Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Reise durch Wortmanum IV

Posted by Wortman - 3. Januar 2009

Die letzte Reise war schon eine Weile her und so machte ich mich wieder auf den Weg in dieses seltsame Land.

Bilder/Bearbeitung: T.R. aka Wortman
Software: Terragen

Werbeanzeigen

32 Antworten to “Reise durch Wortmanum IV”

  1. GunWoman said

    hehe 😉 in Wortmanum ist auch Winter eingekehrt 🙂

    Hattest du schonmal probiert, deine Lego-Stadt da mit in diese Landschaft einzubeziehen? Fänd ich zumindest sehr interessant 🙂

  2. Johanna said

    Das sieht aber kalt aus in Wormanum.

  3. giftzwerg said

    Ah, ich erinnere mich… irgendwann hatte ich dieses Landschaftserstellungstool auch mal… Also ich glaube zumindest, es ist dasselbe, das Du hier auch benutzt hast. Aber ich hab so ziemlich vergessen, wie es hieß und weiß nur noch, dass es immer eeeewig gebraucht hat, bis das Ding geladen war.

  4. freidenkerin said

    Jooo, das sieht so norwegisch aus. Da bekomme ich doch ganz doll Lust auf eine Reise mit einem Hurtigruten-Schiff! Aber nachdem ich Giftzwerg’s Kommentar mit dem Landschaftserstellungstool gelesen habe, denke ich jetzt eher, daß diese wundervollen Kombination aus winterlichen Bergen und tiefen Wassern etwas „getürkt“ ist.

  5. evelyn74 said

    Schöne Bilder Wortman!…
    Dir auch nur das Beste für`s Neue Jahr und auch weiterhin viel Blog -kreativität! Lg, Evelyn!

  6. wortman said

    @Gunny: Ja, solche Gedanken hatte ich auch schon.

    @Johanna: Auch in diesem Land zieht der Winter hindurch 😉

    @Giftzwerg: Das Programm heißt „Terragen“ und ist kostenlos. Es läuft eigentlich relativ schnell. Dafür das es eben kostenlos ist, hat es viele Funktionen 🙂

    @Evelyn: Danke. Die Kreativität ist im Moment wirklich am steigen 😉

    @Freidenkerin: Was meinst du mit „getürkt“? Wortmanum ist ein Computerland 😉 Es existiert nur auf meinem PC 😉 Es sind mit dem kostenlosen Programm „Terragen“ erstellte Landschaften. Also keine realen Fotos.
    Wenn du es auch mal probieren möchtest, hier ist eine Startanleitung:
    https://wortman.wordpress.com/2008/03/21/schnellanleitung-fur-terragen/

  7. giftzwerg said

    Aaaaaaaaah! Genau das war´s! Danke für´s erinnern 🙂
    (das mit dem „langsam“ kann an meinem PC gelegen haben – der war zu der Zeit nämlich noch quasi Steinzeit… is schon bissl her.)

    • wortman said

      @Giftzwerg: Gern geschehen 🙂 Hab hier in den Comments einen Link gepostet, da steht auch, wo man die neueste kostenlose Version laden kann. 🙂 Willst es damit mal wieder probieren?

  8. artworkofhorus said

    schöne bilder! und die nr. 3 wäre besonders gut für eine bildmontage geeignet …

  9. giftzwerg said

    Ja, ich hab´s gesehen und schon gebookmarkt :mrgreen:
    Ach, wenn ich mal ganz viel Lust auf gepriemel hab, sicher wieder… 🙂

  10. freidenkerin said

    Hab mir Terragen herunter geladen. Das werd ich mir demnächst mithilfe deiner präzisen Anleitung einmal genauer ansehen und ein bißchen damit spielen. – Hihi! *Kicher!* – Ich als Zweiundfünfzigjährige hab einen SOLCHEN Spaß am Fantasieren, Fabulieren und Spielen! *Grins!* Ich fühl mich ausgesprochen wohl in meiner Haut, so kann das neue Jahr weiter gehen.

  11. wortman said

    @Freidenkerin: Halloooo? Was sind denn schon 52 Jahre? Sei stolz auf deine Fantasie, dem Fabulieren und dem Spielen. Das hält jung, fit und hebt die Seelenfreude 🙂 Das wird dieses Jahr auch so weiter gehen 🙂
    Ohja, wenn du was gebastelt hast, dann stell es mal online oder mail es mir 🙂 Da bin ich gespannt drauf.

  12. Sany said

    ich musste jetzt beim letzten bild an HdR denken .. an das entzünden der leuchtfeuer 😉
    schöne bilder …

  13. patsy said

    Brrrrr, bestimmt voll kalt! 😯 Aber wunderschöne Ansicht, das muss ich zugeben 😀

  14. andrea2007 said

    Lieber Wortman, waoh, das sind fantastische Bilder, die ersten beiden gefallen mir am Besten, das Motiv vom Dritten hab ich ähnlich täglich vor der Nase:-) Alles Liebe, Andrea

  15. Gargron said

    Hmm, ein bisschen Flora würde nicht schaden. Habe auch mal mit Terragen gespielt 🙂

  16. artworkofhorus said

    die idee …

  17. wortman said

    @Horus: Da komm ich mir ja wie ein Riese vor 🙂
    Klasse gemacht. Ich hab mir mal erlaubt, das Bild bei mir zu speichern 🙂

  18. freidenkerin said

    Uiih! *Haha!* @Artworkofhorus, das ist wirklich Klasse! Wortman in sämtlichen Größen, super Idee! ;-))

  19. freidenkerin said

    Edler Reisender durch sämtliche Welten, hier sind die Koordinaten für das Foto-Stöckchen, welches mir von Renee zugeworfen wurde: http://freidenkerin.wordpress.com/30-tage-30-bil…moritz-meerkat sowie http://freidenkerin.wordpress.com/30-tage-30-bilder-ein-objekt.

  20. wortman said

    *hihi* Freidenkerin. War schon gucken und kommentieren 🙂

  21. Ocean said

    schön … winterlich ..

    mit Terragen bin ich irgendwie nicht auf Anhieb zurechtgekommen – und hatte dann keine Zeit mehr, es weiter zu probieren.

    Ist dies jetzt rein animiert, oder liegen diesen Bildern echte Fotos zugrunde? Ersteres, oder?

  22. kriegerindertraeume said

    atemberaubend.

  23. […] letzte Reise war ja schon einige Zeit […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: