Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: Q wie Qualle

Posted by Wortman - 10. September 2009

Projekt ABC: Q wie…

Qualle

Feuerqualle in der Ostsee

Feuerqualle in der Ostsee

Bild: T.R. aka Wortman

21 Antworten zu “Projekt ABC: Q wie Qualle”

  1. Boah! Tolles „Q“! Quallen sind ja absolut faszinierende Geschöpfe! 🙂
    Ich freu mich riesig, mein Lieber, daß du endlich wieder online bist! 😀

  2. paleica said

    lustig, qualle war auch mein erster einfall. dabei gibts doch in meiner gegend sowas gar nicht ^^

    schön dass du wieder da bist!

  3. Qualle ist mir auch als erstes eingefallen, ich hatte noch ein schönes Archiv-Foto von unserem letzten Dänemark-Urlaub und dieses bereits am Montag in den Blog gesetzt. Eigentlich mag ich Quallen nicht wirklich. Aber sie sehen doch irgendwie interessant aus.
    LG Gudi

  4. Takinu said

    Ach Worti ist wieder ON. Alles wieder Okay mit dem PC? Klasse Q. War leider schon lang nicht mehr an der See.

  5. Boah, das ist mal ein sehr interessantes Foto, gefällt mir richtig gut. Für mich hat es was mystisches an sich.

  6. minibar said

    Das Bild wirkt, wie aus dem Weltraum aufgenommen.
    Aber eine Feuerqualle ist gewiss nicht leicht zu finden (?)

  7. schanzenbach said

    Quallen sind schon faszinierende Geschöpfe. Und DIE sieht besonders fies aus. Und irgendwie gefährlich – schööön. Und jetzt sei lieb zu deinem PC – streichle ihn jeden Morgen und jeden Abend. Das mach ich auch mit meinem MacBookchen – das lieeeben die Computer nämlich, hab ich mir sagen lassen. Computer sind nämlich sensibel und haben auch ein Gefühlsleben 🙂 hab ich mir sagen lassen.

    • Wortman said

      Gefährlich sind die Feuerquallen schon bzw. überaus schmerzhaft. Die normalen weissen Quallen kannst du so anfassen. Sehen aus wie durchsichtige Steine, wenn du sie in der Hand hast. Da muss ich mal gucken, da habe ich noch ein Foto von.

  8. mone said

    huhu,
    na läuft alles wieder? Der Beitrag zum Q ist sehr gut! Die Qualle gefällt mir!!!
    Ganz liebe Grüße
    Mone

  9. Doris B. said

    Ein Tipp für alle, die Angst vor Quallenverletzungen haben: Ich habe mir einen Quallenschutzanzug oder auch Stingersuit gekauft. Seitdem schwimme ich wieder stressfrei.

  10. herzblatt said

    Wo gibts die quallen?
    Auch in Dänmark?
    Plane den Sommerurlaub dorthin.
    Was mache ich, wenn mich eine erwischt hat?

    • Wortman said

      Die gibt es überall dort oben. So lange es normale weiße Quallen sind, ist es zwar bisschen ekelig, aber die tun nix. Schlimm sind die Feuerquallen (erkennt man am roten Innenleben), die verbrennen das übel die Haut.

  11. janina said

    Das ist aber keine Feuerqualle auf dem Bild, sondern eine Ohrenqualle……Feuerquallen haben LANGE tentakeln innen und nicht am Schirm, und sind im ganzen orange bis rot!!!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: