Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Filmquiz: Versuch 2

Posted by Wortman - 1. Juni 2009

Frage: Welcher Film wird hier gesucht?

48 Antworten zu “Filmquiz: Versuch 2”

  1. gameria said

    mir kommt Moby Dick (1956) in den Sinn bei dem Hutträger und der Harpune, aber ich nehm nicht an, dass es so einfach ist

  2. Elisabeth said

    Ojeoje, keine Ahnung – „Fluch der Karibik“? Ist der linke Pirat nicht Johnny Depp??? 😉

  3. Also, mir schoß als allererstes „Titanic“ durch den Kopf. 😉 *Grins*

  4. paleica said

    also mir wäre gar nix dazu eingefallen. eine schande als (wenn auch beurlaubte) filmwissenschaftsstudentin. aber auhc am ehesten fluch der karibik. auf moby dick wäre ich nie gekommen – habe den film aber auch nicht gesehen und das buch nichtmal gelesen, shame on me.

    bei mir gibts auch ein rätsel, wenn du lust zu raten hast… ^^

  5. paleica said

    ich löse es bei dir auf, sollen ja andere auhc noch mitmachen können (=
    1, 2 und 3 stimmen fast. es is keine coladose sondern ein colaglas, aber das lass ich mal gelten ^^ es fehlen: fremd-denken (digitalkamera, also cam) und der computerbildschirm: recht verstEckt. findest dus? =D

    • Wortman said

      *lach* axo… DAS war mit fremddenken gemeint… englisch… ich dachte an eine metapher 🙂
      war ich ja doch gar nicht sooo schlecht 😉

      • paleica said

        mit 3 erratenen warst du eh gut (= ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt so schnell erraten wird, also alle 5. hätte damit gerechnet, dass es schwerer ist und dass zumindest den computer und die cam oder das colaglas nicht gefunden wird +g+

  6. Kathrin said

    Also ich hätte auch im ersten Moment einmal auf Fluch der Karibik getippt.
    Aber nun tippe ich mal Die Schatzinsel 😀

  7. Angie said

    Ich hätte das natürlich wieder nicht geraten *grmpf*!
    Aber sehr gut dargestellt. MEHR!
    LG
    Angie

  8. raueberbraut said

    „Zwei Mann in einem Boot“?

    HILFE, lieber worti, ich kann auf meiner Seite gar nicht mehr schreiben, meine Impressionen Teil II sind in rauberbraut’s blog gelandet, wie komme ich dahin? Ich weiß es nicht, ich kam einfach nicht mehr auf meine Seite und habe mich neu angemeldet, da das alles in Englisch war und ich nach zwei Glas Rotwein wohl nicht mehr richtig übersetzen konnte, muss ich mich irgendwie neu angemeldet haben. Aber ich komme auch wenn ich raeuberbraut.wordpress aufrufe, nur auf meine Impressionen II und das ist der einzige Artikel der dort steht. Ich bin verzweifelt und habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben. Aber zum Glück komme ich wenigstens noch auf Eure Seiten. Bis bald liebe Grüße Ronja

    • Wortman said

      ist ja kein wunder ronja… guck mal auf den namen. du hast einen neuen blog mit raueberbraut gemacht… 😉
      den lösch mal wieder und nimm raeuberbraut 🙂
      der blog ist vorhanden und schön in deutsch .)
      deswegen warst bei mir auch in der moderation., weil raueberbraut neu ist 🙂

  9. dirndl said

    Dir auch schöne Pfingsten Worti.
    Hab dich nicht vergessen.

    Meine Pfingsten waren sausche!
    Viel gegartelt, viel gelacht, gegrillt, getrunken und Gäste bewirtet. Vronis-Wetter-eben 🙂

  10. ups, da war ich gestern wohl ganz schön „von der Rolle“ 😉 – aber eigentlich dachte ich, ich muss mich nur neu anmelden, weil ich mich beim Passwort vertippt habe. Jetzt habe ich Schwierigkeiten diesen blog zu löschen. Aber okay, darum kümmere ich mich später. Vielen Dank und liebe Grüße Ronja!
    Hae ich irgendwo gelesen, dass Du einen neuen Job hast? Worti ich freue mich und wünsche dir ganz viel Glück und ERfolg! Alles Gute Ronja

  11. Uwe said

    Doofer, fauler, langsamer, verschlafener Feedreader. Da freu ich mich schon „Ui.. das könnt der mit dem Wal sein“ und schwups stehen da unten schon 21 Kommentare.. määääh. 😀

  12. Na ja, da wäre ich mit meinem Lösungsvorscvhlag, „Rotkäppchen“ sicher ein bisschen daneben gelegen…
    Servus und so long
    Kvelli

  13. ronja said

    Huhu lieber worti, danke für den Tipp. Habe meine Seite wieder!
    Alles Gute und liebe Grüße
    Ronja

  14. Gucky said

    Jaja— ich habe gesehen, daß das Rätsel gleich zu Anfang gelöst wurde…
    Ich wollte nur sagen: mein erster Gedanke dazu war: Zwei Mann in einem Boot.
    Oder waren das drei ?
    Ach… ich bin mit Filmtiteln auch nicht mehr so auf dem Laufenden.

    • Wortman said

      Drei Mann im Boot Gucky 🙂
      Wäre auch eine tolle Idee gewesen…
      Aber das ist ein guter Gedanke fürs nächste Rätsel. Vielleicht etwas als eine Art „Metapher“ 😉
      Wo man um die Ecke denken muss für den Filmtitel.

  15. kipet said

    Miami Vice – Sunny Crocket und sein wie-hieß-er-doch-noch-mal-Partner im Boot auf der Jagd nach Drogendealern in der Bucht von Miami. Tarnung ist die halbe Miete … *gg*

  16. […] von Wortman am 7. Februar 2010 Der letzte Versuch ist ja schon lange […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: