Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ehrliche Ecke…

Posted by Wortman - 16. Mai 2009

…oder sagt man anständige Gegend?

Vor zwei Wochen hatte Maus sich ein neues Fahrrad gekauft und wir waren am Überlegen, was machen wir mit dem alten Rad?
Der Ständer ist  abgebrochen und  ein neuer Schlauch im Hinterrad ist nötig, aber ansonsten sieht es noch gut aus. So haben wir es also unabgeschlossen (Schloss plus Schlüssel liegt im Korb) vor der Tür in den Fahrradständer gestellt.

Entweder sind Diebe wählerisch oder die Gegend ist grundehrlich. Das Fahrrad steht da immer noch am gleichen Platz.
In Bremen hätte das keine zwei Tage gestanden…

Ich glaube, ich mache ein Schild „zu Verschenken“ dran.

17 Antworten to “Ehrliche Ecke…”

  1. Moosi said

    I woass ned… Erding ist ja nicht soooo weit von der ehrlichen Ecke – da haben sie mir aus dem offenen Cabrio das Autoradio rausgerissen

  2. Renee said

    *hihi* in Berlin ist Stefan auch oft mit seinem Rennrad unterwegs gewesen und in den letzten Lebenstagen des Rades knackte und schnaufte es irgendwie und der Reifen verlor einige mal Luft … eines morgens hatte er mal wieder Luftverlust und da wurde das Rad einfach an Ort und Stelle und unverschloßen stehen gelassen … stundenspäter war’s gerettet *grins* …

    die Idee mit dem Schild finde ich gut

  3. Xander said

    Jetzt denke ich immer, wenn ich irgendwo ein Rad stehen sehe, das nicht abgeschlossen ist, das will jemand loswerden und ich kanns mitnehmen. Du hast einen schlechten Einfluss!

  4. Sany said

    *gg* also dann würde ich auch ein schild dranhängen 😉

  5. paleica said

    hahaha das find ich lustig! bei uns gibts auch so gegenden wo das wohl in kürze weg wäre und andere, wo es monate später noch stünde.

  6. Diane said

    Die klauen meist nur Edel-Räder. Die einfachen benutzen eher Leute, die es eilig haben und sie ins nächste Gebüsch werfen. Die werden oft wieder gefunden – allerdings noch in schlechterem Zustand.
    Wer weiss, ob es einer nimmt, wenn zu verschenken dran steht 😉
    Ein Goldenes Fahrrad mit Schildpatt würde keinen halben Tag da stehen – ich weiss wovon ich spreche 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: