Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Geschichten mit Van Nelle III

Posted by Wortman - 30. Januar 2009

Open Air
„Hi!“, sagt sie. Glaub ich jedenfalls. Ich steh an den Boxen, seh nur, wie sich ihr Mund bewegt. Bei gefühlten 8000 Watt is‘ nix mit Konversation. Die Band reisst grade den Sound nochmal hoch. Bässe wummern über die Wiese, sie redet immer noch, aber ich hör nur die Musik. Kein Handlungsbedarf. Oder doch? Wetten, die Hübsche will sich eine drehen? Ich zieh mein Päckchen Van Nelle aus der Tasche. Volltreffer!
Um Frauen zu verstehen, braucht’s manchmal keine Worte.

Teil 2
Teil 1

Die Stories stehen auf der Innenseite der Tabakbeutel.

24 Antworten to “Geschichten mit Van Nelle III”

  1. weilwirunslieben said

    Hey!
    Respekt!
    Frauenversteher 😉
    Ich hätt ihr statt Halfzware vermutlich ne Roth-Händle gegeben.
    Oder – wenn schon ein Produkt aus den Niederlanden – ein Heineken.
    Aber das ist eine andere Geschichte…

    Herzliche Grüße + schönes WE,
    Michael

  2. […] und Frauen mich mal wieder schwer beschäftigt, hat mich der Herr wortman mit seinem Artikel übers Frauenverstehen anhand niederländischer Konsumprodukte gerade an einen schönen Gag […]

  3. Sarah said

    Wenn Frauen wirklich so einfach wären… 😉

  4. Diane said

    Ich bin Nichtraucher, daher kenne ich die wohl nicht 😉

  5. Sany said

    na bei mir hätte er damit nicht landen können 😉

  6. WOW, Worti – der Frauenversteher!! Aber wenn die Frau Nichtraucherin ist, hast Du mit dieser Nummer keine Chance 😉

    Worti, Dein Kommentar liegt nicht in meinem Spam… dort ist nix… – ich lege doch sehr viel Wert auf Deine Kommentare, das weißt Du doch! Liebe Grüße Ronja

    • Wortman said

      @Ronja: Naja, ich guck schon vorher, wer Nichtraucherin ist. Die kommen mir eh nicht in die Bude *lach*
      Scheint ja wieder alles zu funktionieren mit den Kommentaren.

      @Horus: Ecki hat da was schönes auf seiner Seite: „Rauchen macht impotent“. „Na und? Bin nur eine Eintagsfliege“ 🙂

      @Theomix: Genau! Wir werden ja eh schon wie Aussätzige behandelt. Und jeder Alki bekommt eine Belobigung, weil er ja niemanden passiv schadet…

  7. artworkofhorus said

    Rauchen kann tödlich sein, was man schon an der verrotteten Zigarettenschachtel sieht …

  8. theomix said

    Irgendwo müssen ja auch mal die Raucher zum Zuge kommen… 🙂

  9. petra said

    hi torsten, da habe ich ja glück gehabt…frau…nichtraucherin…und du verstehst mich trotzdem…schön, dass es dich und deine maus in meinem/unserem leben gibt…auch wenn ihr bald soweit weg seid…aber aus den augen ist ja nicht aus dem sinn…lieben gruss an euch…andrea und petra

    • Wortman said

      @Petra: Na hör mal, wäre ja schlimm, wenn ich meine Zweitmama nicht verstehen würde 🙂 Wir freuen uns schon auf den 1. März 🙂
      Andrea glüht ja richtig vor Freude wegen dem neuen Job 🙂

      @Freidenkerin: Wodka-Lemon und Rotwein? Da kannst dich mit meiner Maus zusammentun 🙂 Ihre Lieblingsgetränke neben dem Weissbier 🙂
      Ich bin nicht so der Bier- bzw. Alktrinker. Früher schwer übertrieben, heute in geringen Mengen 🙂 Ich rauche allerdings auch lieber Filter, aber bin meist zu faul mir welche für die Arbeit zu stopfen, also nehme ich Drehtabak mit zur Arbeit 🙂

  10. Also Zigaretten, neee, und dann auch noch selbstgedrehte, nochmal neee, da hat man immer die Brösel im Mund und an der Lippe, neee, neee, neee. Seitdem ich vor drei Jahren aufgehört hab mit Rauchen, bin ich für so was gar nimmer zu haben. Im Winter ein schönes Glaserl Rotwein, im Sommer ein Kübel Wodka-Lemon, so was lass ich mir eher eingeh’n.

  11. Renee said

    und wo ist das passende bild dazu? du am der heimischen Box und Maus strahlt dich an, während du ihr den Van Nelle rüberreichst … *grins*

  12. theomix said

    @wortman: Das stimmt für Alkis nur, wenn sie sich nicht ans Steuer setzen und darauf verzichten andere auf die letzte Reise mitzunhmen…

  13. theomix said

    Und ich wollte ein bisschen an der „Belobigung“ kratzen.

  14. Wortman said

    *hehe* theomix. Ist dir ja gelungen 😉

  15. Lou said

    Hallo Herr Wortmann,

    😉

  16. Lou said

    Ist der Link nicht mitgekommen?
    http://haykulu.blogspot.com/2008/10/van-nelle.html

    Viele Grüße!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: