Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kirche St. Johann in Erding

Posted by Wortman - 29. Oktober 2008

Das eigentlich interessante Detail dieser Kirche: Sie steht ohne Kirchturm da. Im Bild 3 ist der Stadtturm (gleichzeitig ältestes Gebäude Erdings) zu sehen. Er beinhaltet auch die Glockenstube für die Kirche St. Johann.

Bilder: T.R. aka Wortman

9 Antworten zu “Kirche St. Johann in Erding”

  1. Trick_17 said

    Alte Kirchen finde ich auch immer wieder schön. Und der Himmel…

    Im Herbst ist er meist so leicht türkis, wunderschön 😉

    LG Evi

  2. wortman said

    @Trick17: Ich mag besonders die alten gotischen Kirchen 🙂
    Wusstest du, dass die Bezeichnung „gotik“ eigentlich als Verballhornung für die Goten gedacht war?

  3. Sterntau said

    Imposante Kirche… 🙂
    Aber warum nur hat sie keinen Kirchturm? Eine Kirche ohne Kirchturm ist ja wie Bier ohne Blume 😕

  4. artworkofhorus said

    vielleicht hat der Kirchturm einfach nicht ins Bild gepasst? Oder doch: s. das Bild 3
    Und ganz ohne Bier zu sitzen ist echt schlimm. Oder?

  5. GunWoman said

    das scheint es wohl auch nicht oft zu geben, dass die kirche ohne kirchturm ist..

  6. wortman said

    ich hab leider keine befriedigende antwort gefunden. fakt ist, diese kirche hat keinen turm.
    horus, der turm auf bild 3 ist der stadtturm. der steht rund einige meter von der kirche entfernt.
    dafür sieht die kirche von innen klasse aus. 🙂

  7. Ocean said

    🙂 danke dir im Namen von Walter für die netten Glückwünsche 🙂

    Eine schöne Kirche .. obwohl sie keinen Turm hat! Solche Aufnahmen mag ich ..

  8. Tarambora said

    so viel Bayern, aber Du lebst gar nicht hier, richtig?

    In Erding hab ich 11 Jahre gewohnt, bevor ich letztes Jahr in den Bayerischen Wald gezogen bin. Und abgesehen davon bin ich Münchnerin 😉

    • Wortman said

      @Tarambora: Nöö, im Moment lebe ich noch in Bremen und ab Ende März dann in Freising. Meine Maus kommt aus Freising und wir gehen zurück in die Heimat 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: