Wortman

Willkommen in den WortWelteN

*Uff*

Posted by Wortman - 23. Juli 2009

Was für ein Tag heute…
Es waren satte 33 Grad im Schatten, dazu überaus schwül, so dass man die Luft mit einem Messer schneiden konnte. Zum Glück hatte ich Frühschicht und einen stabilen Kreislauf.
Wie kann es anders sein… pünktlich zum Feierabend kam das Gewitter heran. Hier hat es bis vorhin recht gut geregnet und heftig geblitzt.

Morgen ist nun Tag X für mich. Heute Nachmittag habe ich meinen zusätzlichen Arbeitsausweis abgeholt. Am Freitag ist der erste Tag in der anderen Firma. Frühschicht von 6 – 14 Uhr. Mal schauen, wie es wird.

Danach geht es rund: Mo – MI in der neuen Firma, Donnerstag frei, dann FR – SO am Flughafen.
Vom 03. – 14. August bin ich dann auf Schulung für den Vorfeldführerschein. Da ist ordentlich üben angesagt in Theorie und Praxis. Zwei Tests werden am Ende auch geschrieben.

Samstag/Sonntag sind wir dann in Neuenburg vorm Wald. Dort findet das Hussenkrieg – Festspiel statt. Da es eine Open Air – Veranstaltung ist, hoffen wir mal, dass auch das Wetter mitspielt.

41 Antworten zu “*Uff*”

  1. Wow! Da bewegt sich ja ordentlich was bei dir! Das heißt also, daß du dann bis auf Weiteres zwei Arbeitgeber hast? Vorfeldführerschein liest sich spannend und Klasse! Du wirst schon sehen, du wirst am 9. November unsere Delta-Maschine vom Vorfeld zur Rollbahn bugsieren. 😉

    • Wortman said

      Einen Arbeitgeber – meine ZA – aber zwei Einsatzorte und für den Extrajob gibt es anderes Geld 🙂
      Der Vorfeldführerschein beinhaltet, dass man die Fahrzeuge (Transporter, Bandwagen, Stromgeneratoren, Treppen usw.) fahren und bedienen darf. Irgendwann kommt dann auch noch eine „Eagle“-Schulung, so dass man Koffer usw. scannen darf.
      Ist schon recht interessant auf dem Flugplatz 🙂

  2. tonari said

    Oh, das klingt spannend. Aber ich freu mich für dich. Und Flugplatzinsiderwissen loggt Blogleser an 😉

  3. theomix said

    Wie Freidenkerin sagte, klingt alles sehr abwechslungsreich. Ich wünsche gute Erholung und einen putzmunteren Start in das neue Arbeitsfeld!

  4. Sany said

    Uih, dass hört sich gut an 🙂
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft 🙂

  5. BexX said

    Und wann erholst Du Dich? *Knuff*

  6. Sabine said

    Hallo Wortmann,

    jetzt bin ich schon so oft über deinen Namen in anderen Blogs gestolpert – und musste endlich mal reinschauen.
    🙂 interessant hier … und noch interessanter scheinen deine neuen Betätigungsfelder zusein 🙂

    Viel Erfolg wünscht
    Sabine

  7. Anna-Lena said

    Alles Gute für Deine vielseitigen Aktivitäten
    wünscht Dir
    Anna-Lena

  8. GunWoman said

    wow..ein richtig vollgestopftes Programm..fast wie bei mir^^…meinst du das mit „wild“? =D Ich freu mich für dich, dass du einen so guten Einstieg gefunden hast. Und mit viel Glück gibts als Belohnung für deine Mühen auch noch ne Festeinstellung. 🙂

    *drückdich*

    LG

    • Wortman said

      Nöö – wenn ich von „wild“ rede, meine ich andere Sachen *g*
      Naja, was Festeinstellung angeht, da muss der Flughafen selber erstmal wieder einstellen… Unbefristeten Vertrag hab ich eh schon bei meiner ZA.

  9. Elisabeth said

    Wir hatten gestern 37°C in Wien… Im Büro ca. 30°C… Kannst dir vorstellen ohne Klimaanlage…
    Das Wetterleuchten und der orkanartige Sturm gestern waren ein Naturschauspiel… 🙂
    Auf meiner Terrasse steht alles noch – wie gut! 🙂
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!!!

  10. Erika said

    Du bist ja fleißig, ich wünsche Dir alles Gute und frohes Schaffen 🙂
    ….und sonstiges Gelingen in allen anderen Dingen….. 🙂

  11. Ini said

    nicht nur bei dir war ein ziemliches Gewitter – hier war es auch nicht zu verachten!

    liebe Grüße

    Ini

  12. FantaMama said

    Da bin ich doch ab und an froh, in Bayerisch Sibirien zu sein – und nicht in südlicheren Regionen 😉 … aber schwüle Luft, Gewitter und Regen hatte es hier auch – nur nicht so extrem wie bei Dir.

    Ansonsten klingt Dein Arbeitsleben z.Zt. ziemlich anstrengend, vielseitig und sehr interessant und vor allen Dingen glückerlicherweise auch danach, als ob Dir die Arbeit tierisch viel Spaß und Freude macht! Da drücke ich dann auch mal feste die Daumen, dass der Einsatz belohnt wird und aus der ZA eine Festanstellung wird!

    Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende beim „Krieg spielen“ ;-),
    Brigitte

    • Wortman said

      Weniger „Krieg spielen“ als „Krieg zugucken“, Fanta 🙂
      Ich hoffe, ich komme dort zum Fotografieren – wäre toll.

      Interessant und abwechslungsreich ist die Arbeit schon. Anstrengend allerdings auch 😉 Ich lass mich überraschen. Vielleicht stellt der Flughafen ja irgendwann mal wieder ein.

  13. Na, das liest sich ja alles sehr aufregend, lieber Wortman. Ich wünsche Dir alles Gute. Mögen sich alle Deine Erwartungen erfüllen.

  14. kipet said

    Klingt ja alles superbeschäftigt! Direkt stressig!
    Aber sag – was ist ein VORFELDFÜHRERSCHEIN?

    • Wortman said

      Stress gehört dazu kipet 😉
      Dieser „Führerschein“ wird benötigt, damit du Fahrzeuge usw. auf dem Flugfeld bewegen und benutzen darfst. Zum Beispiel Treppen, fahrbare Transportbänder zum be/entladen von Flugzeugen usw.

      • kipet said

        Ahaaaa! Jetzt wird einiges klarer!
        Na dann, viel Spaß mit Deinem Vorfeldführerschein!

        LG Kipet

        • Wortman said

          Danke dir kipet. Nächste Woche geht es dann rund. Wird eine lange Woche – bis Mittwoch arbeiten, Donnerstag frei und dann übers WE bis Ende nächste Woche Freitag komplett durch.

  15. Babbeldieübermama said

    Auch ich wünsche dir weiterhin wenig Stress und viel Spaß bei der Arbeit.Bei uns hatten wir bis vor 10 Minuten von allen Seiten Gewitter und Regen vom Feinsten.
    Freue mich schon auf die Fotos vom Hussenkrieg. VIEL SPAß!!

  16. Über Langeweile kannst du dich sicherlich nicht beklagen.
    Weder beruflich noch privat …
    Immer unterwegs …
    Hoffentlich bleibt dir auch Zeit zum Relaxen.

  17. maja49 said

    ich schliesse mich der frau waldspecht an

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: