Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wunscherfüllung

Posted by Wortman - 13. Mai 2009

Die liebe Freidenkerin hatte sich ein paar mehr alte Feuerwehrautos gewünscht. Den Wunsch erfülle ich ihr doch gerne.

Noch ein Wunsch wurde erfüllt. Wir hatten die Wahl zwischen den Opern „Nabucco“ als Open-Air-Veranstaltung im Innenhof der Münchner Residenz oder „Die Zauberflöte“ auf der Burg Trausnitz. Maus wollte lieber auf die Trausnitz.
So haben wir heute Karten bestellt und fahren am 14. August nach Landshut auf die Burg Trausnitz und werden uns entsprechend die Zauberflöte anschauen/anhören.

28 Antworten zu “Wunscherfüllung”

  1. Moosi said

    ich glaub, ich hätte mich für Nabucco entschieden 😉

  2. Gute Wahl. Die „Zauberflöte“ ist wegen ihrer zahlreichen freimaurerischen Anspielungen eine ganz besondere Oper. Hoffentlich wird sie nicht allzu modern in Szene gesetzt, dabei gehen stets sehr viele dieser Freimaurer-Andeutungen und -Impulse verloren.
    Freue mich sehr für euch!
    Und ein ganz herzliches Dankeschön für die herrliche Feuerwehr-Oldtimer-Parade! 😀

    • Wortman said

      Wir haben uns extra vorher erkundigt. Es ist eine/die klassische Version. Eine moderne Inszinierung würde ich mir auch nicht ansehen. Opern müssen klassisch bleiben.
      Wenn möglich, erfülle ich doch gerne Wünsche 🙂

  3. theomix said

    Schöne Bilder – warum nur so klein?

    Ein gutes Programm – und danach stolperst du zum ersten Mal in den für mich Protestanten völlig absurden Feiertag. Im Saarland – sogar landesweit – haben wir ihn genossen. Unser Großer hat mit 3 Jahren „Maria Himmelpferd“ dazu gesagt…

    • Wortman said

      Bei uns im Norden wird der Tag ja auch (hier ebenso – tipp ich mal) „Vatertag“ genannt und dann sind die Männer auf Sauftour 😉
      Himmelfahrt ist ja ein allgemeiner Feiertag in ganz Deutschenland…

      Den Bilderreigen hatte ich mit „PhotoScape“ gemacht.

  4. Mariä Himmelfahrt ist am 15. August. Einer der fünf Feiertage, die wir Bayern hier mehr haben als die Nordlichter. *Hähä!* 😉 In Italien und in der benachbarten Alpenrepublik ist dies einer der höchsten kirchlichen Feiertage überhaupt.

  5. eine tolle Serie! … Toll solche alten Schätzkins….!

  6. Elisabeth said

    So schön!!! Hat sich deine Maus wegen der Location oder der Oper wegen dafür entschieden? Ich hätte mich nicht entscheiden können… Aber ich liebe die „Zauberflöte“, habe sie schon als Kind gehört und gesungen (auf dem Klo 😉 ) und kann das Libretto in- und auswendig… 🙂

    • Wortman said

      Sowie als auch, Elisabeth 😉 Vom Ambiente her natürlich die Zauberflöte wegen der Trausnitz. Die Residenz in München ist natürlich auch ein hervorragendes Ambiente für Nabucco, allerdings haben wir festgestellt, dass Nabucco recht oft als „open air“ angeboten wird. Da kann man also immer wieder mal irgendwo hingehen. Deswegen auch letztendlich die Entscheidung für die Zauberflöte.

  7. Mark said

    Tolle Photos. Auch ich liebe Oldtimer.

  8. petra said

    huhu torsten…die letzte info ging hier nicht durch, hatte mir das alles angesehen und geschrieben ich möchte auch mehr feuerwehrautos…gut, dass freidenkerin dass gewünscht hat…nee gemin mit der info…mir ging es eh nicht so dolle…habe kaum laufen können der wadenmuskel…von dem op knie…oje..schön,wennder schmerz etwas nachlässt…

    ich hätte mich auch allein wegen dem ambiente für die zauberflöte entschieden…aber nabucco gibt es wie du schon sagtest öfters…ist ja auch wunderschön…und super dass es in der klassischen version aufgeführt wird…den neumodischen kram mag ich bei sowas auch nicht….darf man da auch photos machen….???

    der dicke ist heuet auch wieder in richtung japan unterwegs…rate mal wie der sich gefreut hat…*ggg*

    drück euch beiden bayern ganz lieb von hier aus…lg…petra

    • Wortman said

      *lach* weiß ich doch, wer sich da so diebisch freut 😉 Wie lange ist er dieses Mal weg?
      Ich hoffe doch, dass die nicht kontrollieren 😉 Werde auf alle Fälle versuchen, meine Kamera mitzunehmen. Mal sehen, ob es klappt. Neumodische Versionen hasse ich. Theater, Oper usw. müssen klassisch sein. alles andere ich doch nur Mumpitz.
      Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder ein bisschen besser.

      • petra said

        5 Monate !!! sturmfrei…aber ich mach ja nichts, bin ja sooooo lieb….

        das sag mal nur die originale sind richtig gut egal was…drück dir die daumen mit der cam

        am samstag gehts dann richtung bodensee…juhuuuuu…hoffe mein bein spielt da mit…wenn es mo nicht besser ist, dann muss ich wohl doch noch zum doc…gemein echt….und mir ging es soooo super…

        drück euch beiden ganz lieb …bye…petra

        ps: habe übrigens auch ein feuerwehrauto….hast du das gesehen, als du hier warst ??? sonst muss ich dir doch mal ein bild davon machen.

        • Wortman said

          Oha… 5 Monate 😉 weiß ja, dass du sooo lieb bist 🙂
          Drück dir die Daumen wegen deinem Bein… damit die fahrt an den Bodensee nicht ausfällt.

          Nöö, das Feuerwehrauto hab ich bei dir nicht gesehen. Brauchst aber nicht extra ein Foto machen…

  9. brunohs said

    Die Mitte finde ich wirklich schön. Aus welchen Jahr kommt dieses Viehekel? Leider sind Feuerwehr autos, oder Autos allgemein nicht meine Sache. ABer nichtsdestotrotz sieht dieses Gefährt doch nicht übel aus!

  10. farnheim said

    Hach, da geht einem Oldtimerfan und Feuerwehrfahrzeug-Liebhaber das Herz auf: Magirus Rund- und Eckhauber, BMW 501, und, und, und… wohin man sieht. Haste davon noch mehr? Mein Adlerauge sagt mir, dass es ja fast alles ehemalige Fahrzeuge der BF München zu sein scheinen – dem Türwappen nach zu urteilen.

    Also Bruno, das TLF 16 und DL 30 (links und rechts oberste Reihe) würde ich auf ein Baujahr Mitte der 50er Jahre einschätzen. Den BMW unten rechts ähnlich (die Kotflügel wurden wohl erst später weiß). Link daneben die Eckhauber-Drehleiter auf etwa Mitte/Ende 60er Jahre… Der Rest deutlich davor. 😉 Wohl eher Anfang des 20. Jahrhunderts…

    Gruß,
    Maik

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: