Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Neuigkeiten

Posted by Wortman - 21. Mai 2009

Ihr habt es ja schon mitbekommen, ich bin recht unzufrieden mit meinem jetzigen Job und auf der Suche nach neuen Aufgaben, einen neuem Job.
Gestern nun hatte ich Tag X mit einem Treffer. Euer Daumen drücken hat etwas genutzt. Gestern habe ich meine Einstellungszusage unterschrieben. Das bedeutet: Ich bin zu 50% eingestellt. Da es eine Arbeit auf dem Flughafen und somit direkt am Flugzeug ist, muss man erst einen „Tiefenscan“ an Sicherheitscheck überstehen. Bedingt durch den September 2001 wird alles geprüft. Wenn dann das OK kommt, woran ich nicht zweifel, kann ich dann ab dem 22. Juni für drei Wochen auf Schulung gehen.
Wenn man sich gut macht, kann man dort eine Menge erreichen, denn die Firma legt viel Wert auf gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Samstag. Dann geht es nach Hallbergmoos zum Mittelalterfest.

Hier ist so viel los an Festen, Märkten, Ausstellungen und allgemein Kultur, da muss man sich echt einen Terminkalender anlegen.
Die festen Termine sind derzeit:
23.05. Mittelaltermarkt Hallbergmoos
30.05. Fahrt vom Historischen Verein Freising: Kirchen in der Hallertau
06.06. Mittelaltertage Freising
19.06. Altneuhauser Feuerwehrkapelle (die Abräumer vom diesjährigen Nockerlberg)
20.06. Johannismarkt
27.06. Fahrt vom Historischen Verein Freising: Nationalmuseum
04.07. Neuburger Schlossfest
25./26.07. Theaterfahrt der Laienbühne Freising e.V. zu den Festspielen in Neunburg vorm Wald.
14.08. Oper „Die Zauberflöte“ auf der Burg Trausnitz.

Das Einzige was ich mir derzeit ein wenig „abschminken“ kann, ist Urlaub zu nehmen. Ich hoffe, dass ich im Herbst mal ein bisschen Urlaub machen kann (verlängertes Wochenende würde mir reichen), damit ich endlich zu meinen Mädels nach Bremen/Delmenhorst fahren kann. Nur telefonieren und mailen ist doch zu wenig… *mööp*

27 Antworten to “Neuigkeiten”

  1. kelly said

    irgendwann passt es schon – mit den mädels *g*.
    glückwunsch zum „vatertag“!
    wenn dann deine ausbildung abgeschlossen ist (auf dem riesenflugplatz?) düse ich x über dich weg *ggg*.
    gute nachrichten! *freu*
    lg kelly

    • Wortman said

      Huhu Kelly. Vielleicht siehst mich dann ja mal irgendwo rumlaufen auf dem Rollfeld, falls du mal in München landest 😉
      Ich vermisse meine Mädels schon sehr.

  2. skriptum said

    „Nur telefonieren und mailen ist doch zu wenig…“

    Je nachdem, wie lange es nur so geht, kann das durchaus an Körperverletzung grenzen. Oh ja! Toi, toi, toi!

    • Wortman said

      Huhu Skriptum. Schön, dich endlich mal wieder zu lesen 🙂 Hab dich schon vermisst.

      Naja, meine Mädels hab ich seit März nicht mehr gesehen. Das fehlt mir doch schon sehr.

      • skriptum said

        Seit MÄrz? Das IST Körperverletzung! Och, mönsch!

        Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht noch länger dauert. Habt Ihr Bildtelefon? Ich meine … immerhin etwas, oder?

        Und: Danke! ;o)

        • Wortman said

          Nöö, nix Bildtelefon.
          Wir sind doch am 19. März aus Bremen weggezogen 😉 Die Zeit rennt wie blöde…

          Gern geschehen Skriptum… und nicht danken, einfach genießen 😉

  3. paleica said

    na dann drücke ich mal die daumen dass das mit dem verlängerten wochenende im herbst klappt. und für den job natürlich auch.

    ich verabschiede mich erstmal bis sonntag, montag komme ich wieder online!

    liebe grüße,
    paleica

  4. Moosi said

    Dann drück ich Dir die Daumen für die restlichen 50%! 🙂

    … und wünsch Dir außerdem ein bißchen Zeit für Deine Mädels!

  5. Sany said

    na suuper 😉 das freut mich für dich 😀

    wir sind am Samstag auch auf einem Mittelalterfest .. in Worms ..

  6. BexX said

    Dann drücke ich erstmal weiter, dass man nichts findet, was den Damen und Herren vom „Datenschutz & Co.“ „aufstoßen“ könnte. 😉 Pass auf… „Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht beobachten…“ 😉
    Wäre cool, wenn das mit dem Job klappen würde. 🙂 Die Zeit, in der Du mit dem Urlaub schauen musst, wie und wo es klappt, bekommste rum. Wenn der Job Spaß macht, geht man gern durch eine Durststrecke. 🙂

    • Wortman said

      Das sehe ich ebenso BexX. Diese „Urlaubsdurststrecke“ stört mich so nicht. Wir sind ja im Moment fast jedes Wochenende irgendwie unterwegs. Problem ist eben, dass ich nicht „mal eben“ zu meinen Mädels komme bzw. sie nicht hierher kommen können wegen Studium/Lehre. Aber wie heißt es so schön? Es kann nur besser werden 🙂

  7. Da drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, daß das mit den restlichen 50 % okay geht. Wäre supertoll, wenn das mit dem Job auf dem Flughafen klappen würde. Vielleicht ziehst du in 171 Tagen ja die Maschine, in der ich nach Orlando/Florida fliege, aufs Rollfeld. 😉

  8. Soni said

    Das ist ja suuper, freut mich echt für Dich und die restlichen 50% klappen ganz bestimmt auch noch.

    Sind ja sehr interessante Feste, sowas würde ich auch gerne mal sehen. Bei uns in der Ecke ist da leider total tote Hose, sowas gibts hier nicht.

  9. Petra said

    Hört sich sehr gut an, deine Perspektive. Ich drück auch weiter Daumen 🙂
    Liebe Grüße Petra

  10. maja49 said

    was machst du denn dann auf dem flughafen,
    sprich
    welche Tätigkeiten übst du aus ?

  11. Diane said

    Das kommt davon wenn man auf Blauen Dunst einfach Bremen verlässt 😉 Aber Dir gefällt es bei den Bergen gut und da wird sich bestimmt was Passendes finden. 🙂 Think positive … *winke*

  12. Blueswoman said

    Lieber Wortman, es freut mich, daß vielleicht auch mein Daumendrücken dazu beigetragen hat, daß Du einen tollen Job bekommst. 🙂

    Mir würde es auch sehr schwer fallen, wenn ich über einen solchen Zeitraum hinweg meine Söhnemänner nicht sehen würde! Wie gut aber, daß es das Telefon gibt und sicher hast Du auch eine Flatrate!

    Alles Gute weiterhin…

    liebe Grüsse
    🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: