Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Erstens kommt es anders

Posted by Wortman - 16. Juli 2009

und zweitens, als man denkt…
Aber Gutes gibt es auch.

Hatte hier ja geschrieben, dass wir Besuch aus Bremen erwarten. Maus war schon auf 100% Turbofreude. Tja, und dann kam die Absage… Das Pärchen liegt im Streit und ihr Auto musste in die Werkstatt.
Somit ist der Besuch abgesagt. Meine Maus ist ziemlich deprimiert. 😦

Übernächste Woche gehen hier in Bayern die Sommerferien los. Deswegen haben wir wahrscheinlich für nächste Woche alle einen verminderten Arbeitsplan. Alle haben nur 3 Tage Arbeit und vier Tage frei. Deswegen tippe ich mal schwer, dass ab der Ferienzeit volle Granate  gearbeitet wird und wir jetzt eine kleine „Ausruhwoche“ vorweg haben. Ich bin gespannt, wie nächste Woche Mittwoch dann der Schichtplan für die 31. KW aussieht.

Gestern hatte ich ja von 17.45 – 23.45h Schicht. War ein richtig guter Tag. Nicht ganz so viel los gewesen. Bin gespannt, wie es heute wird. Da habe ich wieder die gleiche Schicht.

Vor kurzem hatte Maus ein Vorstellungsgespräch. Das sah sehr gut aus und wäre genau das Richtige für sie. Ende nächste Woche soll die Entscheidung verkündet werden. Ich hoffe, es klappt.

Morgen/Übermorgen wird es einige schöne Fotos geben. Maus hat die Tage die beiden Puppenstuben (Küche/Schlafzimmer) fertig gemacht und aufgebaut. Haus und die Holzmöbel sind alle in Handarbeit von ihrem Opa gebaut und angemalt worden. Das gesamte Mobiliar, die Figuren sowie alle anderen Sachen sind über 60 Jahre alt.

28 Antworten zu “Erstens kommt es anders”

  1. Lilo said

    Kurzfristige Absagen mag ich ja überhaupt nicht. Da bereitet man alles vor, schrubbt die Wohnung blitzeblank und dann kommt der angekündigte Besuch doch nicht… 😮

    Aber man muss ja alles positiv sehen: Da hattet ihr wenigstens Zeit für Euch!

    Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Job deiner Liebsten klappt *toi toi toi*

    LG Lilo

    • Wortman said

      Schon alles geschrubbt und aufgeräumt – extra neue Kissen fürs Gästebett gekauft… naja, Ende August kommt meine Tochter mit Freund. Dann war zumindest die Anschaffung der Kissen im Moment nicht umsonst 😉

      Ich drück auch kräftig die Daumen für sie. So langsam knabbert es an ihren Nerven – im Moment wird hier alles mögliche gesucht nur nicht in ihrer Fachrichtung. Da sieht es ein wenig mau aus und somit bewerben sich natürlich Mengen an Leute auf die paar Stellen 😦

  2. Auch wir erwarten in 3 Wochen Besuch aus dem Norden …
    Hoffentlich sagen die nicht ab, ich vorfreu mich schon seit einem halben Jahr.
    Ärgerlich sowas, man (ich zumindest) muss ja meine ganzen anderen Termine danach ausrichten …
    Heute Nacht hab ich im Dienst einen bericht auf N24(?) über die Arbeit rund um das Flugzeug gesehen. Knochenharter Job – da war kein einziger ohne Rückenprobleme dabei … Respekt vor deiner Arbeit!
    Ja – ich kenn das, zuerst hat man einige Tage frei, dann geht’s voll zur Sache 🙂 …
    Ich warte gespannt auf die Bilder von der Puppenstube …
    Liebe Grüße, Anette

    • Wortman said

      Da drück ich dir die Daumen, dass sie kommen – die werden wohl keinen Beziehungsstress haben, oder? 😉
      Anstrengend ist der Job schon auf gewisse Weise am Flughafen. Das kann man nicht abstreiten 😉
      Ich schätz mal, es wird eher Samstag werden für die Puppenstubenbilder – vielleicht schon Freitag.

  3. horus1969 said

    Ach du meine Güte, bei dir ist ja wirklich viel los im Moment … Kraft und Ausdauer sind wichtig! Sie sind sozusagen die tagtäglichen Kampfsportarten! have fun …

  4. Ach, schade, daß deine Tochter nun doch nicht zu Besuch kommt.
    Auch ich drücke der Steffi ganz, ganz doll die Daumen – und die Smokey gibt ein dickes Katzenbussi und lässt ausrichten, sie drückt ihre Pfötchen auch ganz kräftig. 😉
    Ich kann mir schon vorstellen, daß ihr während der Schulferien ordentlich ranklotzen werden müsst. Darum genieß die lockere Woche vorbei und erhol dich möglichst gut. 😉

    • Wortman said

      Das hast du falsch verstanden Freidenkerin 😉 Steffis Freundin hat abgesagt. Meine Tochter kommt erst Ende August zu uns.
      Wenn hier die Ferien losgehen, dann wirds wohl richtig heftig mit arbeiten. Kollege von der anderen Firma hat mir heute erzählt, bei denen ist es ebenso. Die haben auch nächste Woche verminderte Schichten… Also wirds übernächste Woche richtig rund gehen…

  5. Tasha said

    Cool! Puppenstuben sind toll! Meine Tochter sagt immer ich wohne in einer, stimmt aber nicht 😉

  6. Mark said

    Blöd gelaufen mit dem Besuch, aber sieh es positiv – jetzt hast Du nach einer anstregenden Woche ein ruhiges Wochenende.
    Wünsche eine angenehme Schicht

  7. takinu said

    Dann drück ich Maus mal fleißig mit die Daumen. Bei uns beginnt in reichlich 3 Wochen schon wieder die Schule.

  8. patsy said

    dann drück ich deiner Maus mal ganz doll die Daumen!! 🙂

  9. evelyn74 said

    Also auf die Puppenstube bin ich auch voll gespannt!!! 🙂 Und ich drück auch ganz fest die Daumen! Hoffentlich klappts!!! 🙂 Lg!

  10. Babbeldieübermama said

    Drück deiner Maus auch die Daumen und wünsch dir weiter viel Spaß im Job.Bin gespannt auf die Bilder. Sammle Puppenstuben,Kaufläden und Miniaturen.

  11. Elisabeth said

    Da tut sich ganz schön viel bei euch – und ihr habt immer was zu tun, seid immer beschäftigt, das ist so schön zu lesen und zu sehen… Was auch immer kommen mag, es ist gut. Ich drücke fest die Daumen!
    Alles Liebe von Elisabeth

  12. kelly said

    „soon schiet“, vielleicht passt es ein andermal…
    zum glück gibt es moderne mittel der kommunikation.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: