Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Mittelalterfeste

Posted by Wortman - 17. April 2009

Ich muss mich erstmal genau hier im Umkreis schlau machen, was es so an Mittelalterfesten und Events gibt.

Zwei Sachen habe ich mir schon im Kalender eingetragen:
1. II. Freisinger Mittelaltertage an der Stoibermühle vom 05. – 07.06.2009 mit großer Feldschlacht.
2. Mittelaltertage Hallbergmoos vom 21. – 24.05.2009

Wer für seine Umgebung Mittelalterfeste sucht, sollte sich diesen Kalender ansehen: KLICK

EDIT
Hallbergmoos wurde inzwischen besucht.

24 Antworten zu “Mittelalterfeste”

  1. kelly said

    hi wortmann,
    die konjunktur boomt – unglaublich.
    wann bist du da eingestiegen, trendsetter?

  2. Diane said

    Hi Worti,
    da hast Du ja was zu tun – neue Gegend – neues Leben – neue Feste 😀

    In Florida sind meine Verwandten und Wurzeln von mir 🙂 *winke*
    Di

  3. Trick_17 said

    Letztes Jahr war ich (aber eher zufällig) in Goslar auf einem Mittelaltermarkt. War richtig toll, und auch gar nicht so überlaufen. Wetter hat auch mitgespielt. Mal nachsehen, müsste um diese Zeit gewesen sein…

    Wünsche dir ein schönes Wochenende 😉

    LG Evi

  4. Sany said

    22.5.-24.5.2008 Spectaculum Worms da bin ich!!! 😀

  5. Sandy said

    Eieiei,

    eine Liste, auf der Burghausen nicht auftaucht, taugt nix *gg*

    Ich freu mich zumindest auf den 10. – 12. Juli und unserem Burgfest.
    Sonnwendfeier ist am 19. und 20. Juni.

    Dass Freising Mittelaltertage hat, ist mir neu – aber das ist ja auch erst das zweite Mal ;o).

    Amerang kann ich auch empfehlen – das ist auch toll.

    Hexenagger ist auch nicht drauf – aber die dürfen auch kein Ritterfest mehr machen, weil sich die Anwohner beschwert haben.

    Ach ja, merkt man, dass ich da auch gern bin auf den Festen?
    Sandy

    • Wortman said

      Ja, das merkt man Sandy 🙂
      Die Liste wird oft überarbeitet. Kann gut sein, dass dann irgendwann auch Burghausen mit drauf steht 😉
      Dieses Jahr ist ja auch wieder die Landshuter Hochzeit 🙂

  6. M’era Luna und Mittelalterfeste geht leider momentan nicht. Danke für den Tipp. Ich werde mir die Links ansehen. Wer weiß. 🙂

  7. kriegerindertraeume said

    jaa, bring auf jeden fall bilder mit 🙂

  8. […] ich vergesse … diesen Blogger wird das Mittelalterfest in Kampen vermutlich interessieren […]

  9. petra said

    huhu torsten, sag mal kann man auf so ein mittelalterfest auch paulchen mitnehmen ??? oder dürfen da keine hunde hin ??? ist immer nicht so schön, wenn man ihn solange alleine lassen oder abgeben muss…lg…petra

    • Wortman said

      Da habe ich schon oft Leute mit Hunden gesehen. Nur angeleint muss er sein.

      • petra said

        dass ist gut…der kleine stinker geht eh nur angeleint….und für die häufchen haben wir immer tüten dabei…sowas gibt nicht bei uns…habe mich eh wieder in bad zwischenahn aufgeregt….wer die haufen im park liegenlässt sind die mit grossen hunden…total super…würg…lg euch beiden…bye..petra

  10. alexandra said

    Anfang Mai ist auf unserem Schloß auch wieder ein Mittelaltermarkt. Leider ist der Eintritt für (m)eine vierköpfige Familie viel zu hoch.

    • Wortman said

      Das ist leider oftmals ein großes Manko. Bei den beiden Veranstaltungen, die ich hier gepostet hatte, ist der Eintritt für Erwachsene auch gleich 7 Euro pro Person. Dafür bieten sie allerdings Familienkarten an.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: