Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Was immer du schreibst

Posted by Wortman - 18. Januar 2009

Was immer du schreibst – schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft und sie werden es im Gedächtnis behalten.

Joseph Pulitzer

27 Antworten zu “Was immer du schreibst”

  1. kelly said

    *ggg* ich will keinen preis, aber meine gedanken in worte fassen.
    wer mir nicht folgen kann, soll es lassen.

  2. Renee said

    seine worte bestätigen sich immer wieder 😉

  3. paleica said

    warum regen sich denn dann alle so über die kronenzeitung auf ^^ nein, scherz. das erinnert mich aber wirklich an dieses medium, das bei uns einfach eine reichweite hat bei der einem die augen aus dem kopf kullern. und das genau deswegen, weil oben genannte dinge berücksichtigt werden.

    ja, das plätzchen ist ganz wunderbar!

  4. wortman said

    @Paleica: Kronenzeitung? So etwas wie die bildzeitung bei uns oder eine richtige Zeitung? 😉

  5. Elisabeth said

    Oh ja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🙂 Wahre Worte…
    Liebste Schneegrüße von Elisabeth

  6. An interesting quote (First time, used Google Translate to read it). It is indeed correct – Write short, clear and use pictorial representation. Nice Quote!

    Destination Infinity

  7. Sterntau said

    So wahr!

    Schreiben ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen.

  8. theomix said

    Zitat: gut und wahr. Und du hältst dich beim eigenen Schreiben daran!
    Glückwunsch!

  9. wortman said

    @Sterntau: Ich wäre auch froh, wenn ich die beherrschen würde 🙂

  10. Das sind kluge Worte für Politiker, Journalisten, Blogger und welche, die es werden wollen.Ich muss mich manchmal auch am langschreiben hindern…
    freundliche Grüße

  11. andrea2007 said

    Ist das vom dem vom Preis??? Wahre Worte, kurz, klar und bildhaft…das klingt so einfach…Ich werd es mir zur Herzen nehmen:-), lieber wortman. Liebe Abendgrüsse Andrea

    • wortman said

      @Andrea: Genau, dass ist der Namensgeber vom Preis 🙂
      Es klingt einfach, ist es aber nicht immer. Seh ich ja bei mir 🙂

      @Angie: Wenn sie es dann auch umsetzen können 😉

  12. Angie said

    Gut zu merken und gut zu wissen! Das ist schon wirklich wichtig für Blogger und für alle die schreiben wollen.

  13. paleica said

    @ worti: die kronenzeitung is so ein mittelding zw. richtiger zeitung und bildzeitung. das kann man schwer beschreiben. es ist eben die kronenzeitung +g+ reichweite soweit ich weiß über 50%. das ist schon ziemlich heftig…

  14. wortman said

    Also im Grunde ein interessanter Werbeträger… 😉

  15. buchmaus said

    achja … wenn das nur immer so einfach wäre..
    komme mit dem fantasy schreiben garnicht hin
    aber vielleicht muss man nicht ALLES schreiben können

    lg

  16. paleica said

    dementsprechend sind auch die preise für ein inserat (=

  17. Andrea said

    Ja, das klingt so einfach – und ist doch so schwer umzusetzen …

  18. buchmaus said

    🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: