Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Geprüft und für gut befunden

Posted by Wortman - 10. Juni 2009

Den ganzen Tag war ich schon am Hibbeln…  Freitag wäre der letzte Tag für mich, wo ich  noch kündigen könnte, da am 22.06. schon die Schulung für den neuen Job startet. Die erste Schulung hatte ich ja schon hinter mir.
Vorgesorgt hatte ich ja schon: Das Kündigungsschreiben lag  griffbereit im Auto.

Gegen 16 Uhr  klingelte mein Handy.
Am Telefon Frau M..
„Herr R., das Ergebnis der Zuverlässigkeitserklärung ist da. Alles in Ordnung.“
Nachdem wir die nächsten Schritte abgeklärt hatten und das Gespräch beendet war, rief ich erstmal laut „Tschaka!“

Hab dann gleich Feierabend gemacht und im Büro Bescheid gesagt.
D. sagte gleich: „Schade, dass du gehst“ und Chef selber meinte nur „ich beglückwünsche jeden, der einen besseren Job findet.“
Hab dann auch gleich gesagt, dass ich aufgrund meines Urlaubsanspruches und der Überstunden nicht mehr wiederkomme.

Gleich los zur Zeitarbeitsfirma, die Kündigung auf den Tisch gelegt und dem Personaldisponenten gesagt, ich mache frei bis Ende nächster Woche. Das fand er ganz und gar nicht gut, weil es so kurzfristig käme. Sagte ihm, dass wäre mir zwar klar, aber ich hätte Überstunden, die ich abfeiern will. Auszahlen, da bleibt nichts übrig. Da ich nur eine Woche Kündigungsfrist habe, ist es logisch, dass dann solche Sachen kurzfristig laufen.

Wie dem auch sei – ich hab ihn – den neuen Job.

@ALL: Liebe Freunde, liebe Mitblogger, vielen Dank an euch alle für das unermüdliche Daumen drücken!!

77 Antworten zu “Geprüft und für gut befunden”

  1. BexX said

    Heeey!!! Das liest sich unglaublich toll!!!
    Meine herzlichsten Glückwünsche!!! 🙂 🙂 🙂
    *Knuff* Dann wird heute Abend bei Euch bestimmt gefeiert. 🙂
    Lasst es krachen und genießt es!
    Liebe Grüße
    BexX

  2. GunWoman said

    YEEEHAAAAAAAAAAAA!!! XD Herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich riesig für dich. 🙂 Darf ich mich denn da jetzt überhaupt noch mitm Flugzeug nach Bayern trauen? 😛

  3. Heureka!!! 😀 Herzlichste Glückwünsche, ich freue mich so sehr für dich! 😀 *Knuff-Umärmel-Ganzfestdrück* 😀

  4. Soni said

    Das freut mich ganz, ganz riesig für Dich – gaaanz herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

    LG Soni

  5. Petra said

    Gratulifiziere dir von Herzen! Nun können die Daumen entspannen 😉
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! LG Petra

  6. Super! Ich habe zwar nur im stillen Kämmerchen Daumen gedrückt ;), aber gratulieren muß ich jetzt einfach mal öffentlich :).

  7. Petra said

    Ach ja, kleiner Hinweis: am 2. Juli-WE flieg ich mit Lufthansa nach Hannover… alles klar bis dahin? 😉

  8. Sterntau said

    Hurra, das freut mich ganz arg für dich, lieber Worti!
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für den Neustart!

  9. theomix said

    Das freut mich SEHR für dich. Danke, dass du deine Reaktion(en) beschreibst, kann ich alles gut nachvollziehen. Dann feier erst mal schön!

    • Wortman said

      Abmachungen wurden nicht eingehalten – also warum sollte ich mich dann beim kündigen kulant zeigen?
      Deswegen auch knallhart gleich Ende Gelände gemacht und nichts mehr mit Freitag arbeiten.
      Nur ein bisschen feiern… 😉

  10. Renee said

    TSCHAKA *freuhüpf*

    • Wortman said

      Tschaka war auch mein erstes Wort 🙂
      Bin schon gespannt, was da übernächste Woche so alles auf mich zukommt. montag machen wir dann erstmal Termin wegen letze Sachen besprechen usw.

  11. Mark said

    HELL YEAH! Gratulation! Du hast es verdient.

  12. claudy said

    freut mich sehr für dich! 🙂

  13. Na klar, bist du diesen Verdienst wert! Was für eine Frage! 😀

  14. Sandy said

    Na da gratuliere ich doch auch! Ich wünsch dir viel Spaß im neuen Job, aber erstmal eine erholsame freie Woche 🙂

  15. bigi said

    Ich freu mich!!!!! 🙂

  16. Blueswoman said

    Ja, passender geht es doch nicht! Herzlichen Glückwunsch und „Prost“ :), sicherlich wirst Du mit Deiner Maus darauf anstoßen! 🙂
    Meine Daumen werden sich nun entspannt gerade richten :).

    Liebe Grüsse
    🙂

  17. schattenwanderung said

    Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen, alles Gute, tolle Leute, prima Klima, einfach eine richtig tolle Zeit wünsch ich dir.

  18. Moosi said

    Wo ist der Deinhard? 😀

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich freu mich sehr für Dich!

  19. paradalis said

    Gratulation!! Ich freue mich sehr für euch! Prima!!
    Liebe Grüße
    Heike
    🙂

  20. ronja said

    Hi Worti, meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir im neuen – sicherlich sehr interessanten Job – ganz viel Erfolg! Es scheint Dein Glücksjahr zu sein! Eine weise Entscheidung mit Deinem Umzug und dann noch mit viel Erfolg gekrönt. Das hört und liest man doch sehr gern. Schöne Nachrichten, erst freidenkerin und nun Du – ich freue mich mit Euch!
    Weiter so! Alles LIebe Ronja – München scheint ein guter Wohnort zu sein 😉

    • Wortman said

      Danke dir Ronja. Könnte man fast so sehen. Irgendwie scheint sich das Glück recht gut hier geballt zu haben.
      Richtung München scheint es wirklich gut zu sein 😉 Also? Kommst du auch her? 🙂

  21. Ich reihe mich in die Gratulanten-Schar ein und wünsch dir viel Erfolg im neuen Job und Spaß an der Arbeit! 🙂 LG Gudi

  22. Elisabeth said

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, das ist einfach spitze! *gratulier* und *umarm*
    Eigentlich ist das ziemlich schnell gegangen – oder hast du mit deiner Zeit einfach so viel Wunderbares anfangen können, dass es mir nur so vorkam, als ob die Zeit verflogen wäre…!? 🙂
    Alles, alles Gute für dich – und nun lass es dir richtig gut gehen!!! 🙂

    • Wortman said

      Mir kam es eher vor, als wären Ewigkeiten ins Land gezogen 😉
      Dabei waren das man grade nur etwas mehr als 2 Wochen von der Vor“Einstellung“ bis zum festen Job.
      Ich lass mir das immer gut gehen 🙂

  23. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

  24. Babsi said

    auch von mir noch verspätete aber herzliche glückwünsche :-)))
    ich wünsch dir ganz viel freude mit dem neuen job

    glg babsi

  25. Babsi said

    alles relatív mein lieber lach
    in der zeit, was du schon alles nach diesem beitrag geschroeben hast bin ich das schlußlichterl

    dann genieße noch die letzten tage und das vorfreudige kribbeln auf etwas neues

  26. Angie said

    TOLL!!! Glückwunsch und viel Spass im neuen Job!!

  27. Erika said

    Lieber Torsten,
    da reihe ich mich doch auch noch in die Schar der Gratulanten ein.
    Glückwunsch zum neuen Job und alles Gute,
    Veränderungen sind wichtig im Leben, wenn auch die Übergänge manchmal schwierig sind
    Liebe Grüße Erika

  28. Erika said

    Der Meister 🙂 hat gesprochen 😀 So klingt´s besser.

  29. fara said

    *g* Genau den gleichen Spruch hab ich von meinem Chef vor knapp zwei Monaten zu hören bekommen. 😉 Freut mich für dich, das das ganze so zeitnah funktioniert hat. ^^

    • Wortman said

      Anscheinend haben wir da den gleichen Film geguckt, Fara 🙂
      So ähnlich ist der Spruch bei „Ritter aus Leidenschaft“
      Freut mich auch, dass es so gut funktioniert hat.

  30. Ts, ts, ts, Worti, ich leg’s doch überhaupt net darauf an, dich erröten zu lassen. 😉

  31. Sany said

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Das freut mich ganz doll für dich!!!

  32. lalia said

    supi, dann mal ein schönes Wochenende ^^ und nen schönen Urlaub ^^

  33. lalia said

    „warum ist er nackt?!“

    *LOL*

  34. Tina said

    Hey, Klasse!
    Gratuliere ganz herzlich zum neuen Job!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: