Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Mit anderen Augen: Freising 5

Posted by Wortman - 2. August 2009

Heute gibt es wieder einen Blick auf verschiedene Häuser in Freising.

Freising 5: Häuser

Bilder: T.R. aka Wortman

29 Antworten to “Mit anderen Augen: Freising 5”

  1. Die Fassade mit dem Erker sieht ja hochherrschaftlich aus, so richtig schloßmässig. Und der rote Turm wirkt ausgesprochen interessant. Kirchturm? Spritzenturm von der Feuerwehr? Gefängnisturm? Wachturm?… 😉

    • Wortman said

      Gut beobachtet 🙂 Die Erkerwand ist eine der Mauern vom ehemaligen Kloster Neustift hier in Freising und der rote Turm ist das letzte Überbleibsel der alten Stadtmauer… ein ehemaliger Wachturm – heute Wohnturm.

  2. Ooooh, ein Wohnturm wäre mein Traumdomizil! 🙂

  3. Aus sich mir nicht erschließenden Gründen spricht mich der Balkon (auf den ich wohl freiwillig nicht gehen würde :D, aber das ist eine andere Sache…) positiv an.

  4. mone said

    oh sieht schon echt nett bei euch aus.
    Wünsche eine gute Nacht!!!

  5. hyke said

    Schöne Bilder, ich hatte vor Jahren mal eine nette Zeit in Freising. Danke für die Erinnerungen. an den roten Turm erinnere ich mich vage…

  6. paradalis said

    Guten Morgen!
    🙂

    Also dieser angeklebte Balkon jagt mir richtig Angst ein …
    🙂

    Schöne Fotos und ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart!
    Viele Grüße in die Runde!

  7. bonafilia said

    Ich hätte dann gerne das Turmzimmer im ersten Bild…. 😉

  8. takinu said

    Eine schöne Sicht. Am besten gefällt mir das letzte Foto.
    Schöne Woche wünscht Takinu

  9. Ini said

    das Türmchen ist ja niedelig…

    tolle Bilder

  10. brunohs said

    Also der Balkon ist einfach klasse. Ich hoffe der hält auch wenn man da drauf steht oder sitzt…… oder liegt. 🙂

  11. […] Mit anderen Augen: Freising 5 « Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: