Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Klassiker: Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer

Posted by Wortman - 19. April 2009

Da hat Bonafilia in einem Beitrag nach den Büchern unserer Kinderzeit gefragt und so kam auch Tom Sawyer ins Spiel.

Tom Sawyer und Huckleberry Finn leben in St. Petersburg, einem Städtchen am Mississippi. Tom wohnt bei Tante Polly und versucht geschickt, sich die Arbeit vom Leibe zu halten. Huck dagegen hat kein Zuhause und schläft unter freiem Himmel. Zusammen erleben sie viele spannende Abenteuer.

Es ist die beste Verfilmung, die es gibt. Alle Nachfolger konnten diesem legendären Vierteiler nicht das Wasser reichen.
Als Vierteiler-Klassiker steht er gleichauf mit „Die Schatzinsel“. Der Verfilmung mit Michael Ande. Ebenso unerreicht.

8 Antworten zu “Klassiker: Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer”

  1. bonafilia said

    oh ja den Film hab ich auch geliebt……*schwärm*…ich wünsche mir eine Wiederholung!

  2. Mark said

    Kindheitserinnerungen werden wach. Auch ich habe sie geliebt. Wenn’s wieder im TV kommt benachrichtige mich doch. Ich bin nicht mehr so der Fernsehgucker, aber das würde auch ich gerne wieder sehen.

  3. theomix said

    So, hat dud as auch damals gesehen? Na ja, bis derselbe Jahrgang. Ich fand beide Vierteiler auch Klasse!
    Die Vorlage von Mark Twain sind auch gut, an die erinnere ich mich auch gern.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: