Wortman

Willkommen in den WortWelteN

First Snow / Erster Schnee

Posted by Wortman - 21. November 2008

Die allerersten feinen Flöckchen begrüßen den Winter. Leider sieht man den Schnee nicht zu gut. Nachteil der kompakten Digi.

Nachtrag 19.10h


Bild: T.R. aka Wortman

53 Antworten zu “First Snow / Erster Schnee”

  1. NiRAk said

    Bei uns regnet es noch – Schnee soll es aber morgen geben – freut mich ja doch – es passt dann zur vorweihnachtlichen Zeit.

    Haben sich Deine Seiten-Leisten verändert?
    Bist‘ ja ein Wigets-Profi 😀

    Zum Flag-Counter: Du hast ja auch genügend Weltenbummler zu Besuch! 😉
    Und außerdem: .. bei mir waren die Aliens nicht : (

  2. wortman said

    @Nirak: Irgendwie spinnt WP heute. Warst grade im Moderations-Ordner 😦 Ich ebenso auf einigen WP-Seiten 😦

    Nein, alles so geblieben, außer natürlich, die Kategorienliste ist ein bisschen nach unten gewandert.

    Stimmt 🙂 Ein Alien war ja schon da. War bisher auch das Einzige. Hat bestimmt kein „phone-home“-platz gefunden 🙂

  3. … in Berlin liegt noch kein Schnee aber es ist windig und ungemütlich, ein Wetter, das Melancholie erzeugt. Kennst Du eigentlich das Gedicht von Loriot vom Advent? Ich glaube das stelle ich demnächst auf meine Seite ein. Das ist süß, es beginnt mit „Es blaut die Nacht, die Sterne blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken, auf Edeltännleins grünem Gipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel…“ aber so schön gemütlich und harmonisch geht es nicht weiter. Eines meiner Lieblings-Weihnachtsgedichte mit fast englischem Humor 🙂

  4. NiRAk said

    Es ist mir vorhin bei Horus passiert – da dachte ich: .. ist der nun mit mir böse – kenne Ihn ja noch nicht lange. Aber dann bei Dir, wusste ich: WP ist es!
    Wahrscheinlich wird schon fest gebastelt, demnächst kommt ja die schon lange angekündigte neue Version von WordPress.

  5. Ecki said

    Hier im schönen sächsischen Elbtal ist auch noch kein Schnee angekommen. Der erste Schnee in diesem Jahr ist hier am 18. März gefallen (hab ich in meinen Taschenkalender geschrieben)! 😉

  6. Renee said

    wir warten hier auch drauf … es kann jeden augenblick los gehen, laut wetterbericht … aber mach das mal der Sonne klar ;-))

  7. wortman said

    @Raeuberbraut: so direkt kenn ich das gedicht nicht. 😦 dieses wetter ist der garant für melancholie. duster, wechselhaftiges wetter usw. aber nach weihnachten geht es dann ja wieder aufwärts… dem licht entgegen.

    @Ecki: der schnee kommt bestimmt noch in mengen 🙂

    @Nirak: irgendwie ist da echt der wurm drin im moment… kommentare müssen frei gegeben werden oder tauchen gar nicht auf… wird zeit, dass die da fertig werden mit basteln.

  8. Sany said

    was aber?

  9. artworkofhorus said

    @wortman: Sehr schön! Die ersten Schneefälle haben in Teilen Deutschlands und in der Schweiz Verkehrsbehinderungen auf Autobahnen und Bundesstraßen verursacht.
    @NiRAk: Nein ich bin nicht böse! ich bin ganz lieb.

  10. wortman said

    @Horus: Das liegt einfach daran, dass die Leute zu blöde sind, richtig darauf zu reagieren…

  11. artworkofhorus said

    Bei uns in Nordbaden regnet es noch. Es wird leider (oder auch zum Glück) keinen Schnee geben.

  12. Maren said

    Bei uns soll es heute wahrscheinlich auch schneien. 🙂 Und ich sehe die Flöckchen auf deinen Bildern. 😉

  13. wortman said

    @Horus: Der kommt bestimmt noch 😉

    @Maren: Bestimmt schneit es noch. 🙂

  14. Herr Momo said

    Hier im Norden sind die morgendlichen Schneeschauer abgeklungen und die paar Zentimeterchen tauen in der Sonne langsam wieder weg – allerdings ist es deutlich Kälter geworden, so kurz bei 0 Grad

  15. wortman said

    @Herr Momo: Hier im Norden? Wo bist du denn ganz? Bei mir hier im Norden liegt bzw. bleibt nix liegen.

  16. Sterntau said

    Ich will auch Schnee…

  17. Ocean said

    Ich nicht *g*

    Und vor allem nicht das, was sie für heute nachmittag hier angekündigt hatten: Graupelgewitter und Straßenglätte 😉

    Hoffe noch, daß wir verschont bleiben 😉

  18. wortman said

    kommt noch sterni… wart es ab 😉

  19. GunWoman said

    bei uns ists grad noch am regnen, aber in Görlitz (bei Othi^^) hats schon den ersten Schnee gegeben. Bin mal gespannt, wann der nach Dresden kommt..

    Man kann den Schnee doch ganz gut auf deinem Foto sehen. 🙂

  20. Elisabeth said

    Lieber Torsten,
    wow, wie wunderschön das aussieht!!!
    Bei uns in Wien soll es auch heute Nacht zu schneien beginnen, juhu! Denn nur so macht es Spaß auf die Weihnachtsmärkte zu gehen und Glühwein oder heiße Schoki zu trinken – Weihnachten kann kommen! 🙂
    Herzliche Grüße von Elisabeth – let it snow 🙂

  21. wortman said

    hatte das foto vorhin ja auch noch mal ausgetauscht als es etwas stärker schnippelte 🙂

    so, der othi hat mehr schnee… ob er damit auch umgehen kann? 😉

  22. wortman said

    @Ocean: Straßenglätte wurde hier nicht angesagt 😉 Das gibt dann ja wieder Chaos pur…

  23. Herr Momo said

    Hier im Norden = Hamburg, Wortman 😉
    nun weiss ich nicht, ob das Nördlicher liegt als Bremen, aber bei uns hat es heute schon um halb sieben angefangen mit schnippeln …

  24. @ocean, komme leider zur Zeit nicht auf Deine Seite, versuch es aber später wieder.
    Inzwischen ist der Schnee in Berlin angekommen, aber er bleibt zum Glück nicht liegen.
    Euch allen trotz Schnee und „Usselwetter“ ein gemütliches Wochenende! Ronja

  25. wortman said

    @Herr Momo: aaah… Hamburch…:) doch ja, ihr liegt etwas nördlicher. Hier ist schon wieder alles vorbei 😦 Dafür machen sich hier grade schwere Regenwolken breit 😦

    @Ronja: *dito* Oceans Blog ist nicht zu erreichen 😦 Bei dir schneit es jetzt? Da waren die Wolken aber schnell 🙂

    @Elisabeth: Wie gesagt, hier ist wieder alles weg 😦 Wäre toll, wenn hier im Dezember ordentlich was runterkommen würde. Dann macht der Weihnachtmarkt mit Glühwein und Eierpunsch so richtig Spass 🙂

  26. Otherian said

    Umgehen?= Mit Schnee?
    Nicht wirklich, kann mir den bitte wer abnehmen?
    *Häufchen hier im Kommentarbereich fallen lass*
    ~Nehme sich wer will *seufz*

  27. Niesi said

    Hier hat es auch geschneit… ich find das klasse und hoffe, es kommt noch viiiel mehr und es soll doch liegen bleiben 🙂

  28. wortman said

    @Othi: War mir schon klar 🙂

    @Niesi: Hier bleibt nichts liegen. Zu feucht draußen 😦

  29. Sterntau said

    Wir haben jetzt auch Schnee 🙂
    Und der Zwerg ist sehr glücklich.

  30. wortman said

    @Sterntau: Hier schneit es auch wieder. Dieses Mal stärker 🙂

  31. Sterntau said

    Oha, heißt das, ihr im Norden schickt uns noch Nachschub?

  32. wortman said

    bestimmt 😉
    hier schneit es fröhlich weiter 🙂

  33. Xander said

    Ich hasse Schnee.
    Und wieso ist man zu blöd damit umzugehen, wenn man bei Straßenglätte Unfälle baut…?

  34. Das Münsterland geht noch leer aus. Kein Schnee. Nur etwas Graupel. Und ein Grad. Na ja, zum Autofahren ist es ok. Allerdings würde ich auch gerne ein Schnee-Foto machen. 🙂 LG Gudi

  35. wortman said

    @Xander: Unfälle baut man, weil man sein Auto und die Witterungsverhältnisse nicht im Griff hat. Seh das ja immer wieder, wenn einen z.B. auf der Autobahn bei Schneefall dann Kisten mit 160 km/h überholen… Da nützen ABS, Winterreifen und all diese Schnickschnacks rein gar NICHTS.
    Grade eben vor 10 Minuten: Meine Straße ist eine 30er-Zone, eng beparkt, die Straße ist weiß… und ein Auto knallt da locker mit 50 oder mehr durch… ist ja nix los… Die Leute glauben, nur weil sie Allrad, ABS etc. haben, kann ihnen nix passieren. Weit gefehlt…

    @Gudi: Hier ist satt runter gekommen. Wenn das morgen auch noch so voll liegt, mach ich Bilder bei Tag 🙂

  36. AnA said

    Ich glaub Gott ist doch keine Frau. Sonst würd sie an erster Stelle den Winter abschaffen. Wo wir Frauen doch so zu kalten Füßen neigen und die männlichen Oberschenkel nächtens in Gefriertruhen verwandeln. ^^

  37. wortman said

    @AnA: *lach* also bisher habe ich noch jeden kalten Fuß warm bekommen 😉 Bei zwei Füßen wird es dann schon schwierig mit der Kältereduzierung 🙂

  38. kelly said

    ich bin begeistert, als nordlicht sonst nicht von schneebildern verwöhnt.
    gleich gehts los…
    wir stiefeln durch den schnee, ich muss nur erst meine boots *g* suchen.
    lg kelly

  39. ninifar said

    Oh heftig, da hat es bei uns nicht mal zum liegen bleiben gereicht. Obwohl gerade fängt es wieder an.

  40. wortman said

    @Kelly: Ja, alles noch weiß und die Sonne lugt durch. Sieht das hier herrlich aus 🙂 Wir gehen auch gleich raus 🙂

    @Ninifar: Über Nacht ist es tatsächlich liegen geblieben 🙂 Hoffe, dass hält sich noch ein bisschen. Hier im Norden ist es ja immer recht sparsam mit Schnee 😦

  41. Elisabeth said

    Oh, wie hübsch!!!
    Ich hab heute Morgen gegen 5 Uhr aus dem Fenster geschaut, und es war auch alles weiß verschneit, so schön, mehr als Zucker 😉 Und der Schnee liegt immer noch, und die Sonne scheint, es ist wunderschön! *freu* Danke für deine Schnee-Impressionen! Wie gefällt das Dingel und Tiger?

  42. Xander said

    @35: Deine Beispiele zeigen ja nur auf, dass es immer wieder Idioten gibt, die sich dem Wetter nicht anpassen – dann ist es kein Wunder. Aber im Winter bei Glätte ist die Gefahr ja wohl größer als sonst, auch unverschuldet Unfälle zu bauen. Nur ein Beispiel: Beim letzten großen Winter vor 2-3 Jahren war ich auf der Autobahn (gesamte Fahrtzeit: 5h für 70 km). Neben mir auf der Nachbarspur ein LKW. Jedesmal, wenn sich der Stau kurz löste und wir etwas weiterfahren konnten, ist sein Anhänger gefährlich hin und her gerutscht. Etwas mehr und er hätte mich voll erwischt und wir hätten beide einen Unfall gehabt, ich wohl mehr als er. Aber ob ich ihm dafür die Schuld hätte geben können…? Vielleicht. Aber nicht jeder Unfall basiert auf der Dummheit der Beteiligten.

  43. wortman said

    @Elisabeth: Dingel kann damit nicht viel anfangen, da sie ja blind ist. Tiger war grade kurz draußen. Hab schon neue Bilder online gestellt 🙂
    Siehste, hat doch geklappt mit dem Rüberschicken vom Schnee 🙂

    @Xander: Ok, dass mit dem LKW, da müsste man schon wissen, warum er gerutscht ist. Wenn es keine „Dummheit“ oder „Unwissen“ der Beteiligten ist, was ist es dann?
    Wie oft erlebe ich es selber, wenn mir Radfahrer die Vorfahrt nehmen, weil sie entweder zu blöd sind oder denken, für sie gelten keine rechts-vor-links-Regeln…

  44. NiRAk said

    @ Elisabeth: Sag mal meine Liebe wo warst Du heute als Du um 5 Uhr Früh aus dem Fenster geschaut hast? 🙂
    In der Stadt begann der Zauber doch etwas später. 😉

    Heute haben wir einen winzigen Christkindlmarkt besucht, den ersten Punsch getrunken und uns einfach gefreut. Morgen fahren wir zu einem Größeren, allerdings recht früh, bevor es zu voll wird.
    Winterliche Grüße : )

  45. wortman said

    @Nirak: *hihi* Wer weiß, was Elisabeth da gemacht hat? 😉

    Weihnachtsmarkt… da freu ich mich auch schon drauf.

  46. NiRAk said

    Also Wortman! – Nicht WAS, sondern WO : )
    .. Sie schreibt es lag schon Schnee – und in der Stadt lag er erst 12 Stunden später.

  47. wortman said

    ich denk mir jetzt mal meinen teil 🙂

  48. Lilo said

    Hoffentlich ist an Heilig Abend auch so schön viel Schnee. Meine Mäxe und ich wir freuen uns ja schon ganz doll aufs Christkind 🙂 Aber erst muss mal der Nikolaus kommen..

  49. wortman said

    Bei uns hier lag schon Jahre kein Schnee mehr am Heiligabend 😦 Schön wäre es ja mal wieder.

  50. NiRAk said

    Denn Schnee für den Heiligen Abend habe ich aber gestern schon in meinem Blog bei Dir bestellt 😉

  51. wortman said

    dann wird das bestimmt auch was mit heiligem schnee 😉

  52. Lilo said

    wortman, genau deshalb hoffen wir ja, dass endlich mal wieder schnee an heiligabend gibt 😉 Bei uns war nämlich auch schon lange kein Schnee an Weihnachten. Im November immer ein bisschen Schnee und richtig dicke kommts dann erst im Januar oder Februar. Aber Weihnachten…. nee. Da war ich noch sehr klein und wohnte noch bei Papa, als das letzte Mal Schnee an Heiligabend lag 😦

  53. wortman said

    @Lilo: So ähnlich war es in den ganzen letzten Jahren hier auch 😦 Vielleicht haben wir ja dieses Jahr mal Glück mit dem Weihnachtsschnee 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: