Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Luxus und Dekadenz

Posted by Wortman - 10. Juli 2009

Römisches Leben am Golf von Neapel
Ausstellung vom 07. Februar – 30. August 2009
Archäologische Staatssammlung München

Ein paar Impressionen

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.
Blödes Gesicht machen kann ich ja…

Bilder: T.R. aka Wortman

34 Antworten zu “Luxus und Dekadenz”

  1. theomix said

    Das sieht sehr interessant aus. Schön aufbereitet.
    Und seit dem letzten Foto bist du etwas koopflos?

  2. Worti, mit dem Kopf im Maule eines grimmen Löwen darf man schon a bisserl deppert drein gucken. 😉 Während meines Urlaubs am Golf von Neapel vor drei Jahren habe ich mich immer erfolgreich vor der Besichtigung Pompejis gedrückt, ich bin dafür lieber fünfmal die Costiera Amalfitana hin und her gefahren. 😉

  3. Anna said

    oooohhhh *rumspring*
    seit meiner abi-abschlussfahrt nach rom und dem besuch einer ausstellung dort liebe ich solche statuen. es ist unglaublich, wie realitätsnah und doch sphärisch diese körper dargestellt sind… damals war unsere direktorin mit auf der fahrt und hat uns dazu geraten, die statuen anzufassen, was man natürlich nicht darf. wir haben es dann aber nicht gemacht, weil überall kameras hingen 😉

    ich möchte am liebsten nach münchen fahren und mir die ausstellung ansehen. aber dazu reicht das geld momentan nicht und mein freund mag keine museen 😦

    • Wortman said

      Einen Teil der Figuren hab ich auch angefasst 🙂
      Das ging da. Es waren sehr viele Statuen dort. Unter anderem auch ein Faun, Venus und andere Gestalten 🙂

  4. techngames said

    Uh, sehr schön. Ich mag diese Art von Ausstellungen immer besonders, da man immer etwas davon im Hinterkopf behält. Durch eine Samurai Ausstellung in Speyer weiß ich z.B. noch, dass ich mich fast wie ein Samurai ernähre. Kein Fleisch, viel Gemüse, Fisch und Süßigkeiten 😀

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog Techngames.
      Da kann ich ja nie ein Samurai werden – bei meinem Fleischhunger 🙂
      Ich mag solche Ausstellungen – und im Hinterkopf hab ich bei der eine Menge behalten 🙂

  5. Babbeldieübermama said

    Wie immer,ich sage nichts mehr.Frage mich nur,wie du das zeitlich alles gebacken kriegst.

  6. Babbeldieübermama said

    Na,Partnerin,arbeiten,fotografieren usw.-So fragt man übrigens Leute aus 😉

    • Wortman said

      Darfst ruhig „ausfragen“ 😉 Das ist ja der Vorteil eines Blogs – man kann sich dann die Fragen aussuchen, die man beantwortet 🙂
      Wenn ich unterwegs bin – ist zu 90% meine Partnerin auch dabei 🙂

  7. Tina said

    Hi, Danke für den Tipp.
    Ich glaub ich schau da auch mal hin.

    LG Tina

  8. Follygirl said

    Bild mit großem Mitzekater finde ich witzig…
    Die Ausstellung sehr interessant, besonders gern hätte ich den Faun gesehen. Möchte ich schon so lange einen für den Garten haben …
    LG, Petra

  9. Ini said

    hmmm… München ist ein bissel weit

    aber tolle Bilder hast du gemacht Wortman!

    dankefein!

  10. Das letzte Bild ist ja wohl wirklich fein *hihi*.
    Hats dem Tierchen denn geschmeckt ;)?

  11. babbeldieübermama said

    Wann versteckst du mich endlich im Frachtraum?

  12. mone said

    sehr interessante Fotos. Bei dem letzten hätte ich auch nicht wiederstehen können. lach.

  13. kipet said

    Da hast Du dem Löwen aber tief ins Mäulchen geschaut!
    Muss ne interessante Ausstellung gewesen sein. Wie gesagt, vielleicht schaff ich es ja jetzt mal nach München …

    LG Kipet

  14. skriptum said

    Aufgefallen war es mir ja schon des öfteren. Geschrieben habe ich es nur noch nie:

    Auf dem letzten Foto hast Du mal wieder eine verblüffende Ähnlichkeit mit Richard Gere! Es gibt deutlich Schlimmeres, hm? ;o)

    Tolle Fotos übrigens; sie gefallen mir sehr. Vor allem der dazu von Dir vergebene Titel.

    • Wortman said

      Skriptum – die Sache mit Richard hängt mir irgendwie nach 🙂 Das hab ich irgendwie schon sehr oft gehört… Sollte ich mich mal bewerben irgendwo? 😉

      Danke fürs Lob 🙂 Der deutsche Titel „Bodenperspektive“ wurde ja schon benutzt und so hatte ich nach einem anderen Titel gesucht.

  15. sunny11178 said

    Na ein bisschen panischer hättest ja schon schauen können 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: