Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Gedanken

Posted by Wortman - 12. August 2009

In Gedanken bin ich schon beim Freitag. Die Schulung läuft gut. Hier und da mal einen kleinen Schnitzer, den alle in irgendeiner Übung machen, aber ansonsten  sieht es sehr brauchbar aus.
Die theoretische Prüfung ist recht lang. Rund 60 Fragen. Da gibt es noch bisschen was zu üben. Egal wie es wird, Freitagabend werden wir uns dann in die Tiefen der Kultur stürzen:
Es geht auf die Burg Trausnitz zur Open-Air-Aufführung der Oper „Die Zauberflöte“. Es ist eine klassische Inszenierung – ansonsten hätten wir uns auch keine Karten gekauft.

Ich wurde jetzt mit einem Einkaufsverbot für meine Hobbys belegt – denn in ein paar Wochen habe ich Geburtstag… Grade jetzt, wo es anscheinend ein paar neue und interessante Sets gibt.

Da ich als Überschrift „Gedanken“ gewählt hatte, ist mir auch gleich ein interessantes Zitat in die Hände gefallen:

Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen.
Ernst R. Hauschka

23 Antworten to “Gedanken”

  1. techngames said

    Wenn es gerade jetzt ein paar neue und interessante Sets zu geben scheint, ist das Einkaufsverbot doch ganz sinnvoll. Quälend, aber sinnvoll 😉

    Ich drück dir die Daumen für die Schulung

  2. Au ja, ich fang jetzt auch schon mal an mit Daumendrücken! 😀 Kann ja nie früh genug sein. 😉
    Stimmt, du hast ja bald Geburtstag – Mitte September, oder? Ich glaube, wir sind vom Datum her grade mal zehn Tage oder so auseinander. 🙂

    • Wortman said

      Viel lernen muss ich noch 😉 Diese ganzen Flugzeugtypen, an welcher Stelle vom Rumpf die ihren Strom hin bekommen und welche Art Strom. Da wirst du rappelig bei.
      Eben hat meine Große angerufen. Ihre „Zitter“Klausur „Physikalische Chemie“ (sie war der Meinung haushoch durchgefallen) hat sie mit 2,7 bestanden 🙂 Es fehlen zwar noch zwei Zensuren, aber da weiß sie, sie ist oben dabei und somit hat sie das Semester erfolgreich beendet. *freu*

      Am 16. hab ich Burzeltag 😉

  3. sunny11178 said

    Ich drück auch gaaaaaaanz fest die Daumen 🙂
    Die Zauberflöte ist sooooooo schön! Und ich kann mal wieder nicht. Dabei wär ich so gern gegangen 😦 Musst mir unbedingt berichten, wies war!
    LG Sunny

  4. maja49 said

    ich drück dir auch die Daumen für den Freitag 😆 und wünsche dir viel Spass am Freitagabend. Oper :mrgreen: das wär nix für mich :mrgreen: naja
    die Zauberflöte ist ja noch ganz schön, aber sonst ………….. oh weh

    • Wortman said

      War schon lange nicht mehr in einer Oper und dieses Mal sogar noch Open Air auf der Burg. Das Ambiente dürfte sein übriges tun. Hoffen wir mal, die klassische Inszinierung taugt auch was 😉

  5. Einkaufsverbot. Wie fies ;).
    Für Freitag wünsche ich Dir viel Erfolg :)!

  6. Wortman said

    @Freidenkerin: Da kann man drüber reden 🙂 Im Grunde hab ich so ja keinen zum richtigen Feiern. Meine Freunde/Familie sind ja alle im Norden…

  7. theomix said

    Von mir erneut (und immer wieder gerne) meine guten Wünsche! Alles andere: Schön das, mit der Kultur. Und dem Verbot, so, so..

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: