Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Mit anderen Augen: Freising 1

Posted by Wortman - 13. Juli 2009

Wir wohnen jetzt knapp vier Monate in Freising. Ich laufe gerne durch diese tolle Stadt.

Da kam mir die Idee, eine Art fotografischen Rundgang zu machen. Allerdings nicht mit den typischen touristischen Anziehungspunkten wie den Marienplatz, das Rathaus, Weihenstephan oder den Domberg, sondern mit kleinen Gassen, alten Häusern und anderen Dingen, die mir so ins Auge gesprungen sind bzw. mir noch springen werden.

Freising 1: Gassen

Bilder: T.R. aka Wortman

37 Antworten zu “Mit anderen Augen: Freising 1”

  1. Ocean said

    🙂 sieht schön aus .. urig!

    Deine I-Bilder sind auch klasse .. Irrer *gggg* das find ich am besten.

    Groß-Klein – auch da – tolle Ideen! der Hund ..wow. Ein Irischer Wolfshund? auf jeden Fall scheint er größer als das Pferdchen zu sein 🙂

    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Ocean

    • Wortman said

      Anders herum: Das Pony ist mächtig klein – ging mir mal grade etwas übers Knie 😉 Aber diese Wolfshunde sind schon groß. Die Mindestschulterhöhe liegt bei 79 cm – es gibt auch Exemplare mit rund 100 cm Höhe.

      War mir klar, dass dir das „Irrer“-Bild gut gefällt *hihi*

  2. Babbeldieübermama said

    Die Gassen richtig heimelig,einfach schööön.

    • Wortman said

      Deswegen habe ich sie aufgenommen 🙂
      Die ersten beiden Bilder sind übrigens schon filmtechnisch verewigt: Im Realfilm „Bibi Blocksberg“ 🙂

  3. FantaMama said

    Nette Gegend – Du hast wirklich einen Blick für´s Besondere, die Gässchen erinnern an Urlaubsgegenden :-)!

    Da es das letzte Mal nicht geklappt hat, probiere ich es nochmal … und werfe Dir ein Stöckchen zu :-)!

    Lieben Gruß,
    Brigitte

  4. Sammy said

    ich finde solche gassen wirklich sehr schoen und irgendwie heimisch. weckt mal wieder meine germany sehnsucht. danke fuer’s zeigen!

    lg
    Sammy

    • Wortman said

      Huhu Sammy. Teil 2 – 4 liegen hier schon fertig 🙂 Lohnt sich also ruhig mal wieder zu gucken 🙂
      Wolltest du bzw. ihr nicht auch mal wieder rüberkommen?

  5. yvie said

    das sind ja noch richtig alte gassen. sowas findet man auch nur noch selten jetzt wo überall alles erneuert wird.
    schönes fleckchen erde. 😉

    • Wortman said

      Zum Glück gibt es hier genug „Gegner“ und einsichtige Menschen – sonst wären wahrscheinlich noch mehr so alte Häuser weggerissen worden und man hätte dafür fürchterliche Neubauten hingesetzt.

  6. Follygirl said

    Gerade gestern hab ich gedacht, wenn wir nächste Woche Urlaub haben, werde ich mal die kleinen Gaßen und Straßen in den Nachbardörfern knipseln. Außerdem ist da eine nette Kunstaktion…

    Nun bist Du mir zuvorgekommen..Sehr schöne Aufnahmen…
    Vielleicht nächste Woche dann welche von hier…

    LG, Petra

  7. Sandy said

    Und ich kenne jede einzelne davon ;o).

    Schön fotografiert….
    Freising hat schon schöne Ecken.

    LiebGruß
    Sandy

    • Wortman said

      Ich hab schon Teil 2 – 4 vorbereitet Sandy 😉
      Mal sehen, ob du da auch alles erkennst *g*

      Bist Samstag auch hier zum Altstadtfest?

      • Sandy said

        Samstag bin ich in Hamburg auf einer Hochzeit ;o)

        Aber der Junior ist bei Oma und Opa – vielleicht lauft ihr euch ja über den Weg *gg*

        Bin auf die Bilder gespannt und was du noch zeigst ;o)

        Lieben Gruß
        Sandy

  8. Elisabeth said

    Ich kann auch nicht genug davon kriegen und mich sattsehen… 🙂

  9. Ini said

    kleine Gassen habn schon was…

    tolle Bilder!

  10. Anna said

    „oh mei“ wie der bayer sagt. diese fotos erinnern mich an meine kindheit, in der ich viel zeit in bayern verbracht habe, weil meine oma daherkommt.
    wunderschöne fotos! wecken meine reiselust!

  11. Oh, diese Gassen sind aber wundervoll! Freue mich schon auf die nächsten Teile deines Freising-Rundganges. 🙂
    Sollte ich am Samstag vor 17.00 Uhr Feierabend haben, komme ich in jedem Falle noch zu euch auf’s Altstadtfest. Drück mal a bisserl die Daumen, daß es klappt. 😉

  12. Tina said

    Schöne Gassen….und alle erkannt 😉

    LG Tina

  13. claudy said

    ich muss mir echt mal freising anschauen, eine schöne stadt 🙂

  14. […] von Wortman am 16. Juli 2009 Eine Runde Freisinger Gassen hatte ich schon, aber es gibt hier noch so viele […]

  15. Jassi said

    Ich finde solche Gassen einfach nur Klasse 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: