Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schulung: Tag 1 + 2

Posted by Wortman - 23. Juni 2009

Tag 1: Montag
Montag um 8 Uhr war Treffen in den Schulungsräumen. Sieben Mitarbeiter sollten wir sein, fünf waren es nur.
Es wurde viel Theorie gepaukt über allgemeine Sicherheit, das Aufstellen von Pylonen, das Anlegen von Bremsklötzen, Sicherheitsabstände zu Düsen und Propellern usw.. Danach wurde ein Test geschrieben. Dieses Mal war ich nicht ganz so gut und hab mit 2 Fehlern bestanden.
Am Nachmittag waren dann praktische Übungen angesetzt. Das Verzurren von Fässer und Kisten  mit den entsprechenden Knotenübungen.

Tag 2: Dienstag
Bis zum Mittag gab es wieder jede Menge Theorie über Fahrzeuge, Anhänger, Leitersysteme, das Öffnen/Schließen der Ladeklappen und der Kennzeichnungen von Post, Gepäck und Fracht.
Nachmittags ging es dann zum Flughafen und dort wurden wir komplett eingekleidet.

Von Mittwoch bis Freitag ist dann „Livetraining“ direkt an den Flugzeugen auf dem Rollfeld. Das wird bestimmt interessant. Werde dann berichten…

13 Antworten zu “Schulung: Tag 1 + 2”

  1. Elisabeth said

    Wow, cool, du bist mitten drin! Superspannend – ich freu mich schon auf deine Berichte und wünsche dir von Herzen, dass du Spaß dran hast!!! 🙂

  2. Renee said

    ich bin auch deine ersten Rollbahnbilder gespannt *kicher* (wenn de denn eins machen darfst, heißt das)

  3. Moosi said

    ich liebe Flughäfen und die Stimmung dort.

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf dem Rollfeld und mindestens ein paar trockene Stunden draußen!

  4. babbeldieübermama said

    Hallo! Da bin ich. Jetzt werde ich erst mal Deinen Blog durchforsten. Glaube das wird eine lange interessante Nacht!

    • Wortman said

      Guggug Paulamama 🙂 Willkommen auf meinem Blog. Wühl dich durch. Ich muss leider gleich in die Heia. Um halb 7 rasselt mein Wecker.
      Freu mich auch über mögliche weitere Kommentare 😉
      Amüsier dich schön hier.

  5. babbeldieübermama said

    Träume was schönes

  6. ronja said

    Na, das hört sich doch alles sehr interessant an. Da macht Dir die Arbeit bestimmt Spaß! Alles Gute und liebe Grüße Ronja

  7. […] Schulung: Tag 1 + 2 […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: