Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Besuch meiner Tochter

Posted by Wortman - 1. September 2009

…und ihrem Freund natürlich 🙂

Es waren herrliche Tage und das Wetter hatte ebenso mitgespielt.  So konnten wir auch einiges machen und letztendlich haben die Beiden den Entschluss gefasst, wenn sie ihren Bachelor haben, dann kommen sie nach München um hier ihr Masterstudium der Chemie zu machen. Außerdem waren am Ende beide total infiziert von der bayerischen Biergartenkultur.

Wir hatten Sonntagmorgen das Glück, es gab Fernsicht und so konnten die Beiden einen Blick auf das Alpenpanorama werfen. Das hat sie sehr fasziniert.

Das Eisessen in unserer Freisinger Stamm-Eisdiele

Das Eisessen in unserer Freisinger Stamm-Eisdiele

Besuch in München

Besuch in München

Biergartenkultur (Hirschgarten in Laim)

Biergartenkultur (Hirschgarten in Laim)

Besuch des Münchner Flughafens

Besuch des Münchner Flughafens

Bilder: T.R. aka Wortman

65 Antworten to “Besuch meiner Tochter”

  1. sunny11178 said

    Na das sind doch gute Neuigkeiten 🙂 Ich freu mich sehr für dich und hoffe, die Zeit bis zum Bachelor ist nicht mehr allzu lang. –
    Für die Biergärten habt ihr euch ja auch Traumwetter ausgesucht…
    LG Sunny

  2. Huhu lieber Worti,
    bin wieder da! Vielen Dank für Deinen Kommentar, den mein Freund Robin bestätigt hat. Ich glaube, es wird Zeit für ein neues Kapitel… – ob ich das schaffe?

    Übrigens ich freue mich über den „glücklichen“ Wortman und die schönen Bilder!
    Alles Liebe Ronja!

  3. Follygirl said

    Schöne Bilder, die wirklich nach einer guten Zeit zusammen aussehen. Wäre doch sicher sehr erfreulich, die Tochter in der Nähe zu haben…hoffentlich klappt das alles so wie Ihr es Euch wünscht. LG, Petra

    • Wortman said

      Also die beiden haben gesagt, sie wollen unbedingt hierher kommen. also gehe ich davon aus, dass sie auch ordentlich lernen werden um die Einstellungsvoraussetzungen für die Uni München zu schaffen. 😉
      Wir wären hoch erfreut, wenn ich meine Große in der Nähe hätte. Meine kleinere Tochter hätte ich auch gerne hier – allerdings nur ohne ihrem arbeitsscheuen Freund…

  4. Ihr hattet eine gute Zeit miteinander, das kann man sehen. Seufz, es wäre wirklich schön, wenn man seine Kinder in der Nähe wissen könnte. Ich kann das bestätigen, mein Sohn in Frankfurt wohnt 3 Stunden entfernt von mir. Besonders jetzt, wo die kleine Melissa auf der Welt ist, würde ich alle meine Lieben gerne viel öfter sehen. Am Freitag fahren wir hin, und ich freue mich schon sehr.
    LG Gudi

    • Wortman said

      Nach fast 5 Monaten des Nichtsehens musste das auch sein 🙂
      Drei Stunden ist zwar auch eine recht große Entfernung aber noch machbar. Bei uns sind es ja bald 7 Stunden Fahrzeit 😦

  5. Sehr schöne Fotos – ihr seht alle so wunderbar glücklich aus! Ich drück die Daumen, dass das mit dem Studium klappt 🙂

  6. Elisabeth said

    Wow, wunderschön und spitze, dass du deine Tochter wieder so intensiv gesehen hast! ich drück ganz fest die Daumen, dass die Übersiedlung nach Bayern auch für die beiden studientechnisch klappt – und genieße noch den Blick auf die Fotos, auf denen ihr so entspannt und glücklich ausseht! *freu*
    Herzliche Grüße aus Wien, Elisabeth 🙂

  7. schanzenbach said

    Du bist wieder zurück > Herzlich WILLKOMMEN. Du hattest sehr schöne Tage und konntest diese Zeit so richtig im Kreis der family genießen, das kann man aus deinen Bildern herauslesen.

  8. bonafilia said

    oh ja München ist cool…..meine Mama kommt aus München, so darf ich mich wenigstens als ein Halber Münchner fühlen! 🙂

    Tolles Eis , so schön GROß!

    • Wortman said

      Cool lass ich mal dahin gestellt sein, Bonafilia. Mir ist München zu groß und zu voll 😉 Aber von den alten Bauwerken usw. da ist die Stadt wirklich eine Schatztruhe.

  9. Schön, daß du mit Tochter und deren Freund so schöne Tage verbringen konntest. Habe ich ein Glück, daß wir mit unserer Tochter in einem Haus wohnen und uns jeden Tag sehen können. 🙂

  10. lady m said

    Hm.. die beiden sehen wirklich glücklich aus.. Du hast wirklich eine schöne Tochter.

    Ich hoffe, von mir wird es auch irgendwann mal solche Fotos , so Arm in Arm mit einem netten jungen Mann geben. *traurig seufzt*

  11. Das freut mich wirklich sehr, daß ihr allesamt eine so schöne gemeinsame Zeit hattet! Und danke für die wunderbaren Bilder! Ihr wart auf dem Turm vom Alten Peter, stimmt’s? Und meine geliebte Oper hast du auch fotografiert! 🙂
    Die Eisbecher sind ja gigantisch! Und der Freund von deinem lieben Mäderl sieht sehr hübsch und sympathisch aus.
    Wirst sehen, die zwei Jahre, bis die Beiden nach München kommen werden, werden wie im Fluge vergehen. 🙂
    Auch die Bilder vom Flughafen entzücken mich sehr. Mal schaun, wenn das Wetter so gut mitspielt, werd ich mir wahrscheinlich die nächsten Tage mal den Drahtesel schnappen und eine gemächliche Tour rund um den Münchner Airport machen. 😉

    • Wortman said

      Richtig geraten Freidenkerin. Wir waren auf dem alten Peter. Das war vielleicht eine Treppenlatscherei ist oben hin 🙂
      Wegen den Eisbechern ist das ja auch unsere Stamm-Eisdiele. Da gibt es sogar Riesenkugeln, wenn man will 😉
      Mal schauen, ob es dann auch wirklich so alles klappt. Immerhin sind 2 Jahre auch kein Pappenstil.
      Den Besucherhügel solltest ausprobieren. Da hat man eine wirklich gute Aussicht. Den 1 Euro Eintritt kann man verschmerzen.

      • Worti, in der Nähe von Hallbergmoos gibt’s den Südlichen Besucherhügel. Der kostet nix. 😉 Und vor allem unter der Woche ist man da zumeist so gut wie alleine oben. 😉

        • Wortman said

          Ich kenne nur diesen Besucherhügel, wo auch die historischen Flugzeuge sind und der steht im Süden. Wenn du da oben gucken willst, musst du einen Euro Eintritt zahlen.

          • Yoooo, den kenn‘ i a. Da stehen eine Super-Conny und eine alte Tante Ju. 😉 Auf dem noch südlicheren Hügel bei Hallbergmoos findet man am Wochenende die meisten Spotter. Da haben manche Kameras und Objektive dabei, die schätzungsweise so viel kosten wie ein kleiner Sportwagen. 😉

  12. paradalis said

    Ja ja, die lieben Kleinen …
    🙂

    Ich liebe solche Aufnahmen. Sie zeigen eine wunderbare, harmonische Zeit.
    Ganz liebe Grüße an euch alle von Heike.
    🙂

  13. Anna said

    das sind ja wunderschöne fotos… man kann richtig sehen, wie glücklich ihr seid. deine tochter ist wirklich hübsch und die beiden sehen sehr verliebt aus.

    ich drücke mal die daumen, dass das mit dem masterstudium in münchen klappt. meine beste freundin zieht mitte september auch nach münchen, um dort zu studieren. ich beneide sie richtig.

  14. maja49 said

    hübsche bilder wortman
    muss mich auch mal wieder hier sehen lassen
    eine frage
    kennst du diane
    audiovisuell.biz heisst der blog ???
    besuch mal gucky wenn du zeit hast und lies mal was er schreibt
    grüsse
    marianne

  15. Sany said

    tolle Bilder 🙂
    sind ja tolle tage gewesen

    wie hast du das denn mit den bilder da gemacht? geht das nur bei wordpress oder gibts da ein bestimmtes programm für??? such so was nämlich schon länger …

  16. theomix said

    Das sind gute Aussichten.Und das Wetter hat ja auch gestimmt. Da wünsche ich, dass in diesen Tagen das Leben abseits der Fotolinse so sonnig war wie auf den Bildern.

  17. minibar said

    Wow, tolle Fotos von München. Fühle mich, als wäre ich mal wieder dort.
    Die Eisbecher sind ja ne Wucht. Da mach ich nur zu gern mit, 🙂

  18. nachtopal said

    🙂 ja München ist mit Sicherheit eine tolle Stadt. In München war ich noch nicht, aber in Österreich, unter anderem in Vorarlberg, da konnte ich auch die Berge bewundern, hat mir gut gefallen, aber eben nur für Urlaub, dann muss ich wieder an meine Ostsee, lieber Gruß regina

  19. Julchen said

    Huhu 🙂
    Ja, ich fand das auch sehr schön bei dir Daddy 🙂
    und die Plakate hast du toll gemacht ^^
    vor allem das vom biergarten gefällt mir besonders 😉 das wo wir am brezelfuttern sind 😉 und das von dir und steffi ist auch toll 🙂 und mein Freund ja sowieso ❤
    aber leider gucke ich auf fotos immer chronisch doof xD und ich vermisse die tollen eisbecher jetzt schon *schnüff* und von meinem erdbeerbecher sieht man ja nicht mal die hälfte 😛
    Ich fand das total mega schön bei euch und freu mich schon darauf, mal wiederkommen zu können 🙂

    • schanzenbach said

      Hi Julchen, du hast nen gaaanz lieben Daddy! Aber das weißt du ja selbst. Also besuch ihn öfters, auch wenn dir die Fotos, die er von gemacht hat, momentan net so toll gefallen (versteh ich net, ICH finde dich auf den Fotos süß – außerdem bist du hübsch). Die tollen Eisbecher warten auf dich – und super schöne Tage mit dem besten Daddy aller Zeiten

      • Julchen said

        Vielen Dank für das Kompliment ^^
        Doch, die Fotos gefallen mir sehr. Ich guck nur manchmal etwas doof finde ich, aber das ist bei mir normal 😛
        Und ja, das stimmt. Ich habe echt einen ganz lieben Daddy. Und ich komme ihn auf jeden fall so schnell wie möglich wieder besuchen, das kannst du mir glauben 🙂
        auch wenn das wegen des Studiums wahrscheinlich wieder bis zu den nächsten Semesterferien warten muss, aber ich tu mein bestes 🙂

      • Wortman said

        Da lobst mich aber ganz schön in den Himmel, mein Freund 😉
        Ja, ne echt hübsche tochter habe ich schon hin bekommen 🙂

    • theomix said

      Ich weiß nicht, was man anstellen muss, um doof zu gucken. Aber von dir kann man es nicht lernen.
      Wenn ich es recht überlege, ich weiß es schon und mache es manchmal extra.
      Du strahlst was aus, und das sieht nicht nach Unglück aus…

    • Wortman said

      Das Programm nennt sich PhotoScape. Musst mal nach googlen Jule. Da kann man eine Menge Sachen mit machen. Hab schon erzählt, dass wir euch mit dem Bayernvirus infiziert haben und ihr wiederkommen wollt – auch eventuell zum Studieren 🙂

  20. mone said

    oh sehr schön,
    da erkennt man sofort das ihr eine wunder schöne Zeit zusammen hattet. Echt man sieht das ihr es genossen habt alle zusammen zu sein.
    Liebe Grüße an die gesamte Familie!
    Mone

  21. Erika said

    Schöne Fotos und so kommt eine wunderbare Begegnung per Bild rüber, das kann ich mir gut vorstellen.
    Meine Tochter ist jetzt nach Mainz gezogen,sie studiert und arbeitet dort, aber wir können uns öfter sehen.
    Das ist etwas Wunderbares, so eine Tochter(Kinder) zu haben. Das ist mehr als alles Geld der Welt, ich genieße es jedes Mal , so schön und so dankbar sein zu dürfen.
    Alles Gute weiterhin für ALLE wünscht Euch Erika

  22. kelly said

    es *scheint* rundum gelungen zu sein.
    ich wünsche dir weiterhin viel freude an der tochter.
    die beiden kommen sehr sympathisch rüber…
    lg aus dem abgekühlten norden.

    • Wortman said

      Es scheint nicht nur so Kelly, es war rundum gelungen 🙂
      Heute Nacht hat es gewittert aber jetzt kommt schon wieder die Sonne heraus. Da ist Bayern echt verwöhnt. Ich glaube, ich hab seit März hier mehr Sonnentage gehabt als in den letzten 2 Jahren in Bremen.

  23. Eure allerliebsten, kleinen, rotschopfigen, vierbeinigen Racker haben all die Tage über mit Sicherheit ein herrliches „Unterhaltungsprogramm“ zum Besten gegeben, stimmt’s? 😉

  24. Lilo said

    boah, cool!! So einen riesigen Eisbecher will ich auch haben 😀

    Und am Münchner Flughafen war ich noch nie. Da besteht ja echt Nachholbedarf.. Sieht aus als hättet ihr eine wunderbare Zeit zusammen gehabt 🙂

    LG Lilo

  25. […] der „Zauberflöte“ als Open Air Veranstaltung auf der Burg Trausnitz in Landshut. Meine große Tochter und ihr Freund kommen uns für ein paar Tage […]

  26. […] Ein Archivbild von 2009, welches ich aus diesem Beitrag geholt […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: