Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Bücherkauf

Posted by Wortman - 6. Juni 2009

Bin ich, sind wir schon büchersüchtig?
Hatte ich doch grade erst davon erzählt, dass neue Bücher gekauft wurden, kam heute per Post schon die nächste Lieferung.

Jean-Claude Bologne
„Magie und Aberglaube im Mittelalter“

Gerstenberg Verlag
„Die Pest – Geißel der Menschheit“

Hans Dollinger (Hrsg.)
„Hexen, Mönche, Rittertum“
Das große Buch vom Mittelalter

Da mein Schatz meinte, ich müsste dringend meine Englischkenntnisse verbessern bzw. auffrischen, dachte ich mir, das macht man am Besten mit einem englischen Buch:

Rex Collings
„Classic Victorian and Edwardian Ghost Stories“
Tales of Mystery & The Supernatural

Naja, und mein Ebaykauf ist auch angekommen. Wieder etwas für meine Legogeschichten:

Bilder: T.R. aka Wortman

16 Antworten zu “Bücherkauf”

  1. Narrenkaiserin said

    Das ist ja noch harmlos. Ich besitz inzwischen schon mehr als 7000 Bücher und werde inzwischen auch immer vollgejammert, dass wir keinen Platz mehr hätten 😉

    Gibst mir Bescheid, ob das englische Buch gut ist? Klingt nämlich noch spannend 🙂

  2. Angie said

    Was du immer aus den Legos zauberst, einfach toll!! Solche Schiffe liebe ich, würde am Liebsten auf so einem leben!! Als kleines Kind bin ich mit dem Dampfer zur Schule gefahren. Das waren immer die schönsten Minuten meines Tages. *gg*
    LG und habt ein schönes und gesundes Wochenende!!
    Angie

    • Wortman said

      Wie mit dem Dampfer zur Schule gefahren? Den Fluss runter so wie Tom Sawyer? 😉
      Nicht schlecht.

      Nee, das Schiff habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist ein Legoset aus den 90ern, wenn ich mich nicht irre.

      • Angie said

        Ich habe in Hamburg südlich der Elbe gewohnt und bin im Norden zur Schule. Da fuhr man am schnellsten mit einem Dampfer und der U Bahn.
        Mir hat das viel Spass gemacht. Nur mit einer kleinen Barkasse im Nebel zwischen den großen Pöten war manchmal arg. *gggg*
        LG
        Angie

        • Wortman said

          Das glaube ich dir 🙂 Wenn ich meine Eltern besuchen wollte, musste ich auch immer mit der Fähre über die Weser fahren, als ich noch nicht in Bremen gewohnt hatte.

  3. Boah, das sind Klasse-Bücher, die würden mich auch interessieren. Aber ich muß jetzt erst einmal mein höchsteigenes Probeexemplar durchschmökern, welches ich heute zugestellt bekommen habe. 😀
    Habe bereits darüber gepostet! 😀
    Schiffe aus Lego habe ich früher mit meinem Blutsbruder Wolfi ausgesprochen gerne gebastelt. „Der rote Korsar“ war einer unserer Lieblingsfilme, und wir haben dann selbstredend auf dem Wohnzimmer-Fußboden mit viel Getöse und Eifer und Körpereinsatz – und unseren Lego-Schiffen die Seeschlachten nachgespielt. 😉

    • Wortman said

      *ooh* da muss ich ja gleich bei dir gucken kommen 🙂

      Das kenne ich auch mit den „Schlachten“ 🙂 Spiel für mein Leben gerne mit Lego… und wie man sieht, ja bis heute 😉
      Der rote Korsar ist auch einer meiner Lieblingsfilme 🙂

  4. Blueswoman said

    Ich habe es vor zwei Tagen geschafft, mehr als eine Stunde bei „Thalia“ zu verbringen. Die Kunst: Ich bin ohne ein Buch gekauft zu haben, wieder raus aus dem Laden! Allerdings hat mir meine Geldbörse dabei geholfen! 😦

    Liebe Grüsse
    🙂

  5. claudy said

    menschen, die ständig bücher kaufen müssen, sind mir sehr sympatisch 😀 über 1200 bücher? ja wahnsinn. da bin ich ja noch lange nicht…
    das englische buch, ja, da möchte ich auch gerne wissen, wie das ist, klingt interessant.

    und ein schönes schiffchen haste da erstanden 🙂

    • Wortman said

      Wenn ich mich da ein bisschen durch das buch gekämpft habe, sage ich dir Bescheid 🙂
      Wir hatten noch viel mehr Bücher. Einen Teil hat meine Tochter bekommen, einen anderen Teil haben wir für die Bremer Tafel gespendet vor dem Umzug.
      Jetzt werden die Bestände wieder aufgefüllt 🙂

  6. Cellulanus said

    Die Beschreibung von „Magie und Aberglaube im MA“ klingt gut, erzählst Du uns dann, wie es ist?

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: