlichen auch wieder nicht… ;o)
    konnte mich sogar noch an das Posting vom Sommer erinnern

  8. Ute said

    Übrigens: Ein Gruß an die alte Heimat! Ich komme ursprünglich aus Diepholz!

  9. Ruhrpott Bambi said

    Tatsächlich? Was zu lesen auf der Tabakpackung? Ich dachte immer da steht: Rauchen macht impotent, lässt die Haut altern und tötet ihre ungeborenen Kinder..

  10. wortman said

    @Bambi: Klar doch. Diese „Horrordinger“ liest doch eh keiner mehr auf den Packungen 😉

    @Ute: Diepholz ist ja echt nicht weit weg von mir 🙂

    @Matha: Ab und an kauf ich mir mal einen Van Nelle. Deswegen dauern die anderen Teile auch so lange 😉

  11. […] Teil 2 Teil 1 […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: