Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Burzeltag

Posted by Wortman - 23. April 2009

Heute ist/war ja der Geburtstag meiner Maus. Ich hatte es ja hier schon  erzählt, dass ich ihr einen Unikat-Ring hatte anfertigen lassen.

Heute habe ich ihn dann zum Geburtstag feierlich übergeben.

Maus ist ja ein Fan (ich auch) von alten Möbeln und anderen antiquarischen Dingen. So hatte ich ihr noch etwas schönes Altes besorgen können, was sie immer schon gerne gehabt hätte.

Tiger hat als Geschenk gleich gezeigt, dass man auch auf dem Gesicht schlafen kann…

Vorhin waren wir dann noch im Bräuhaus essen. Die „1. Freisinger Gasthof-Brauerei“. War ein toller Laden mit günstigem und vor allen Dingen reichhaltigem Essen und da heute ja „Tag es Bieres“ war, gab es den 0,5er für 2 Euro 🙂

Bilder: T.R. aka Wortman

48 Antworten zu “Burzeltag”

  1. Anni said

    Lucky Maus! Die „Elma“ ist ja wunderschön! 🙂

  2. hallo,..ist das ein aventurin?? ein sehr schöner ring,..und antiq. sammel ich auch,..möbel,schmuck,..etc,…jäger und sammler,..:-)) ich mag sachen mit flair,..hihi. lg noch zum „maus“ geburtstag:-)) lg send sonnengewand^^v^^

  3. Sany said

    na dann gratuliere ich mal noch herzlich 🙂

    bei meinem opa steht auch noch ne alte kaffeemühle, die muss ich mir auch noch stibitzen, bevor er sie wegwirft^^

    das bild von tiger ist ja zum schreien

  4. herzlichen Glückwunsch ich hoffe der Tag war so schön wie er klingt 🙂

    und der Tiger zeigt nur, wie man ohne Botox faltenfrei bleibt 😉

  5. theomix said

    Ein hübscher Ring, eine ansehnliche Kaffeemühle und ein verkaterter Kater – ja, was braucht man denn (außer lecker Essen und Trinken) noch zu einem schönen Geburtsagsfest zu Zweit.
    Die besten Glückwünsche von meiner Seite!

    • Wortman said

      Das Essen im Bräuhaus war Spitzenklasse, Theomix. Sehr reichlich und günstig. Da werden wir sicherlich öfters mal hingehen 🙂

      Hast du das schon mitbekommen? In Schweden wurde in einer Kirche ein Lego-Jesus in Lebensgröße aufgestellt. Über 30.000 Steine wurden da verbaut. Der sieht echt klasse aus.

      • theomix said

        Also, das Foto hat mich nicht sehr beeindruckt. Der Faltenwurf ist gelungen, aber woher soll ich erkennen, dass es Jesus ist? Und Lego verleiht dem Gesicht so etwas Pockennarbiges. Stünde es nicht in der Kirche und befände sich kein Schild darabn, würde ich es „Cicero muss endlich zum Friseur“ betiteln 🙂

        • Wortman said

          *lach* so hab ich das gar nicht gesehen… ich fand nur die Idee so klasse 🙂
          Etwas „gesichtslos“ ist der Jesus schon, da muss ich dir recht geben.

  6. Die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Der Ring sieht schön aus. So eine Uralt-Kaffeemühle haben wir Zuhause auch noch herum stehen, meine Mutter mahlt immer den Kümmel damit.
    Ja, es ist schon erstaunlich, Miezen können auf dem Gesicht pennen, auch seelenruhig schlafen mit beiden Pfötchen über der Nase, da wird halt dann geschnarcht, daß die Wände wackeln! 🙂
    Liebe Grüße!

    • Wortman said

      Was das Schnarchen angeht, das beherrscht Tiger auch perfekt 🙂

      Steffi hat ja noch ein original Tegernsee-Dirndl mit uralten, echtem Charivari. Wenn du den siehst und dir dann in den Trachtenläden diese fertigen Charivaris anguckst, dann merkst du erstmal, was für ein „Touri“-Schrott das ist, der in solchen Läden verkauft wird…

  7. Blueswoman said

    Na, da sag ich doch ganz herzlich „Alles Gute zum Geburtstag“ zur Maus! 🙂

    So ein schöner Ring mit diesem tollen Malachit, der könnte mir auch gefallen :). Irgendwie müßte ich noch einen Anhänger mit diesem Stein haben. Da muß ich doch morgen gleich mal nachschauen. Leider habe ich im Laufe meines Lebens einiges an Schmuckstücken verloren.

    Einen sehr schönen Tag hattet ihr also, dann wünsche ich Euch, daß das Wochenende ebenso schön wird!

    Laßt es Euch gut gehen!

    Liebe Grüsse
    🙂

    • Wortman said

      Malachit hatte sie noch keinen 🙂
      Was Schmuck verlieren angeht, da bin ich „besser“ 🙂 Zwei Ringe innerhalb von zwei Wochen 😦
      Das Wochenende werden wir auch geniessen.

  8. Sammy said

    nachtraeglich noch alles gute fuer deine maus. tolle geschenke sind das. sie hat sich sicher sehr darueber gefreut.

    lg
    Sammy

  9. Sterntau said

    Alles Gute an deine Maus nachträglich!

  10. evelyn74 said

    Auch von mir nachträglich noch alles Gute!!! Das mit dem Ring war wirklich eine schöne und besondere Idee, wortman!!! 😉
    Viele Grüsse nach Freising!

  11. patsy said

    Himmel! da verbummelt man mal einen Tag die Blogrunde und schon verpass ich deinen Geburtstag 😳

    Dehslab aber jetzt : Nachträglich alles gute zum Geburtstag udn ich hoffe der war wirklich schön 🙂

  12. Elisabeth said

    *lach* Was für ein hübsches Geschenk von Tiger!!! 😉 Da hat er sich ganz was Besonders einfallen lassen… 😉
    Der Ring ist wunderwunderschön – gerne hätte ich Maus´Gesicht gesehen… 🙂
    Fein, dass ihr so schön gefeiert habt – ich wünsche deiner Maus nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag!!! *drück*

  13. Angie said

    Super schöne Geschenke! Da hätte ich auch gern mal ihr Gesicht gesehen. Hihihi, der Kater ist total irre!!!!
    Von mir auch noch nachträgliche Geburtstagsgrüße an deine Maus und ein schönes Wochenende euch!!
    Angie

  14. Wortman said

    ALL
    Soll ich euch allen herzlichen Dank für die Glückwünsche sagen. Steffi freut sich sehr drüber.
    Ja, der Ring war ein Volltreffer 🙂

  15. amorak said

    wow , was für ein schöner ring , tolle alte cafe oder getreide (!?) mühle und der tiger .. soooo herzisch .. lacht
    und natürlich ein schallendes HAPPY BIRTHDAY für maus und alles liebe und gute <):0)

    • Wortman said

      Eine alte Kaffeemühle ist das, Jess. In dem Laden haben die noch zwei andere Mühlen… und… super uralte Bügeleisen. Solche, die man auf die Herdplatte stellt um sie zu erwärmen, bevor man bügeln kann.

  16. GunWoman said

    der Ring ist echt toll 🙂 von mir auch noch alles Gute zum Burzeltag..auch wenns bissi spät ist *g+

  17. paradalis said

    MANN! Und ich hier in München verpasse alles!!!
    🙂

    Die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich, viel Gesundheit und Glück und natürlich all das, was du dir selbst wünschst- wünsche ich dir – liebe Maus des Wortmanns!!

    (WORTMANN- bitte unbedingt ausrichten!!)
    🙂

    Ein schöner Ring. Schöne Finger. Sehr passend gewählt!

    Schöner blog- danke mal an dieser Stelle, Herr Wortmann – dass du uns daran teilhaben lässt!!

    Liebe Wochendgrüße von Heike.
    🙂

    • Wortman said

      Hab Steffi das nicht nur ausgerichtet, sie hat es selbst gelesen 🙂 Soll dir einen herzlichen Dank sagen 🙂

      Danke fürs Lob, Heike 🙂
      Dir/euch auch ein happy Weekend.
      Torsten

  18. kelly said

    zum mausegeburtstag meinen glückwunsch!
    eine gute wahl deinerseits (ring und sternbildfrau).
    liebe grüsse in den süden!

  19. kelly said

    nachtrag:

    gleich mal XHTML ausprobieren…

  20. kelly said

    http://mausihelga.myblog.de/mausihelga/art/6187479/
    war wohl nix!
    live:
    Treffen sich zwei Mäusedamen im Keller.
    „Lange nicht gesehen“, sagt die eine.
    „Ging nicht,“ sagt die andere, „bin verliebt.“
    „So, in wen denn?“
    „Schau mal dort rüber, da kommt er gerade“
    „Waaaas, das ist doch keine richtige Maus, das ist eine Fledermaus!“
    Die Verliebte: „Wie bitte, eine Fledermaus? Mir hat er gesagt, er wäre Pilot!“

  21. paleica said

    unikatring = toll! was schönes altes mag ich auch. und das bild auf dem tiger auf dem gesicht schläft ist der hammer. wie kann man denn so luft bekommen???

    • Wortman said

      Paleica, das mit dem Unikat-Ring ist eben der Vorteil, wenn ein guter Freund Silberschmied ist 🙂

      Frag mich nicht, wie Tiger so Luft bekommt. Der pennt öfters mal mitten auf dem Gesicht 🙂

  22. paleica said

    ooooh das ist ja toll. aber ich hab das in wien auch schonmal gelesen. also dass man zb eheringe selber schmieden kann. das fand ich auch eine süße idee. aber einen silberschmiedfreund zu haben ist natürlich ausnehmend praktisch (= hast du den ring entworfen?

    • Wortman said

      Stefan ist ein ausgezeichneter Schmied.
      Den Ring hab ich entworfen und er hat ihn dann geschmiedet, den Stein geschliffen und eben als fertigen Ring zusammengesetzt.

  23. Diane said

    Da gratuliere ich auch noch ganz herzlich nachträglich 🙂
    Ist Grün die Lieblings-Farbe von Deiner Maus?
    Antike Sachen sind manchmal ganz reizvoll. Ich hab auch ein paar ausgewählte Stücke, nur nicht zu viel – ich kenne Leute, die haben zuhaus ein Museum sozusagen … sieht zwar interessant aus, aber die kommen mit dem Staubputzen nie nach 😯 – allerdings macht das auch eine Zugehfrau.

    Schönes Weekend wünsche ich Dir, euch beiden und liebe Grüsse
    Diane

    • Wortman said

      Bei Ringen hat sie diverse Farben. Da ist sie etwas breiter gefächert in ihren Farbvorstellungen.
      Sie besitzt sooo viele… da war es echt schwer, was „neues“ zu finden. Aber Malachit hatte sie noch nicht 🙂

  24. paleica said

    na sehr cool! und wie bist du gerade auf diese form gekommen? hat das ne sympolische bedeutung oder einfach so, beim designen?

  25. paleica said

    hach, ich finde das total toll =D

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: