Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: O wie Oachkatzl

Posted by Wortman - 24. August 2009

Das O ist ja mal wieder recht interessant. Da gibt es sicherlich viele Grübeleien. Ich habe mir vier Dinge ausgesucht.

Projekt ABC: O wie…

Oachkatzl

Oachkatzl / Eichhörnchen

Oachkatzl / Eichhörnchen

Ostsee

Ostsee vor Rügen

Ostsee vor Rügen

Origami

Japanische Papierfaltkunst

Japanische Papierfaltkunst

Okarina

Hand gefertigtes Musikinstrument

Hand gefertigtes Musikinstrument

Bilder: T.R. aka Wortman

38 Antworten zu “Projekt ABC: O wie Oachkatzl”

  1. tonari said

    Tolles O- Ich hatte bis eben noch keine Idee, aber das Frosch-Origami erinnert mich an 30 Tage – ein Objekt und Deinen Kermit und an die vielen Origami, die Marina hier gelassen hat. Omoshiroi (interessant). Dank Dir für die Inspiration.

  2. *Hahaha!* Ich lach mich schlapp! „Oachkatzl“ – des is ja der Oberhammer! Da ich zur Zeit ungeheuer ideenlos bin, möchte ich dich fragen, ob ich dieses „O“ von dir abkupfern darf. Ein früherer Bekannter, den ich in zwei meiner Geschichten „verewigt“ habe, ist ein wahrer Meister im Okarina-Spielen, er hat stets eine ganze Sammlung davon dabei.

    • Wortman said

      Klar darfst du abkupfern, von mir aus auch durchsilbern 🙂
      Ist ja nicht verboten, den gleichen Begriff zu nehmen.
      Ich hab zwar die Okarina schon seit längerem hier liegen aber spielen kann ich sie immer noch nicht. Mehr als „trööt“ bekomme ich derzeit nicht hin 🙂

  3. Origami wollt ich auch machen, aber ich bin gänzlich unbegabt in dieser Faltkunst 🙂

  4. mone said

    oh schön eine wirklich klasse Auswahl für den Buchstaben O haste dir da ausgesucht!!!! Ok und wenn du ein wenig gebübt hast mit der Okarina dann möchte ich davon was hören. hihihih.
    Mone

  5. Marianne said

    *g* Oachkatz, da mußte ich mehr als kichern. Aber so paßt dann auch das „O“.
    Ostsee gefällt mir, Origami kenne ich und das Musikinstrument ist mir völlig unbekannt.

    Trotzdem interessante „Os“ die Du hier zeigst.

    Liebe Grüße
    Marianne 😀

  6. Elisabeth said

    *lach* Vor allem das Oachkatzl! Woher kennst du denn das? 😉

  7. Ini said

    hey – der Eichkater ist ja süüüß 😉

    ich kenn eine Familie aus der Verwandtschaft – da hat Fam. Eichkater jeder seinen Namen und Futter gibt es von der Hand 🙂

  8. takinu said

    Klasse O-Sammlung. Das erste Exemplar gibt es allerdings nur in Bayern. 😀

  9. minibar said

    hihi, Oachkatzl!
    Hast Dich ja super in Bayern eingelebt, offensichtlich.

    Hab im Frühjahr oft versucht, ein Eichhörnchen zu knipsen, das da immer über einen Weg, aber auch über die Straße flitzte. Leider war mein Fotoapparat – oder ich – immer zu langsam. Hoffentlich lebt das Tierlein noch.

    • Wortman said

      Du bekommst deine Chance noch 😉 Vielleicht ja diese Woche noch… wer weiß 😉
      Yo, hab mich bestens eingelebt und das ist ja schon das dritte urbayerische Wort. Hatte da schon was bei D und G 🙂

  10. Oh, wie nett. Einfallsreiche Begriffe zum Buchstaben O.
    LG Gudi

  11. Tina said

    Klasse Ideen zum Buchstaben O.
    Mir fiel nix g´scheites ein.
    LG aus Kroatien von Tina

  12. claudy said

    oachkatzl, hehe. nette idee fr das „o“. und das bild von der ostsee… ach wie schön, da will ich ja jetzt hin!

  13. buchmaus said

    bayerlst du schon 🙂
    ich dachte das heisst auch ein kätzchen :))

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: