Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt 52: KW 12 / Kinderperspektive

Posted by Wortman - 25. März 2009

Das neue Projekt 52 – Thema von Sari bereitet doch mehr Kopfzerbrechen als gedacht. Das typische Bild aus „Kindersicht“ wollte ich nicht nehmen.
Letztendlich habe ich mich hierfür entschieden:

Das kreative Spiel mit den bunten Steinen. Wo die kindliche Perspektive, die kindliche Sichtweise noch frei von Sorgen und Nöten und alles möglich ist.

16 Antworten to “Projekt 52: KW 12 / Kinderperspektive”

  1. horus1969 said

    Der Mann ohne Schlüssel (Limitierte Ausgabe) …

  2. Sany said

    sag mal wo bekommt man denn diese schleier-teile für die legofiguren her? hab die noch nirgens gesehen …

    • Wortman said

      @Sany: meinst du diese hohen „Schleierhüte“ bei den Legodamen? Die gibt es entweder direkt bei Lego über „Pick-a-Brick“ oder bei Ibäi. Ich hab sie bei meinem Stammverkäufer bei Ibäi geholt. In manchen Castle-Packungen sind die auch dabei. Meist aber nur bei den teuren großen Sets.

  3. Ist der gute Recke mit der Leiter da vielleicht am Fensterln? Worti, Worti, das ist aber an sich kein „kindlicher Zeitvertreib“! *Grins* 😆

    • Wortman said

      @Freidenkerin: Den „kindlichen Zeitvertreib“ setz ich mal allgemein mit dem Steinespielen in Verbindung, nicht mit dem „Fernsterln“ 😉

      @Skriptum: *lach* Immer diese Zeit… Da sollte man sich echt mal was einfallen lassen 😉
      Schön, dich mal wieder zu lesen 🙂

  4. skriptum said

    Ich glaube, jede Zeit hat ihre Nöte; unabhängig vom Alter. Die Nöte relativieren sich nur irgendwann. Rate, mit was. Genau: Mit der … Zeit. ;o)

  5. Gerti said

    Also Lego ist klar, aber das sieht nach einem
    Feuerwehrmann aus, was mir nicht klar ist, das ist das gelbe Teil neben dem oberen Fenster.
    Rapunzel kann es nicht sein, denn es hängt keine langer Zopf aus dem Fenster und der Mann steht oben. Meine „Grimms Märchen“ kenne ich, war meine erste und einzige Lektüre während der Kriegszeit, da gabs keine Kinderbücher.
    Gruss Gerti

    • Wortman said

      @Gerti: Willkommen auf meinem Blog.
      Das Gelbe Ding neben dem Fenster ist eine Fahne 😉
      Der Ritter wird für einen Feuerwehrmann gehalten… der arme Kerl 😉

  6. Renee said

    die Idee ist klasse ;-))

  7. 🙂 klasse, deine Idee – mal was ganz anderes und prima umgesetzt.

    (muß zugeben, ich hab vermutet, daß du ein Lego-Bild machen wirst, irgendwie 😉 )

  8. NiRAk said

    @ Horus 😆

    Ein aufgelegtes Thema für den Wortman 😉

  9. Es hätte mich ehrlich gesagt ungemein verwundert, wenn du KEIN Legobild online gestellt hättest, lieber Worti. *Grins* 😉

  10. Wortman said

    @Nirak: *hihi*

    @Freidenkerin: Ich muss ja auch meinem Hobby treu bleiben 🙂 Außerdem hatte ich auf die Schnelle auch keine bessere Idee 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: