Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Pantomime

Posted by Wortman - 26. Februar 2009

Freidenkerin hat in ihrem Gelbstöckchen ein Foto von einem Pantomimen. Das erinnerte mich an meinen Besuch 2004 in Nürnberg. Da hatte ich auch Pantomimisches fotografiert.
Sieht man ja, wer da wer ist.

Bild: T.R. aka Wortman

Pantomime (Wiki)

Werbeanzeigen

40 Antworten to “Pantomime”

  1. Laura G. said

    Huhu Wortman,

    mal rüberwinke – mich gibts noch.

    Hab meine Spur hier hinterlassen. Unter der Rubrik „Kunst am Bild“ Mai 08 , Red Sign.

    Ich hoffe dir geht es gut.

    Liebe Grüße
    Laura

    • Wortman said

      @Laura: Schön, dich mal wieder zu lesen. Hab dich sehr vermisst.
      Eintrag habe ich gesehen. Werde ihn dann bei den Reiseworten einfügen. War so gedacht, oder?
      Mir gehts bestens… ist auch viel positives passiert in den letzten Monaten 🙂

  2. Laura G. said

    Sorry Wortman,
    ich weiß ich war sehr rar in letzter Zeit – hm war bei mir nicht so viel schönes.

    Aber ich freu mich dass es dir gut geht – Ich denke du kannst meine mailaddy hier ja lesen . wenn du magst schreib doch einfach mal.
    Und ich werd mich bemühen wieder öfter zu schreiben .

    lieben Gruß Laura

    Ps. ja sicher war für die Reiseworte gedacht 🙂

  3. Sterntau said

    Oah, das ist ein tolles Bild, die zwei sehen aus wie Statuen 🙂

  4. horus1969 said

    Schön glänzend …

    • Wortman said

      @Horus: 🙂

      @Elisabeth: Allerdings ist nur eine der beiden Personen echt 🙂 Nummer 2 ist eine Puppe. Karneval in Venedig muss echt klasse sein.

      @Trick17: Schön, dich wieder zu lesen. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen besser, Evi. *drück*

  5. Elisabeth said

    Die beiden sind wunderschön und erinnern mich an den melancholischen Karneval in Venedig – dort posieren solche Figuren in prächtigen Roben fast an jedem Eck, so schön… 🙂

  6. Trick_17 said

    Da bin ich auch mal wieder!

    Tut mir leid, wenn ich da zwischendurch kein Lebenszeichen von mir gegeben hatte, aber irgendwie war ich wie gelähmt. Und es wird ja so langsam.

    Pantomimen hatte ich zur Weihnachtszeit auch gesehen, manche sind wird toll und faszinierend.

    Schönen Start in das Wochenende!

    LG Evi

  7. Gina said

    Ich stehe immer fasziniert (und gefühlte Stunden lang) in der Fußgängerzone in München und starre diese Gestalten an, immer auf der Suche nach dem Sekundenbruchteil… Ist der dann da, erschrecke ich und frage mich, ob ich mich geirrt habe. Und starre weiter…

  8. Uuups, Worti, ich war mir ziemlich sicher, gestern Nacht noch einen Kommentar hier abgeschickt zu haben. Da muß ich Schussel den wohl vor lauter G’schaftlhuberei gelöscht anstatt gesendet haben… Das sieht echt Klasse aus! 🙂

  9. NiRAk said

    Ich sehe Sie mir auch gerne an, die Pantomimen, in Wien stehen sie am Stephansplatz in der Fußgängerzone.
    Alles so herrschaftlich heute bei Dir 😉

    • Wortman said

      @Nirak: Das herrschaftliche Avatarbild hat mir Horus geschenkt 🙂 Das musste ich doch gleich nutzen… Prinz Wortman auch nach Mama ruft wie Sir John? 😀
      Bei uns hier sieht man diese Pantomimen leider eher seltener.

      @Horus: Nee, nur von vorne. Eines ist ja eh nur eine Puppe.

  10. horus1969 said

    hast du die zwei auch von der Seite fotografiert? …

  11. Sany said

    ich find die toll 🙂

    falls du gerne rätsel löst, bei mir ist grad ein online 😉

  12. horus1969 said

    also für mich der ganze blog ist ein rätsel (passwortgeschützt) …

  13. Worti! Du schaust ja richtig königlich aus! *Grins!* Ich muß aber keinen Hofknicks machen, wenn wir uns jetzt demnächst persönlich kennen lernen? Oder doch? Sag‘ bitte rechtzeitig vorher Bescheid, damit ich Unterricht nehmen und trainieren kann! 😉

  14. Wortman said

    @Freidenkerin: Nein, da brauchst keinen Knicks machen 😉
    Obwohl… sieht bestimmt klasse aus 🙂 Dann muss Steffi aber ein Foto machen 🙂
    Ich such mal meine Klamotten dafür raus…

  15. Haha! Vielleicht kann ich einen von den Rabenrittern anpumpen, daß er mir seine Kluft leiht. *Grins!*

  16. Wortman said

    @Freidenkerin: Kannst ja mal probieren. Dann machen wir ne tolle Foto-Session 🙂

  17. NiRAk said

    Ach das ist von Horus >>> SUPER !!!

    An Wortman und Freidenkerin: sollte solch eine Aufführung wirklich erfolgen und in Bayern stattfinden, verständigt mich doch .. dann mache ich meine Aufwartung, wenn es den Herrschaften genehm sein sollte.

  18. @NiRAk: Selbstredend wirst du zur Teilnahme an unserem „Event“ eingeladen! 🙂

  19. bonafilia said

    wow..super cool!

  20. NiRAk said

    Wortman & Freidenkerin: Sehr fein – wenn ich es früh genug erfahre kann ich mir ja auch eine entsprechende Gewandung zulegen. Wien – München währe doch ein feines Sprüngerl 😉

  21. @Nirak: Jaaaa! 🙂

  22. Ich fürchte mich vor Pantomime… die sind so „Wie von einer anderen Welt“… und sie kämpfen gegen unsichtbare Mauern 🙂

  23. NiRAk said

    Freidenkerin + Wortman: Abgemacht und eingeschlagen 😀

  24. NiRAk said

    Sunny ich fürchte mich vor (den meisten) Clowns 😦

  25. Kerstin said

    Ein großartiges Foto und ich bewundere diese Menschen. Und danke, dass du mich mit deinem Artikel daran erinnert hast, dass ich in Paris auch mal vor einem genialen Pantomimen-Pärchen stand!

    Viele Grüße und eine gute Woche,

    Kerstin

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: