Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Als die Dinosaurier die Welt beherrschten

Posted by Wortman - 12. Dezember 2008

Begleiten Sie Saurier-Forscher auf verschiedenen Kontinenten und treffen Sie die Giganten der Urzeit!
In die Gesteinsschichten unseres Planeten ist die lange Zeit unbekannter Geschichte seiner Entstehung und Wandlung eingeschrieben. Fossile Fundstücke zeugen von kaum noch vorstellbaren Zeiten, in denen unsere Erde ein völlig anderes Aussehen hatte und heute ausgestorbene Lebewesen beherbergte. Jahrmillionen, bevor der Mensch die Erde betrat, herrschten hier Giganten, deren Ausmaße uns noch heute in Staunen versetzen.

Diese “Discovery Channel” – Dokumentarreihe führt über die verschiedenen Kontinente vom Beginn der Saurier bis zu ihrem Ende – und zur Geburt der Paläontologie. In einer Mischung aus realer Dokumentation, faszinierender 3-D Animation und ausführlichen Graphiken wird rückblickend informativ und spannend das Leben und Verhalten der Dinosaurier beleuchtet.

Episode 1: Vergessenes Eldorado
Episode 2: Der echte Jurassic Park
Episode 3: Dino-Revolution in Afrika
Episode 4: Globale Diktatur
Episode 5: Eroberung Europas

13 Antworten zu “Als die Dinosaurier die Welt beherrschten”

  1. Niesi said

    Oh coooool, das muss ich sehen 🙂

  2. weilwirunslieben said

    Lieber Torsten,

    schön, dass auch mal jemand etwas über Themen schreibt, die mich fast von Berufs wegen interessieren. Ich oute mich hier auch gerne als Dinosaurier-Fan, der nicht nur Jurassic Oark, sondern auch diverse wunderbare Saurier-Filme im phänomenalen 3D-Kino in der Frankfurter Zeil-Galerie verschlungen hat. Letztere zusammen mit meinen Kindern 🙂

  3. wortman said

    Ich oute mich ebenso als Saurierfan 🙂
    3D hatte ich so noch nicht das Vergnügen. Das ist bestimmt überaus interessant.

    Meine Leidenschaft gilt einem speziellen Dinosaurier: Godzilla 😉 Die alten japanischen Filme. Allerdings fand ich auch die drei Jurassics gut 🙂

    Fast von Berufs wegen? Darf ich fragen, was du machst?

  4. artworkofhorus said

    Den Film würde ich auch mal gerne sehen, obwohl ich kein Archäologe bin …

  5. weilwirunslieben said

    @Torsten:
    Ich bin gelernter Geograph, habe Botanik und Zoologie als Nebenfächer studiert und auch ein wenig in die Geologie reingeschnuppert. Bin davon beruflich aber mittlerweile ziemlich weit weg, mach heute das, was alle wollen: Bunte Kärtchen fürs Internet.

  6. wortman said

    @WWUL: Geograph… na super 🙂 Da hab ich gleich eine Frage: Arbeitest du bzw. besitzt du Geomaterial der Top50/Geogrid-Karten-CDs?

    @Horus: Diese Doku ist auch für Nicht-Archäologen sehr interessant 🙂

  7. weilwirunslieben said

    Guten Morgen Torsten,

    nein, Geogrid ist bei meiner Arbeit – leider – kein Thema, da arbeite ich fast ausschließlich auf Basis des Liegenschaftskatasters.

    Grüße in den Norden + schönes WE,
    Michael

  8. wortman said

    aaarghh… *mist* 😉
    Meine CD von Bayern ist kaputt und ich hatte gehofft, du besitzt vielleicht so etwas 😉 Die Dinger sind so teuer… muss ich mir die wohl doch noch kaufen.

  9. weilwirunslieben said

    Nein, mit der Bayern-CD kann ich leider nicht dienen.

    Schönes Adventwochenende,
    Michael

  10. wortman said

    Macht nix 😉
    Dir auch ein schönes Weekend.

  11. freidenkerin said

    Uih, Wortman, da hast du mir die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Neffen abgenommen, danke, danke, danke! Der Knirps ist sechseinhalb und kennt jeden, aber wirklich jeden Dinosaurier bei seinem lateinischen Namen. – Mich hat am meisten das Skelett von einem wahren Riesenvieh beeindruckt, das in der Eingangshalle des „Museum of Nature and History“ in New York nahe Central Park steht.

    • wortman said

      Freu mich, dass ich dir einen schönen Tipp geben konnte.
      In manchen Spielzeuggeschäften gibt es ja auch diese Bastelkästen mit Dinosauriern aus Holz.

      Das Ding in NY war bestimmt beeindruckend. Vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann mal in ein Flugzeug 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: