Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Doofenten sind wirklich doof!

Posted by Wortman - 12. Dezember 2008

Während Moritz seine Doofenten nummerierte und sie von seinem Zweibeiner fotografieren ließ, passierte hier folgende Geschichte:


Da will man in aller Ruhe seinen Durst löschen und wer schwimmt da in meinem Napf?
Die Doofente!


Mal sehen, wie lange die wohl noch schwimmt, wenn ich ihr das ganze Wasser weg getrunken habe.


Und dann macht sich dieses intrigante Vieh auch noch an Dingel heran! Vermutlich will die Dingel gegen mich aufhetzen, weil ich der Doofente das Wasser unterm Hintern weg getrunken habe.

Bilder: T.R. aka Wortman

15 Antworten zu “Doofenten sind wirklich doof!”

  1. Renee said

    *hehe* siehst, so kommts, nun hast du eine Doofente im Haus, und deine Katzen werde närrisch – der Moritz hat das noch gar nich gesehen, aber wenn der das sieht, wird er sich freuen, denn seine zähleaktion hat mich nerven gekostet 😉

  2. wortman said

    @Renee: Das mit den Nerven glaube ich dir blind. Tiger sagt: „Alles Moritz Schuld, dass er sich hier nun mit Doofenten rumschlagen muss“ 😉

  3. freidenkerin said

    Oh je, Wortman, ich hoffe, du beläßt’s bei dieser einen Doofente, sonst haben deine Miezen auch bald so viel Streß wie der arme Moritz.

  4. wortman said

    @Freidenkerin: Klar. Besitz ja nur diese eine 🙂

  5. moritzmeerkat said

    oh je, was ist den da passiert? meine ist es ja nicht *zungerausstrecken*
    da kann ich deinen katzen nur anraten: PFANDMARKEN draufkleben ;-))

  6. wortman said

    pfandmarken? meinst wirklich, dass das hilft moritz?

  7. freidenkerin said

    Ach mei, bei dem ganzen Spaß, den wir jetzt mit den Doofenten und dem Moritz und deinen Miezen haben, wurmt es mich ein bißchen, daß ich im Herbst bei unserem Großen Pullacher Entenrennen (3.000 Doofenten schwimmen im Isarkanal um die Wette) meine „Patenente“ nicht mitgenommen habe. Dann hätt‘ ich auch ne Doofente und könnte vielleicht noch a bisserl mehr Verwirrung stiften.

  8. Diane said

    Heissen die so – bei Dir oder euch? 😯 Ich kenne nur Quietschente 😆
    Die verteilen ihr Futter ja ganz schön am Boden oder hast du Deine Linse nicht gepuitzt?? 😯

  9. Niesi said

    Diese Enten sind überall 😀

    Wir haben auch eine 😀

  10. wortman said

    @Freidenkerin: *lach* Dieses Entenrennen gibt es hier in Bremen auch. Als ich mit der Ente nach Hause kam, meinte meine Maus gleich „willst am Entenrennen teilnehmen?“ 🙂 Eine ordentliche Doofente stiftet bestimmt Verwirrung 😉

    @Diane: Doofente ist ein von Moritz gestifteter Kunstbegriff 🙂
    Nöö, meine Linse ist sauber 😉

    @Niesi: Klasse… dann mach doch auch mal ein Doofenten-Foto. Moritz würde sich drüber freuen 🙂

  11. Anni said

    Hello, Wortman! I hope You and Your friends will take part in my Xmas-challenge! See link for instructions: http://lakealike.blogspot.com/2008/12/utmaning-challenge.html

    LG, Anni

  12. Angie said

    Hihihihi, die Katzengeschichten gefallen mir sehr!!! MEHR!!!

  13. wortman said

    @Angie: Danke, aber ich muss mich bisschen zurückhalten. Sonst motzt Moritz herum. Immerhin sind die Doofenten seine Erfindung 😉

  14. Sany said

    ich habe auch 3 enten .. die heißen aber bei uns nur enten .. und eigentlich gehören die töchterlein 😉

  15. wortman said

    Sany, mach doch mal Entenbilder und verwirre Moritz noch ein bisschen 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: