Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schulung: Tag 5

Posted by Wortman - 26. Juni 2009

Die ersten beiden Tage unserer praktischen Schulung waren ja schon sehr interessant. Heute war nun der letzte Tag.

Heute haben wir noch zwei Flugzeuge gemacht. So richtig vom Einbremsen bis zum Entladen und wieder Beladen. Wieder im Laderaum herum gekrabbelt – macht irgendwie Spaß.
Jetzt ist man auch schon ruhiger. Am Mittwoch war es schon ein seltsames Gefühl, wenn eine Maschine auf dich zurollt – die Düsen noch powern oder die Propeller noch auf Touren sind. Das störte mich jetzt gar nicht mehr. Wenn man die Sicherheitspunkte beachtet, kann nichts passieren.

Zum Schluss haben wir noch ein paar Fotos gemacht.


Unser Kurs:
v.r. stehend: Matthias, Daniel, Wortman
v. r. knieend: Toralf, Mario


So eine Turbine ist schon nicht zu verachten.


Das Fahrwerk ist auch recht nett.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

22 Antworten to “Schulung: Tag 5”

  1. mone said

    man, man
    echt beeindruckend. Ich kann mir vorstellen das wenn so ein große Maschine auf dich zurollt es schon im erst Monment ein komisches Gefühl ist, aber da denke ich ist es reine Gewohnheit. Hoffe das es dir weiterhin viel Spaß macht.
    PS: Immer schön auf die Sicherheit achten, sonst schiebe ich bei meinem nächsten Flug einfach die Schuld auf dich. lach.
    LG Mone

  2. Renee said

    neben dir wird jede Düse zum Ventilator 😉

  3. tonari said

    Ach Worti, bis eben dachte ich, nur wir Frauen haben eine Rechts-Links-Schwäche 😉

  4. BexX said

    Sehr coole Bilder! Pass bei diesen Monstern gut auf Dich auf! 🙂 Nicht, dass Du mal mit der Jacke in der Tür eingeklemmt wirst und mit abhebst. 😉

  5. schlapperblabber said

    da hast du glatt unbewusst?? doch zwei Beiträge mit F eingestellt, von wegen zu faul*kicher*

  6. Ei, ich fühl mich direkt auf den Flughafen versetzt – lärmende Triebwerke, der Geruch nach Kerosin und Auspuffgasen liegt in der Luft… 🙂 Danke für die interessanten und guten Fotos!

  7. patsy said

    Der Blaumann steht dir ja richtig gut :mrgreen:
    Die Bilder sind klasse….. Ich selbst würde zwar niemals einen Fuß in ein Flugzeug setzten (außer es bleibt am Boden, hab mal in der VIP-Maschiene (Flugbereitschaft) der Kanzlerin gestanden), aber ich schau sie mir dennoch gerne an. 🙂

    • Wortman said

      Ist wenigstens ein vernünftiger Blaumann gegenüber dem, den ich im Norden immer hatte 🙂
      Tröste dich Patsy, ich bin in meinem Leben auch noch nie geflogen 🙂

  8. paradalis said

    Schöne Aufnahmen! Wenn du mir jetzt noch ein paar Tipps gibst, wie ich im August einen 12 stündigen Flug überstehen soll, wäre ich überglücklich!
    Es ist mein erster langer Flug überhaupt und ich habe jetzt schon Panik …

    Lieben Gruß
    H.
    🙂

    • Wortman said

      Paradalis, da fragst du den falschen 😉 Ich bin noch nie in meinem Leben geflogen. Würde dir aber raten, wenn du Angst hast, nimm Reihen irgendwo Mitte bis hinten und Gangplatz – kein Fensterplatz.

  9. Sany said

    eieiei, nicht schlecht 🙂

    ha, air berlin .. mit denen flieg ich bald 🙂

  10. alexandra said

    meine jungs bekamen gerade ganz große augen. soooo dicht wollen sie auch gerne mal an ein flugzeug. tolle bilder.

  11. okay … du hast den lauteren arbeitsplatz 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: