Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Digitale Freude

Posted by Wortman - 24. Juni 2009

Vor länger Zeit hatte ich schon einmal meine analoge Freude gepostet. Da ich immer noch nicht im Besitz einer D-SLR bin, dachte ich mir, zeige ich mal meine kleinen digitalen Fotoapparate.


Olympus Camedia C-4000 Zoom


Nikon Coolpix L4


Sony DCR-TRV320E mit zusätzlichem Memory Stick

Bilder: T.R. aka Wortman

32 Antworten zu “Digitale Freude”

  1. babbeldieübermama said

    Was soll man dazu sagen? Mir fehlen einfach die Worte.

  2. Rrrroarrr! Toller Knipsmaschinenpark! 😀

  3. Renee said

    Knipsmaschinenpark *lol* das ist ein geniales Wort *kicher*, Freidenkerin …

    meine kompakten sind viel kleiner, die eine hat die größe einer Kretidkarte 😉

  4. babbeldieübermama said

    Habe von Kameras Ahnung wie von *duweißtschon*. Wollte einfach nur nett sein.

  5. wholelottarosie said

    Eine sehr schöne Auswahl….
    Die Frage ist jetzt: welches von diesen ist dein Lieblingsteil?
    Gruss von Rosie

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog Rosie 🙂
      Mein Lieblingsteil ist die Olympus 😉 Allerdings zum mitschleppen für unterwegs ist die Nikon besser – da sie schön handlich klein ist 🙂

  6. Elisabeth said

    Wie nett das! 🙂 Und so viel – ich sollt mir mal schnell auch eine zulegen… immer muss ich die Kamera aus dem Büro entführen, auf Dauer geht das nicht aus unterschiedlichsten Gründen… 😉

  7. kelly said

    mit meiner al*di-camera halt ich mich da raus, hab auch keine allzu grossen ambitionen.
    hier ein beitrag für deine kragenweite aus dem norden:
    http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=014640
    auf den live-aktion-bericht vom grossflughafen bin ich auch neugierig.
    weiterhin alles gute!

  8. Mark said

    Diese kleinen Knipsen haben den Vorteil, dass sie auch in die Hosentasche passen. Für Partys klasse, aber echte Qualität hast Du halt leider erst ab einer DSLR mit einem guten Objektiv. Will meine EOS 400D + Zubehör bald verkaufen. Interesse?

    • Wortman said

      Mark, mach ein Angebot und sag mir welches Zubehör kommt dazu. Ich BIN interessiert 🙂

      Die Nikon ist eine schöne Hosentaschenkamera 🙂 Die andere ist dazu wieder zu groß. Vom Handling her mag ich die Olympus lieber, weil ich da eben durch den Sucher schauen muss, während man bei der Nikon nur den Bildschirm hinten hat.

  9. Ich möchte den Liebsten dazu bringen, eine halbwegs passable „Kleine“ für die Hosentasche zu kaufen. Immer mit den beiden Großen unterwegs zu sein ist manchmal nervig …
    Aber ganz auf meine EOS 400 D und auf die Powershot G 7 möchte ich dann doch nicht verzichten …

    • Wortman said

      Verzichten würde ich auch auf keine Kamera wollen Frau Waldspecht. Deswegen besitze ich auch noch alle meine analogen Spiegelreflexkameras. Selbst wenn ich dann irgendwann dann mal eine D-SLR hätte, die Kompakten geb ich trotzdem nicht her 🙂

  10. ABC….. F wie Fotoapparat, Filmkamera und Feude! :-)Passt prima in diese Woche! LG

  11. brunohs said

    Warum hast du denn gleich soviele? Ich habe eine einzige Kamera und gott sei dank ohne Videofunktion. Ich hasse es nämlich mir videos anzuschauen. Aber die Kamera die ich habe, reicht mir völlig.

    • Wortman said

      Die Sony ist ja eine reine Videokamera und kein Fotoapparat, Bruno.
      Eigentlich hatte ich drei kompakte Digis. Eine hatte ich meiner Tochter geschenkt.
      Ich bin ein bisschen Sammler 😉 Ich verkaufe keine alten Kameras, ich behalte sie immer 😉

  12. Anna said

    worti, bist du noch net davon geschwommen? in freising und umgebung regnet es doch die ganze zeit, oder? habs gestern in den nachrichten gesehen und musste direkt an dich denken. ich hoffe, bei euch stehen die keller nicht unter wasser.

    ich könnte auch nicht auf meine kameras verzichten. weder auf die digitale spiegelreflex, noch auf die kompakte, mit deren videofunktion wir übrigens in unserem bayern-urlaub viele lustige sachen festgehalten haben 😉

  13. yvie said

    die olympus sieht irgendwie abenteuerlich aus. 😀

  14. Babsi said

    huhu lieber Torsten 🙂

    ich hab nun zu Weihnachten meine erste stinknormale Digicam bekommen ohne großen Schnickschnack obwohl ich grade sowas gern gehabt hätte. ich wollte erstmal sehn, wie mir das fotografieren zusagt und ob ich es schaffe eine kamera lang am leben zu halten gggg

    wenn die motive passen dann macht es echt freude :)))
    werde dranbleiben
    glg von Babsi

  15. […] besitze ja einen digitalen Camcorder von Sony, aber der arbeitet noch mit den kleinen Cassetten. Außerdem ist er nicht gerade sehr […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: