Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt 52: KW 16 / Leidenschaft

Posted by Wortman - 19. April 2009

Leidenschaft ist das neue Projekt52 – Thema von Sari.
Da lässt sich unendlich viel draus machen.
Bei Leidenschaft brauchte ich nicht lange zu überlegen. Ein schneller Griff ins Archiv und fertig war das Thema:

Bilder: T.R. aka Wortman

91 Antworten zu “Projekt 52: KW 16 / Leidenschaft”

  1. BexX said

    *Lach* Auch eine sehr leckere Idee. 🙂 🙂 🙂
    (Noch eine persönliche Meinung: Der Bart steht Dir gut. 🙂 *Find*)

    Mist… jetzt habe ich Bock auf ein Eis… 😉
    Liebe Grüße
    BexX

    • Wortman said

      BexX, ich bin auch grade voll hungrig auf Eis 🙂
      Ich glaube, ich gehe nachher noch los.

      Den Bart habe ich seit Mitte 2008 nicht mehr. Mein Schatz mag mich ohne lieber 🙂

  2. Moosi said

    Du bist der lebende Beweis, daß ein Mann ohne Bart viel viel viel besser aussieht 😉

  3. Ja, ohne Bart siehst Du viel sympathischer aus! 😆
    Das Eis ist ohne Zweifel immer sympathisch. Oder eher lecker … 😉

  4. elisabeth said

    Mit und ohne Bart
    ist das die geheime Botschaft?
    Oder gehts da um die direkte Aussage des
    Ich liebe Eis über alle Maßen!
    In jedem Fall ist es ein spannendes Thema.
    Schönen sonnendurchfluteten Sonntag

    elisabeth

  5. Hey…leckere Idee !! Passt sogar zu einem sonnigen Sonntag !

  6. Bieni said

    jammi ich mag auch so gerne Eis*lach*

  7. Sany said

    meeeeeeeeeeeeeeeeensch was für ein rießen spaghetti-eis *jam*

  8. Ohne Bart viel besser, da hat dein Schatz dich gut beeinflusst 😉

    und wo bekomme ich nun ein eis her?

  9. Renee said

    Eis … das ist wahre Leidenschaft *hihi*

  10. Lilo said

    boah läckääääääääääääää!! Ich liebe Spaghetti-Eis!! 😀
    Hast du erst so ein riesiges Spaghetti-Eis und dann noch ein Waffeleis gegessen???!! Das nenne ich einen echten Eis-Fan 😆

    • Wortman said

      Nee Lilo, dass sind zwei verschiedene Bilder 🙂
      Aber zwei Eis hintereinander ist für mich kein Problem. Meine Maus bekommt meist eine Krise, wenn ich viel Hunger hab und dann mal ein gemischtes eis mit 15 Kugeln bestelle 🙂

  11. Petra said

    Das Eis sieht sehr, sehr lecker aus. Sowas gabs früher in der Stadt in der wir ne Weile lebten nur in einer Eisdiele. Der Inhaber machte alle Eissorten ohne Fertigzeugs und war ungebremster Eiskönig für uns. Mit deinem Hinweis zur 2. Leidenschaft bringst du mich auf ne Idee…. ich glaub ich muss samt Digicam nachher mal ins „Legozimmer“ 😉 Tolle Fotos! Auch wenn ich mit einem Bartträger verbändelt bin, dein Schatz hat nen guten Einfluß 😉 LG Petra

  12. patsy said

    Du bist nicht zufällig mit „meinem“ Tom verwandt? :mrgreen:

  13. kipet said

    *gg* fast könnte man meinen, du liebst eiscreme! 😉
    LG kipet

  14. theomix said

    Ja, die Leidenschaft teile ich… Ab und an sieht man noch diese netten Hinweise in den Eiscafés, dass das ja auch so wanhsinnig gesund sei, Eis zu essen… Ich traue mich ans Eis, auch wenn das so ein bisschen frisierte Wahrheit ist.

    • Wortman said

      Ob gesund oder nicht… egal. Wenn ich eine Eisdiele stürme, dann verdienen die sich dumm und dusselig an mir 🙂
      Theomix, meinen Rekord von 1985 habe ich selber bisher nicht mehr gebrochen… 48 Kugeln in 2 Stunden… Der Chef war so perplex, das er nur meinte „das hab ich auch noch nicht erlebt und ich bräuchte auch nur 24 bezahlen“ 🙂
      Da war natürlich ordentlich Trinkgeld mit dabei 🙂

  15. Ist das etwa Spaghetti Eis? Ich will auch!!! 😀
    „Alle haben Eis gern, Eis gern…“ *sing*

  16. Katinka said

    Mmmhhhh leeecker 🙂
    Tolle Idee und Umsetzung!
    Viele Grüße an Dich und einen schönen Sonntagabend
    Katinka

  17. horus1969 said

    das Eis ist echt lecker …

  18. Elisabeth said

    Diese Leidenschaft, lieber Torsten, kenne ich nur zu gut
    und kann ich bestens nachvollziehen!!! Voll! Und ganz und gar! 🙂
    Eis ist auch meine Leidenschaft, ganz offiziell – mit und ohne (Eis-)Bart,
    denn der tut hier nichts zur Sache *lach* oder nicht viel 😉
    Das Eis schaut echt total lecker aus… *seufz*

  19. bigi said

    Bei der Leidenschaft mach ich mit 😀 Ich hab dieses Jahr noch gar kein Eis gehabt 😦 ….. Morgen! Morgen gibbet eins! Ein ganz großes!!!

  20. Niesi said

    Oh wie lecker und nun, geh ich mir bzw uns ein Eis aus dem Tiefkühlfach holen 😀

  21. Jan said

    hihi – ein eisiges Hobby 😉

  22. Blueswoman said

    Oh…diese Leidenschaft teile ich mit Dir auch :)…gerade Spaghetti liebe ich über alles :). Habe nicht umsonst meiner Schwiegertochter einen Gutschein für einen dicken Eisbecher geschenkt *grins*, denn in Gesellschaft schmeckt es ja noch besser :). Es versteht sich von selbst, daß natürlich meine Schwiegertochter zum Eisessen meinen Sohnemann mitnehmen kann *lach*

    Meine 2. Leidenschaft gehört den Erdbeeren 🙂 …ja, das sind die Leidenschaften im eßbaren Bereich *g*.

    Deine Maus verstehe ich gut, denn ohne Bart finde ich Dich auch attraktiver :).

    Ich wünsche einen angenehmen Start in die kommende Woche!

    Liebe Grüsse
    🙂

  23. Nila said

    Boaaaaaah, bist du des Wahnsinns!!! Das ist schon gemein. Mir als Eisjunkie läuft nun das Wasser im Mund zusammen. Besonders Foto 1 *sabber* 😉

  24. cucuracha said

    hmmmmm, lecker eis! das waren aber mörder portionen 😀

    der bart hatte übrigens was!

  25. Oh—– lecker! 😛
    Und wo doch hier auch wieder die Sonne scheint…
    Echt, das ist irgendwie gemein. Ich will auch so ein Spagetti-Eis! Mit Erdbeersoße!! Jetzt!!!
    😀
    Und die Kühltruhe ist leer, wich ich grad feststellen musste.

    LG
    Martina

  26. amorak said

    oha .. erstens ) der schnäuzer hat dir aber gut gestanden .. zweitens ) so eisbecher etc. wie in deutscheland findest du hier in der schweiz nicht ( marktlücke und das meine ich ernst ) .. drittens ) war mir aber mal übel und ich wollte NUR einen tee in einem cafe trinken und die servierdüse kam mit so einem spaghetti-eis-dingers an mir vorbei und das so gruselig aus — den rest erspar ich dir hier und heute <):0(

    hab einen feinen tag

  27. amorak said

    nachtrag : ich wollte einen tee in einem cafe in hattigen D trinken !!!!

  28. Ocean said

    🙂 eine tolle Idee … muss sagen, daß ich bei dem P52-Thema erstmal null Idee hatte – aber so gesehen – die eigenen Leidenschaften – das ist natürlich eine gute Möglichkeit.

    Sind ja riesig, deine Eis-Portionen 😉 das wär mir zuviel. Maximal eine Kugel .. ich bin eher für’s Salzige (Chips, und ich kenne kein Halten ..*g*)

    Mittelalterfeste. Nächstes Wochenende müßte in Zwingenberg am Neckar eines sein – mal sehen, ob wir die Fahrt machen. Ist halt doch ein gutes Stück weg.

    Ihr habt ja eine stolze Büchersammlung 🙂

    Viele Grüsse an dich 🙂
    Ocean

    • Wortman said

      Ocean, was gibt es besseres als bei dem Thema als die eigenen Leidenschaften. „Erotische“ Leidenschaften kann man kaum posten 😉
      Die sieht nicht nur riesig aus, die war es auch. eigentlich ein Doppelbecher 🙂

      Neckar ist bisschen weit weg für uns 😉 Solltet ihr fahren, bring Fotos mit 🙂

  29. Sammy said

    einfach gemein so leckeres eis ohne mich zu essen. *schleck*

    lg
    Sammy

  30. Tarja said

    *chrchrchr* Hervorragende Idee und spannendes Thema.
    Da fällt mir auch noch was zu ein. ^^

  31. Anna said

    1) der bart hat dir gut gestanden! 🙂
    2) auf meinem blog wird es auch weiterhin meine „männergeschichten“ zu lesen geben 😉 möchte meinen blog auch öffentlich lassen… hatte ja schon mal passwort drauf, das nervt mich irgendwie. ex-freund bleibt ex-freund und da liegt auch nix mehr in der luft!
    3) meinem vater geht es schon was besser. er hatte glück im unglück… der unfall ist auf der autobahn passiert, da stand wasser auf der straße und er ist einfach zu schnell gefahren… er hat einen lendenwirbel gebrochen und muss die nächsten sechs wochen ungefähr ein spezielles korsett tragen. aber wir sind alle froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    4) ich will jetzt auch ein eis!!! 🙂

    • Wortman said

      1. Danke, Anna 😉
      2. Genau, recht hast du. Ex bleibt Ex 🙂
      3. Ich hoffe, es wird ihm dann eine Lehre sein für die nächste Fahrt. Gute Besserung von mir.
      4. Ab in die nächste Eisdiele 😉

  32. paleica said

    60 kommentare? oh man, worti, wie machst du das bloß? ich muss sagen, das ohne bart steht dir besser (= und jaaaa, eis! lustig, ich hab auch gleich an was süßes gedacht bei dem thema. allerdings weiß ichs noch nicht. morgen gehts (hoffentlich tatsächlich, ich glaub es erst wenn ich im flieger sitze) nach paris und mal sehen ob sich dort ein geeignetes motiv findet.

    nein, ich hab im grunde noch nicht viel gemacht. also das konzept eben und das wars dann auch schon. das muss aber auch nochmal adaptiert werden, sonst wird das alles viel zu umfangreich. da stürze ich mich nächste woche total rein, dann hab ich 2 monate zeit mal alles zu schreiben und die empirie zu erstellen. ich hoffe das geht sich aus. man wird sehen. liegt halt schon noch ein weiter weg vor mir!

    liebe grüße,
    paleica

    • Wortman said

      Was mache ich denn? 😉 Die Kommentare kommen immer so angeflogen 😉

      Du fliegst nach Paris? Cool. War ich schon ewig nicht mehr. Hab nur gehört, Montmatre soll auch nicht mehr das sein, was es mal vor 15 Jahren war… heute wohl recht kriminelle Ecke oder so 😦

      Wenn das Grundkonzept der Diplomarbeit schon mal steht, würde ich es erstmal so schreiben. Kürzen kann man später auch noch.

  33. Angie said

    OOOHHHH, an die Leidenschaft kann ich mich gleich anhängen!!! Ich esse das ganze Jahr über Riesenportionen *gggg*!
    LG
    Angie

  34. Na, wenn das nicht Leidenschaft ist…. :o)

  35. Maren said

    Yammi. 😀

  36. evelyn74 said

    Mmmmh!!! Das (untere) Bild hatten wir doch schon mal!… Erinnert mich an meine Anfangs-bloggerzeit zurück! 😉
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen…
    Lg, Evelyn!

  37. barbara said

    hast du den ersten Teller wirklich aufgegessen? Das wäre dann wirklich wahre Leidenschaft;-)

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog Barbara.
      Klar hab ich den aufgegessen 🙂 und danach noch 4 Kugeln zum Mitnehmen gekauft 🙂

      • barbara said

        danke für die nette Begrüßung. Ich schaff gerade mal 2 Kugeln;-) Ich überlege jetzt gerade, was eigentlich meine Leidenschaft ist…(melde mich ggf. später) 😉

        • Wortman said

          Eine ordentliche und nette Begrüssung ist doch Ehrensache 🙂

          Zwei Kugeln? Da werd ich da noch nicht mal satt von *hihi*
          Ich bin EisJunkie 🙂

          Irgendeine Leidenschaft hat doch jeder… und wenn es rauchen, lesen oder baden ist 😉

  38. Ute said

    Da klicke ich über Sari so ganz voller neugieriger Erwartungen Deinen Blog an und nun sitze ich hier mit einem Heißhunger auf Eis…und muss leider noch ein Weilchen darauf warten, bis ich meine Gelüste stillen kann 😉 Das Eisessen ist auch eine meiner Leidenschaften – mindestens 1x täglich…Sommer wie Winter 🙂
    Toll Dein Beitrag!
    Lieben Gruß,
    Ute

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: